Sturzpads

Meister.Joda

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blau
Nimm ne Rennverkleidung ^^ da tut es im Geldbeutel nicht so weh.
Also die TopBlock sind schon gut. Haben mind 3 leider schon getestet die ich kenne. Da wäre OHNE ein größerer Schaden entstanden.
 

Bad-Lion

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GSX-S1000ZAL8
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schwarz
bei Rizoma habe ich keine für unsere Dicke gefunden
Oder muss ich die von nem andern Bike nehmen.
Ich will die Teile eigentlich nur wenn das bike mal umfällt, da aktuell von nem Kollegen das Bike umgeworfen wurde und sich keine gemeldet hat und er nen Schaden von 300€ hat und ich da leider wenn ich zur arbeit mit der Dicken fahre dort auch parken muss
 

5-Uhr-Charlie

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GSX-S 1000
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Grau
Kann wirklich sein, dass die se ausm Sortiment genommen haben. Frag mal beim Freundlichen, Louise oder Polo. Vlt kommen die noch an welche ran.
 

GSXShüpfer

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Gsxs 1000
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Matt Schwarz
Heut beim waschen bemerkt das zum 2. Mal ein GSG Sturzpad gebrochen ist.
Habe kein Bock mehr auf den Mist.
Überlege nun auf eine Alternative.

Schonmal jemand die GB racing montiert?
 

wes-x

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GSX-S1000 naked
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w/s/r
meine sind auch zum 2. mal gebrochen.

habe sie am bike gepunktet und danach von hinten neu verschweißen lassen.

mal sehen wie lange das hält, verspannungen sollten ja jetzt keine mehr da sein.
 

SpeedFreak

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GSX-S 1000 L8
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mattschwarz
Ich hab die von T-Rex und kann die sehr empfehlen: Sind extrem solide gefertigt, Befestigung mit einer rund 1 cm starken gefrästen Aluplatte an zwei Punkten, sehen ganz gut aus und sind auch noch relativ günstig. Hab ich über eBay aus den USA bestellt. Habe die jetzt seit ca. 20.000 km dran und keine Probleme.
 

Knaxsi

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Bike
GSX S 1000
IMG_20210809_142547.jpg

Hi, wäre jemand der die Top Blocks Sturzpads hat so freundlich und würde mir die ganz grob ausmessen? Muss nicht auf den aller letzten mm genau sein. Wäre super hilfreich.
 

gran turismo

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GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
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bleu, what else
Hast wohl nen 3-D-Drucker ......
 

SpeedFreak

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GSX-S 1000 L8
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mattschwarz
Anhang anzeigen 63591

Hi, wäre jemand der die Top Blocks Sturzpads hat so freundlich und würde mir die ganz grob ausmessen? Muss nicht auf den aller letzten mm genau sein. Wäre super hilfreich.
Wenn du den Abstand zwischen den beiden Befestigungslöchern am Mopped ausmisst, müsstest du dir den Rest doch anhand des Bildes relativ genau zusammenreimen können, oder?
 

SpeedFreak

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GSX-S 1000 L8
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mattschwarz
Auch. Aber ich arbeite mit 5 Achs CNCs und wir verarbeiten technische Kunststoffe. Diese Teile kann ich mir aus Glasfaserverstarktem POM auch selber fräsen. Für einen Bruchteil des Geldes.
Wenn du hinterher Sammelbestellungen annimmst, ich wäre dabei
 

Kortwin

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Die TBR bestehen aus zwei Teilen. Einem Träger aus Aluminium und darauf der Schleifklotz aus Kunststoff, welcher einzeln erworben bzw. ersetzt werden kann. Dieser ist auch extra auf dem Träger befestigt.
 

Knaxsi

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GSX S 1000
Ich würde dann versuchen Sie einteilig nur aus POM zu machen. Das zeug ist brutal Stabil, die frage ist dann nur ob es sich an den Verschraubpunkten nicht zu viel biegen lässt. Das muss ich erstmal testen. Und auch welche Oberfläche ich bei dem Glasfaserverstärktem hinbekomme. Vielleicht verwende ich sie nur für Rennstreckenbesuche.
 

Suzukischnucki

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DL 1050 XT 2022
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Schwarz ist bunt genug !
meine sind auch zum 2. mal gebrochen.

habe sie am bike gepunktet und danach von hinten neu verschweißen lassen.

mal sehen wie lange das hält, verspannungen sollten ja jetzt keine mehr da sein.
Ich hatte die GSG an meiner 2016er,habe sie da abgebaut und auf die 2018er montiert,nichts gerissen...
Jetzt habe ich neue für der 2021er montiert,hoffe das es so bleibt wie bei den beiden anderen...
 

jörch

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Ich würde dann versuchen Sie einteilig nur aus POM zu machen. Das zeug ist brutal Stabil, die frage ist dann nur ob es sich an den Verschraubpunkten nicht zu viel biegen lässt. Das muss ich erstmal testen. Und auch welche Oberfläche ich bei dem Glasfaserverstärktem hinbekomme. Vielleicht verwende ich sie nur für Rennstreckenbesuche.
Würde trotzdem zu zweiteiligem Anraten, weil im extrem Fall wird das Pom Platzen da kein Träger da ist. Und falls du mal lange Strecke rutscht brauchst du nur den Schleifer wechseln
 

Knaxsi

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GSX S 1000
Ja das wäre natürlich besser. Aber wir bearbeiten nur Kunststoff. Die Maschine kann natürlich auch Alu, aber der Chef will das nicht.
Und ich kenn ja POM sehr gut und weiß wofür unsere Kunden das alles im Maschinenbau verwenden. Ich glaub bei nem Rutscher, der so heftig ist, dass das Glasfaserpom platzt, hab ich sowieso alle in Frage kommenden zu schützenden Teile trotzdem beschädigt.
 

jörch

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Kann dir nur aus Erfahrung sagen, wir hamse auch aus dem vollen gefräst, uns die haben nicht die Festigkeit wie gewünscht gehabt.
Die originalen haben einen langen rutscher gut das Krad geschützt, gut, waren danach extrem kurz geworden, aber sind nicht zerbrochen.
Probiere es halt einfach mal und berichte
 

Kortwin

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Zudem wird der Motor mit den Befestigungsschrauben im Rahmen verschraubt. Ob das Material dem Anzugsdrehmoment (ich meine, es wären ca. 50 Nm) und den Vibrationen im Betrieb standhält, ist sicher ebenfalls zu bedenken.
 
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