Sturz wegen der Fußraste?

madenitz

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
Hallo Leute,
Ich hätte da eine frage, hab leider über sowas nichts gefunden.
Wenn man mit der Fußraste und mit dem Fuß den Boden berührt dadurch stürzen? :cubabe
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Bei mir schleift z.b komischerweise bei großer schräglage erst der schalthebel, der schon ganz oben ist, und dann schleift die fussraste, aber da sie bei mir noch original ist, hebelt es dich nicht sofort weg, sondern lässt sich ja nach oben verschieben. Aber das nicht auf der Strasse sondern nur in der Tripple auf der Rennstrecke osl.
Glaube fast jede serienRaste hat je nach marke kurze oder lange nippel :D
 

kombi90

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K3
passieren kann es wenn die fußraste starr ist ... wenn sie wie original nach oben weg klappt passiert da nichts .. ich hatte die raste erst einmal am boden undzwar als ich von der autobahn etwas zu optimistisch abgefahren bin :erster da war aber auch schon der Reifen nichtmehr allzuweit vom grenzbereicht .. hat sich zumindest so angefühlt

aber bevor die raste den boden berührt sind meistens erst auspuff...wie gesagt schalthebel, deine eigenen füße , je nach modell die verkleidung etc dran :D deswegen würde ich mir mehr sorgen machen :depressed
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Bei Klapprasten ist es völlig egal, die kannst du dir abschleifen bis sie kurz genug sind.
Bei fixen Rasten merkt man es wenns schleift schon deutlicher weil der Grip in voller Schräglage abnimmt - auf topfebenen Rennstrecken aber meist kein Problem. Über Wellen oder Curbs allerdings gefährlich, weil man den Grip schlagartig verlieren kann.
Auch ein streifender Schalthebel ist blöd, weil einem der Gang raus springen kann. Ist mir mit der GSX-R jetzt noch nie passiert aber seinerzeit mal mit der TL.

Der Schalthebel ist inzwischen noch kürzer:
IMG_2433_rearset.jpg

Grüsse
Rufer
 

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
kein Wunder, dass da alles schleift, wenn die Fußrastenposition auf "Ich bin ein Opa" steht. :D
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Bitte keine Diskriminierungen hier :wink3

Bei "Opa" siueht das so aus :thumbup:
 

Anhänge

  • Rasten.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 157

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
He du frecher Spatz ;) Die Woodcrafts stehen schon so ein Inch weiter hinten und höher... oder wars ein halbes Inch, item jedenfalls nicht original. Eigentlich dachte ich das reicht in Verbindung mit den kurzen starren Rasten :)

Grüsse
Rufer
 
Oben