Sturzpads montieren / Sinnvoll oder nicht ?

Hast Du Sturzpads dran??

  • Ja

    Stimmen: 13 72,2%
  • Nein

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18

doc holliday

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@Fresse01

berauschend was für ein wind da gleich losgeht weil einer mal die suche nicht nutzt. und immer sind (außer den mods) gleich auch ein paar schulmeister zur hand die dem am boden liegenden noch ordentlich eine reinwürgen :twisted:

egal, zur sache. ich denke du hast die antwort noch nicht bekommen, vielleicht hilft dir meine weiter.
sturzpads, die meisten sind schrott und helfen rein gar nichts. nach etlichen 'brezen' am ring und leider auch zweien auf der strasse kann ich dir das versichern.
je länger die dinger sind desto wertloser. bei einem richtigen crash ist die verkleidung immer hinüber. ich rede jetzt nicht von abgängen mit 32km/h sondern wenns dich am adenauer forst mit 150 in die botanik wirft.

gute sturzpads sind immer teuer. gute sturzpads sind nicht direkt am motorrad verschraubt. denn das problem ist (R1 - fahrer kennen es) das bei einem sturz enorme kräfte auftreten und hochwertige gewinde ratz fatz aus dem teuren zylinderkopfziehen oder zu ausbrüchen an motor und rahmen führen können. darum nur teure pads. oder originale. denn suzuki wird - wie yamaha auch - schon wissen was sie verkaufen.
bei teuren pads ist meistens eine gefräste platte dabei (gibts z.b. für den kleinen K6 gixxer). die gefräste aluplatte wird massiv mit dem rahmen verschraubt. das pad selber wird dann in ein gewinde auf dieser platte eingeschraubt. reisst der pad bei einem crash ab oder wird massiv verbogen, dann ist immer die fräsplatte im eimer und nie ein gewinde in motor oder am rahmen.
daher: finger weg von e-bay-billigteilen. denn selbst wenn die montage mittels zusätzlicher platte nicht möglich ist haben die teuren teile bei den befestigungsschrauben eine zug/scherfestigkeit die es dem teil ermöglicht einfach abzureissen wenn die kräfte zu hoch sind. und das ist immer noch besser als sich von übermäßig stabilen bolzen gewinde aus dem motor ziehen zu lassen.

hth
greez
doc
 

Fresse01

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@doc holliday --> vielen Dank für dein direkte Meinung über Sturzpads und das andere ;-)

Also ich denke das hat mir jedenfalls weiter geholfen, allerdings weiss ich nicht genau wie die von Suzuki verbaut werden, die originalen. Aber gut zu wissen dass du das schonmal getestet hast! darauf wollte ich eigentlich vorerst verzichten ;-)

Gruß
 

doc holliday

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Fresse01 schrieb:
@doc holliday --> vielen Dank für dein direkte Meinung über Sturzpads und das andere ;-)

Also ich denke das hat mir jedenfalls weiter geholfen, allerdings weiss ich nicht genau wie die von Suzuki verbaut werden, die originalen. Aber gut zu wissen dass du das schonmal getestet hast! darauf wollte ich eigentlich vorerst verzichten ;-)

Gruß

keine ursache ;)

sprich doch mal mit den leuten b&g racing (http://www.b-g-racing.de), die haben wirklich erfahrung. dafür sind deren pads aber auch nnicht gerade günstig...

greez
doc
 

Bön

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btw. hab die Themen mal zusammengeführt, also nicht wundern wenns auf einmal mehrere Seiten mit Antworten gibt ;)
 

Kleeblatt

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Ich habe auch Pats verschraubt und denke
wenn man nicht gerade mit 200 km/h abfliegt,
können sie schon helfen....

wenn sie sich bei einem Sturz irgendwo einhaken und dabei nicht abreisen,und das Möf aufsteigt und sich überschlägt,
hat man Pech gehabt...

wie Doc Holliday schon geschrieben hat,
wird Suzuki schon wissen, was sie verkaufen...

habe von LSL die Pats mit der Montageplatte angeschraubt,
sind genau die gleichen wie von Suzuki angeboten ( Suzuki lässt die Pats mit der Montageplatte sogar bei LSL fertigen ),
haben nur eine andere Aufschrift auf dem Kunststoffeinsatz...

denke, wenn man bei den Pats spart, spart man an der falschen Stelle...



Gruß Roli
 

100gr_Leberwurst

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SUZUKI
Re:

also....erst mal muss ich hinzufügen, dass der eine "Vorposter", der die Behauptung in den Raum gestellt hatte, dass man sich nahezu nicht traut, einen Thread zu öffnen, oder eine Frage zu stellen, weil eigentlich sehr bald die - gefürchtete - Antwort mit der Suchfunktion kommt, in meinen Augen gewissermassen Recht hat!
Denn..die Suche spuckt oftmals nichts vernünftiges aus! In Anbetracht der Tatsache, dass es nahezu unzählige Variationen gibt, wie Ksoundso mit diesen Pads, Ksoundso mit denen Pads, dann kommen noch Tüten dazu, persönlicher Geschmack und natürlich die jeweilige Meinung zu dem einen oder anderen Thema, ist es auch nicht sonderlich überraschend. Viele Themen, die es verdienen, ausdiskutiert zu werden!

Und genau dazu ist ein Forum da !

Und natürlich auch zum stöbern, lesen und Infos einholen!

Da kommt jetzt der eigentlich Grund meines Posts ins Spiel, daher auch das "Wiederaufreissen" des uralten Threads.


BT012SS schrieb:
Auch ich hatte an meiner 3/4 K1 einen Satz LSL Pads montiert. Nach dem Crash in Misano waren das mit die einzigen Teile die nicht abgerissen sind. Ziemlich stabiles Zeug. Ob der mehrfache Überschlag durch einhaken an den Curbs ausgelöst wurde ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Was noch sinnvoll ist sind die zusätzlichen Lenkanschläge, damit überlebt manche Gabel inkl. Brücken etwas länger.

Karl,

waren das Pads mit so nem Anbauadapter (Platte), musste die Verkleidung geschnitten werden?

Ich bräuchte je einen Satz Pads mit Anbauplatte für ne 3/4 K2 und ne Kilo K7. Und zwar beide ohne dass man die Verkleidung ausschneiden muss.

Da ich es vor ziehe, "kleinere" Händler zu unterstützen, anstelle der PoLouise
Riesen, würde ich mich über Angebote der Forums Händler freuen.

:signthanks:
 
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