Sturz-/Rutsch-/Umfaller-Liste 2o13..

ReMi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Neustrelitz
Bike
gsr_750
Heute hätte ich mich fast eintragen können...bin nur mal kurz ne runde gefahren um den neuen sound zu genießen und dann hab ich beim abbiegen ein bisschen zu viel gas gegeben :autsch: und schon rutschte mir das rad weg...habs aber noch einfangen können. Schöner schreck...
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ja bei dem bescheidenen Wetter und Straßenverhältnissen,
Kann diese auch mal in die Hose gehen :hush:

Also immer ruhig mit der rechten Hand :prost:

MfG Phil
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....Mensch Schlupi...du machst Sachen..... :rolleyes: Also schöööön aufpassen.... :thumbup:
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
GSR87 schrieb:
soooo Immer schön Acht geben ...

hahah fast hätte ich meine neue Ausrüstung Testen könne... musste ich zum Glück nicht.. Bremsen halten noch

Klick Mich

Ich versteh dein Problem da nicht..... der Dosenfahrer ist losgefahren als du noch sehr weit entfernt gewesen bist, bzw grad um die langgezogene Kurve kamst, der hat dich da noch gar nicht wahrnehmen können. Und dann wartet er an der Stelle wo er sich einfädeln soll und schaut was du treibst anstatt Stur auf deine Spur zu fahren.

Du hast gebremst, is richtig in der Situation, und dann hat er das registriert, dass du ihn quasi reinlässt und ist weitergefahren.

Wenn ich mich über so Situationen aufregen würde, dann wäre ich ja nur noch gestresst.

Finde der Dosenfahrer hat sich korrekt verhalten!

Gruß, Martin
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
So, oder ähnlich seh ich`s auch, wollt aber nix Schreiben...
Vor der Kurve bist Du mit knapp 5o.Meter/Sek. Unterwegs (dürften so knapp 18o.km/h sein) :whistle:
(die weißen Begrenzungspfosten auf der Landstrasse sind exakt 5o.meter voneinander...
& Zeit x Weg = Geschw.) bevor Du die Geschw. veringerst/bremst..

Da keine zusätzlichen Verkehrsschilder angebracht sind vorm Einmündungsbereich,
geh ich von ner dort zuläßigen Höchstgeschw. von max. 8o.Km/h aus an der Stelle,
oder gar 6o..?

So wie Hinkes schreibt, der hat Dich gar net viel früher sehn können, genauso wie de
Bedenken solltest das der Dosendriver ja auch noch nach Links kucken muß(sollte) ..
Find eher das Er knapp vor dem entgegen kommenden Verkehr (white Dose + Hänger)
ausscherrt, der anscheinend Bremsen mußte. :thinking:

Mei, dann hat Er Dich g`sehn & wartet, paßt doch, lieber so als das Er einfach rauszieht..
Da Du eben auch recht flott um die Kurve kammst..
Die Geschwindigkeit von nem Bike läßt sich leider sehr schwer Ein-/Abschätzen..

Aber hast schon Recht, wenn Du schreibst:
"Die Rechnen noch nicht mit Uns.!!!"
& viel Vorsicht vor "Hut-Fahrer`n..(bei Uns in Bayern Gamsbart-driver)


Gute Fahrt..
möp - möp..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Mensch mach mir doch keine Angst
Als ich gesehen hatte das hier nen neuer Post war dachte ich schon es hätte jdm erwischt
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
ABS hat mich schon mindestens 2 Mal (diese Saison 1 x ) mindest vor einem Sturz und größeren Materialschäden bewahrt.

Da es ein RUTSCH war, schreib ich es mal hier zu.

Am letzten WE bei der Anreise inne fränkische meinte so ein Opa im Mercedes mal eben voll in die Eisen gehen zu müssen.
(Übergang - aber keine Zebrastreifen, d.h. keine Haltepflicht) und es lag Schotter/feiner Sand auf der Straße.
Die beiden Autos hinter dem Opa haben natürlich verzögert gebremst (Reaktionszeit) und ich musste VOLL bremsen.

Das ABS hat mich definitiv vorm Sturz bewahrt. Ich konnte glücklicherweise während des Bremsens noch ausweichen und
bin an 2 stehenden KfZ auf dem Sand, der auf der Straße lag) schön vorbeigerutscht mit ratterndem ABS.

Danke ABS! :respekt:
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
dito, ohne ABS hätt ich letztes Jahr auch schon 2 Mal auf dem Boden gelegen....dieses Jahr hatte ich noch nicht ausreichend Gelegenheit, dass ABS beim Knattern zuzuhören... :rain: :fuck:
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Wie in meinem Galeriethread ersichtlich ist meine gestern umgefallen - Lenker zu viel eingeschlagen und wollte losfahren -.- kamen paar ungünstige Faktoren zusammen keine Ahnung wie mir das passieren konnte aber naja ... Fazit: lenkerende abgeschert, Fußbremshebel verbogen, sturzpad abgeschert und soziusraste ganz leicht angekratzt

Gottseidank war ich mit Stiefeln und Kombi unterwegs was ich normal am 5 minütigen Arbeitswelt nicht macht (nur oberhalb von Hüfte normal) - Moped is mir komplett am Knöchel gelegen und ich hab garnix dank Knöchelschutz *thumbup*

Habe auf jedenfall beschlossen jetzt immer mit komplettausrüstung zu cruzen!
 

bob88

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Meine Kleine steht nun seid ca. 2 Wochen beim Freundlichen. :sad:
Ein nicht ganz so heller Arbeitskollege hatte beim Herausfahren wohl irgendwas vergessen und genau als ich hinten dran fuhr, knallt der den Rückwärtsgang rein und mäht mich volle Möhre um.

Fazit, 2 Wochen wartezeit, paar Kratzer an der Wade und 1700€ Schaden.

Aber am freitag bekomme ich sie komplett heile wieder :yippie:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja die Kratzer
So mancher hat schon für ne Ohrfeige teuer bezahlt ... Dann wird nen Kratzer richtig teuer ^^
 

bob88

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Hoy,
Ja ich hab noch n Auto, bin also nicht zwingend darauf angewiesen.
Aber das hört sich interessant an.
Muss ich damit zum Anwalt, oder kann ich das direct mir der gegenerischen Versicherung klären?
Ich mein, heute sind es 17 Tage... das würde sich daher shon rentieren !
 
Oben