Sturzpads montieren / Sinnvoll oder nicht ?

Hast Du Sturzpads dran??

  • Ja

    Stimmen: 13 72,2%
  • Nein

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
hi,
ich hab keine sturzpads dran, ich versuch halt net zu fallen, sehn auch net
schön aus mein ich, aber ansichtssache,
ich denke, man kann sich die auch, mit einem bischen geschick, auf ner drehbank selber machen,
mfg
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Also ich hab die von Puig hab die aber 25mm gekürzt da die mit 85mm doch sehr lang sind
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Bön schrieb:
Oh, ein Newbie eröffnet einen Thread (btw. sein erster Beitrag in diesem Forum) mit ner Fragestellung, die es schon gibt, gepaart mit einer Umfrage - nein, jetzt kommt auch noch ein böser Mod der sich erdreistet ihm den Hinweis zur Forensuche zu geben.

Ich hab das Thema offen gelassen, weil die Umfrage neu war. Das Thema ansich ist wirklich nicht das neueste. Wenn ich jetzt sehe was hier alles behandelt wird, dann komme ich (vielleicht auch über die Forensuche) immer wieder auf diesen wundbaren Thread zurück, in dem Verkleidungspreise und mögliche Sturzschäden erörtert und abgewogen werden. Schon den ersten Hinweisen auf die Fahrweise wird nachgegangen.
Wenn ihr hier dann soweit seit, dass ihr anhand von einem Sturzpad, sämtliche eventuellen Sturzschäden vorhersehen könnt und davon die Ideallinie auf jeder Rennstrecke dieser Erde ableiten könnt, die Motorleistung um 5% erhöhen könnt und noch dazu eine möglichst günstige Sammelbestellung für Verkleidungsteile hier eröffnet, ja wenn ihr das gepackt habt, dann werde ich niiiiie wieder auf die Forensuche verweisen, sondern immer wieder nur auf diesen einen Thread! :crazy:

`tschuldigung, bisher hab ich es ja noch gut gemeint, aber was ihr hier veranstaltet rechtfertigt alles was es an Denkanstößen in letzter Zeit gab.

So, ich bin jetzt ein böser Moderator, alle Newbies die noch nicht mal 2 Monate hier angemeldet sind können gerne Unterschriften gegen mich sammeln. :twisted:
=D> =D> =D> Aber jeder fängt mal an und macht Fehler (so wie ich!!!???)
Nur!!!! Der Eine erkennt sie und der Andere eben nicht. :x
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
lieber Goliath, ich weiss selbst wie das mit den immerwiederkehrenden Forenbeitraegen ist. Ich war selbst lange zeit in anderen Foren (meistens Autos) aktiv und habe dort aehnlich probleme gehabt. Aber wenn Dir daran nichts passt, einfach weiterklicken, dich zwingt ja niemand zum antworten. Ich habe in dem anderen Beitrag leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Und einen sinnlosen kommentar, wie deiner zu 70% war braucht man in einem Forum wirklich nicht! die restlichen 30% gehen in Ordnung. Besser hat's jedoch zerocool750 gemacht, kurz und praesise antwort - mehr braucht man nicht. Und was der markic sagt dass man schon was angst haben muss eine frage als neuer zu stellen, da kann man ihm schon fast recht geben....

dies war jetzt mal MEINE meinung zu deinen 70% "forums-muell"
--> nimm das also nicht persoenlich!

-->Sie helfen auf jeden Fall, sonst würde kein so großer Zubehörmarkt bestehen. Was nicht funktioniert, setzt sich nicht durch, und wird irgendwann in der Produktion eingestellt. <-- genau das weiss ich nicht, deshalb frage ich. keine ahnung wie lange es solche dinger schon gibt und ob die genuegend absatz haben, weil viel auswahl gibt es ja anscheinend nicht!!!

--->Wenn du mit 22 (oder 18 aufwärts) einen Supersportler fährst, dann musst du dir auch darüber Gedanken machen, dass du das Bike in der nächsten Saison aus Unachtsamkeit verschrottest, weil du nicht aufgepasst hast... <---
waere moeglich, aber da du das auf mich beziehst, weisst du denn wie ich fahre?? kannst du die bis jetzt ein urteil darueber erlauben??

Es ist ja mal immer nett, wenn ein Neuer meint, hier seine eigenen Forenregeln einführen zu müssen und sich über Anweisungen 2er jetzt sogar 3er Mods meint hinwegzusetzen.

Dein Post ist ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln (Missachtung und Beleidigung) und deswegen bekommst Du eine nette gelbe Karte :idea:

Es macht durchaus Sinn, nicht für jedes Thema 10 oder mehr Threads zu eröffnen, sondern die alten zu nutzen.

Wenn es andere Deiner Meinung nach bessere Foren gibt, dann steht es Dir u. jedem frei, diese zu nutzen - dieses Boardteam ist stolz auf eine übersichtliche Struktur und das soll auch so bleiben ;)

Ich hoffe, dass jetzt hier keine weitere Diskussion darüber entsteht - mehr nur per PN.

Zum Thema:

Die Teile sind überwiegend sinnvoll und empfehlenswert und die ca. 70,- Euro zzgl. 80,- euro für die Radachsen sind sinnvoll angelegt weil die
Ersatzteile allesammt deutlich teuerer sind.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
AVIDPJ schrieb:
Dein Post ist ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln (Mißachtung und Beleidigung) und deswegen bekommst Du eine nette gelbe Karte :idea:

Meine Meinung............. :thumbup:
 

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
103
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
Finde auch das die Sturzpads ihr Geld wert sind, eine Verkleidung ist um einiges teuerer aber was du auch noch bei einem Rutscher oder Umfall/Unfall hast, ist links und rechts die Getriebedeckel diese sind sofort im "Eimer" ohne Sturzpads und wenn´s sau blöd läuft ist der Motor auch noch hin.
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Die Frage, ob mit oder ohne Sturzpads, ist eine Glaubensfrage. Und man kann sie vor allem nicht pauschal beantworten. Es gibt gute Gründe für Sturzpads und ebenso viele dagegen.

Viele Für und Wider kann man hier im Forum bereits nachlesen - wenn man sich die Mühe macht.

Was noch sinnfreier als die wiederholte Frage ist, ist die Diskussion um Forenregeln, die Anfeindungen und Infragestellung der Mods. Es wird niemand gezwungen in diesem Forum zu schreiben, zu lesen oder sich auch nur anzumelden. Schickt dem Admin oder dem Webmaster einfach eine PN mit dem Wunsch um Löschung des Accounts - sie werden ihm sicher nachkommen.

Es ist nicht die Frage, ob newbees Unrecht haben oder nicht. Es hat aber durchaus etwas mit Anpassung und Respekt zu tun, den Einige hier immer wieder mal vermissen lassen. Aber die Anonymität das Internet lädt ja geradewegs zu derartigen Verhaltensweisen ein.. ist ja nichts Neues.

Was mich wundert ist, dass derartige Geschichten immer in regelmäßigen Abständen auftauchen. Einen Monat ist Ruhe, dann schlagen sie wieder zu, einen Monat ist Ruhe... Geht ihr mit neuen Frauen oder neuen Chefs auch so um? Wenn nicht, warum dann hier?
 

SupaCorsa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Auf der Landstraße
... da kommt ja rischdisch, riddisch-feeling auf ...

ob jetzt newbie hin oder her - um ein vernünftiges niveau zu halten, muss man sich an gewisse spielregeln halten oder fahre ich jedesmal bei rot über die ampel, halte nicht am stopschild oder sch.... nebens klo.

wie schon in anderen threads erwähnt, kommt kein testbericht an jahrelange erfahrung von manchen hier ran, die gerne und aufführlich drüber sprechen und ihr wissen weitergeben. ich hab´ bis jetzt noch alles gefunden, wonach ich gesucht hab.

wie oft hab´ ich schon gegoogelt und bin hier im forum rausgekommen. ich weiß net, ich beiß doch net die hand, die mich ernährt. und ja, sturzpads bringen was, sehen scheiße aus, aber wenn nix abreist, schonen sie den geldbeutel. trotzdem ist es besser, wenn die dinger keinen kratzer abbekommen...

gruß
michael
 

Fresse01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
ja leute ist ok! ich möchte mich nicht irgendwie aufspielen, tut mir leid dass ich nicht gleich die suche genommen habe. Trotzdem habe ich KEINE umfrage gefunden.

nun gut egal, also nochmal für alle:
Entschuldigung!!
 

da.vanichta

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Mühlhausen (Thür.) bzw. Wiesloch (BW)
@fresse
gegenfrage: macht ´ne vollkasko für´s bike sinn?
mit verlaub: aber ich finde deine frage und die daran gekoppelte "umfrage" ziemlich beknackt. jeder muss selber entscheiden, ob ihm so ´ne investition sinnvoll erscheint. in meinen augen definitiv JA, da kosten und nutzen bei den teilen in einem extrem guten verhältnis stehen (im vergleich zu ´ner neuen verkleidung allemal) aber sowas kannst du dir sicher selber denken?!?
 

Fresse01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
richtig! hättest du oben mal gelesen wüstest du das ich null ahnung habe wie viel ne seitenverkleidung kostet! aber das gehört hier nicht her, deshlab frag ich das auch nicht weiter. ;-)
abgesehen davonfinde ich diese umfrage nicht so beknackt, weil es ist schon interessant zu wissen ob oder wieviel sowas verbauen!! für mich und einige andere auf jeden fall,sonst würde hier ja keiner gucken oder antworten oder teilnehmen ;)
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Fresse01 schrieb:
genau, es geht um sturzpads und nix weiter!
Geh doch mal in "Eure Maschinen" und sehe dir die Bilder an.Dann weißt du auch,wie viele mit Sturzpats umherfahren.Ich habe übrigens auch welche angebaut.Bei größeren Stürzen helfen sie vieleicht nicht viel..(weiß ich aber nicht genau und möchte ich auch nicht ausprobieren ;) ) aber bei kleinen ganz bestimmt.Aussehen ist auch Geschmackssache.Und der Preis für die Dinger......locker 10mal billiger als ne neue Verkleidung!!!!!
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Kurzer Kommentar von mir.

Wollte mir das Geld für die SP sparen, was sich aber als absoluter Fehler herausgestellt hat. Nun hab ich eine gesamte neue rechte Seite, Front und Heck und LSL Sturzpads. Dieser Spaß hat mich rund 2k Eus gekostet. (Beim Händler wäre es bestimmt auf 3k gekommen). Hätte ich die SP beim Sturz dran gehabt, wäre ich mit wahrscheinlich 1000 Eus davon gekommen. 2000-1000 Euro = 1000 Euro miese bei Kosten für SP von ca. 100.- Euro. Diese Rechnung glaube ich versteht jeder.

Grüße vom

abjetztfahrichkeinmopedmehrohnesturzpads :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich kann die Verwendung von Sturzpads auch sehr empfehlen. Bei meiner K5 haben mich die Teile schon vor größerem Schaden bewahrt. Ohne diese Teile würde ich auch nicht auf die RS gehen.
 

Fresse01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
oh, das is heftig! 2-3tEus! naja, da lohnen sich die 100eus auf jeden fall!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Fresse01 schrieb:
nun gut egal, also nochmal für alle:
Entschuldigung!!

:thumbleft: jepp, ich geb dir beim ersten Treffen einen aus.

Auch ich hatte an meiner 3/4 K1 einen Satz LSL Pads montiert. Nach dem Crash in Misano waren das mit die einzigen Teile die nicht abgerissen sind. Ziemlich stabiles Zeug. Ob der mehrfache Überschlag durch einhaken an den Curbs ausgelöst wurde ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Was noch sinnvoll ist sind die zusätzlichen Lenkanschläge, damit überlebt manche Gabel inkl. Brücken etwas länger.
 
Oben