Sturzpads - Schraube abgedreht

Pat84

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
40
Genau, tiefergelegte Hörner :D

Auf alle fälle mal schön zu sehen was Service noch ist und vor allem fair!

Bei meinem EX Yamaha Händler konnte ich das nicht behaupten. Der hatte immer einen Magnet in der Tasche, der ziehte mir das letzte kleingeld raus :rofl:
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Probleme bei Sturzpadsmontage

Wollte heute meine Sturzpads montieren, und auf der linken Seite hat auch alles super geklappt, aber als dann die rechte Seite dran war, gingen die Probleme los. Die Schraube hat sich sofort rund gedreht. haben schon versucht, mit einem Torxaufsatz das Gewinde aufzudrehen, aber auch das brachte keinen Erfolg, jetzt sind wir leider mit unserem Latein am Ende. Hat jemand noch Ideen?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
^ Geduld, Markus... Ich hab das heute Nacht erst zusammengeführt. War aber zu müde, einen Hinweis dazu zu schreiben :D
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
nen größeren Vielzahn einschlagen. sollte dann klappen ;)
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Hab jetzt alles eingeschlagen was geht, aber die bewegt sich nicht. Spiele gerade mit dem Gedanken loktide ertragest (oder so ähnlich) in die abgenudelte Schraube rein zu tun, dann einen torx daran festzukleben, und nach der abtrockenzeit nochmal versuchen, die dann mit dem festgeklebten torx raus zu drehen. Meint ihr das könnte funktionieren?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
nein!

meinst du das des gschissne loctite fester wird als metall selber? das bringt garnix. ausserdem wird loctite ja auch net so fest wie kleber. du musst den schraubenkopf ausbohren - ansonsten bleibt nix übrig.
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Alles klar, dass las ich dann lieber vom Freundlichen machen. Das Nächstemal benutze ich auch die Suchmaschine, hoch und heilig versprochen :)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
^ hättste vorher gesucht wär dir die Schraube nicht rundgenudelt. :baetsch:
 
G

GSXS User

Guest
same here :prost: .. habe meine rechte motorschraube bereits letzte saison rund gemacht :sick: einmal angesetzt und schon wars unvermeidlich.. einmal nen torx reingehauen und versucht zu drehen aber das hat auch nichts gebracht.. habe mir nämlich von lasabur seine sturzbügel gekauft.. naja der suzuki typ meinte er bräuchte in etwa eine stunde dafür.. vielleicht auch weniger. er meinte wenn es bei der stunde bleibt dann sinds inklu steuer 70€ ... außerdem montiert er mir die dinger noch ran ;)

so sah bzw. sieht übrigens mein schraubenkopf aus..



sofern suzuki nächsten freitag die karre fertig gemacht hat werd ich nochmal genau schreiben wieviel es gekostet hat und so
linke zum gruß :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Otschma,
für was braucht der :) e den ne Stunde..?

Das der den Schraubenkopf abbohrt ( Bohrmaschine holen + einstecken, Bohrer einspannen = Loch bohrn),
oder ne Verlängerung mit dem Schweißgerät anpunktet, das einzige was theor. etwas länger
dauert, die Schraube selbst mit versch. Bohrergrößen stufenweise aufzubohren
& es mit nem Linksausdreher + Windeisen zu Versuchen... :dontknow:

Oder hinterher wieder ne passende Schraube zu Suchen/Finden/Bestellen..?
Gibt`s keine freie Werkstatt/Schlosserei in deiner Nähe..?
Die würden das sicher für nen kleinen Obolus erledigen..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
@Otschma: Muhaha - übel. Aber da könnte man sich theoretisch noch was randremeln, was dann auch nicht hebt. Ganz ehrlich: Ich würde so eine Schraube auch in die Werkstatt geben. Soll sich doch ein Profi damit rumärgern ;)
 
G

GSXS User

Guest
doc ganz ehrlich wenn ich da nen bohrer ansetze, rutsche ich irgendwie ab und zerkratz den halben lack haha :rolleyes: ich hab das praktisch schon vor meinem geistigen auge :red: ... naja vielleicht brauch der suzukityp auch keine stunde.. wir werden sehen.. andere werkstatt nun gut wäre ne alternative, kenne bislang aber keine vertrauenswürdige werkstatt :hush:
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Also meine Schraube sah wesentlich übler aus, beim ersten freundlichen wo ich war meinte er, er macht da gar nichts, da geht nur noch aufboren, und das macht er nicht, wenn da was kaputt geht und so weiter, mein zweiter freundlicher hat gesagt, versuchen wir es mit nem torx rein zu hauen, ansonsten aufbohren, hat aber auch gemeint, da sitzt er ne
Gute Stunde dran, aber ein paar Schläge mit nem torx, ein 10er für die Kaffeekasse und die Sache war erledigt. Er hat halt gemeint, der torx zum reinhämmern muss relativ
scharf sein
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Otschma schrieb:
doc ganz ehrlich wenn ich da nen bohrer ansetze, rutsche ich irgendwie ab und zerkratz den halben lack haha :rolleyes: ich hab das praktisch schon vor meinem geistigen auge :red: ...


..man kann sich ja aus nem alten Brett ne Bohrschablone bauen, das der Bohrer
nicht verläuft. Es soll ja nur der Schraubenkopf mit nem Bohrerdurchmesser
größer als die Schraube aus-, bzw. abgebohrt werden..

Am einfachsten geht`s noch, wenn de z.B. mit nem Dremmel nen Schlitz in den
Schraubenkopf schleifst & dann mit nem Schlagschrauber ausklopfen..
Da klopfste mit dem Hammer drauf, der (mechanische) Schlagschrauber setzt
diese dann in eine (ruckartige) Drehbewegung um..
TIPP: Zum Lösen auf "Linkslauf",geg. Uhrzeigersinn stellen.. :D

schlagschrauber.jpg

Oder noch einfacher, wenn man n`Schutzgasschweißgerät hat, einfach nen
Griff/Verlängerung/oder ne Mutter aufschweißen...
z.B. bei abgerißenen Krümmerschrauben..
(Batterie & ECU UNBEDINGT vorher abstecken,-klemmen.!!!)

Probleme sind dafür da, das diese "gelöst" werden.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

GSXS User

Guest
Probleme sind dafür da, das diese "gelöst" werden.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:


seh ich grundsätzlich auch so :thumbup: ich versuche normalerweise auch alles selber zu machen, trotz meines zarten alters von 21 :red: , aber für die hier genannten lösungsvorschläge müsste ich mir erstmal ein Schutzgasschweißgerät, Dremel, Schlagschrauber etc. kaufen .. ich weiß früher oder später brauch man(n)'s, aber grmpfl und so! ;)
gut der opa wäre noch ne möglichkeit, aber der hat mit seinen vogelhäusern genug um die ohren in der garage :D
nächste mal mach ich es selber - versprochen :prost:

:wink: :wink:
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Habe gestern meine Top Block Sturzpads montiert und es ging alles reibungslos, liegt aber evtl. daran, dass sie erst 2000 runter hat.
 
G

GSXS User

Guest
so gestern vom freundlichen abgeholt.. 72,71€ bezahlt. er hat mir die bügel auch noch angeschraubt.. ich dachte allerdings das die bügel ein bisschen weiter am gsr rahmen dran sind ^^
genießt die sonne leude ! :prost: :sun: :D :wink:
 
Oben