Suche den Lima-Regler

CiboBattaglia

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-R 600 K1
Farbe
Blau
Hallo zusammen,

Bisher war ich nur stiller Mitleser, habe jetzt aber ein Problem, zu dem ich noch keinen passenden Beitrag gefunden hab.

Kurz zu mir: ich bin der Simon, 24 und komme aus dem Schwarzwald. Meine Suzuki GSX-R 600 K1 in blau habe ich seit mittlerweile 6 Jahren, davor bin ich eine 125er Honda Varadero gefahren (Schande über mich.. :D)

Nachdem ich jetzt Bremse hinten getauscht und einen Gabelservice gemacht hab, endlich neuen TÜV hatte und auf Tour gehen wollte, ging die Maschine aus und nicht mehr an, die Spannung war nur noch bei gut 11V. Da die Batterie dieses Jahr neu kam, die Lichtmaschine selbst schon vor einiger Zeit gewechselt wurde und die Spannung auch bei 4-5k Umdrehungen nicht über 11,8V geht, habe ich einen neuen Spannungsregler bestellt.

Ich finde jetzt aber tatsächlich dieses blöde Bauteil nicht. Tank ist hoch geklappt, die Seitenverkleidung links hab ich demontiert, unterm Sitz war auch nichts.

Kann mir jemand mit ner genauen Beschreibung oder einem Bild der Stelle weiterhelfen? Oder habe ich das falsche Bauteil und der Regler ist bei der K1 noch innenliegend?

Vielen lieben Dank schonmal :)
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.251
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin....der Wechsel ist ja mit nicht wenig Aufwand verbunden.
Schau mal hier. Da hat jemand alles sehr gut beschrieben.
Viel Erfolg.
Screenshot_20221009-100651.png
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.251
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Oh Sorry...könnte bei der K1 eventuell anders sein.
 

CiboBattaglia

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-R 600 K1
Farbe
Blau
Vielen Dank Jörg und Nichtraucher, das Teil sollte auch tatsächlich so aussehen (Plan von Motorrad Mayer im Anhang für die K1) und das Teil hab ich auch. Aber weder an der linken Seite des Motorrad noch an dem Träger der Hupe finde ich den alten Regler. Vielleicht kann mir ein WVBG / K1-K3 Fahrer sagen wo mein Fehler liegt bzw in welchem Bereich ich suchen muss? Screenshot_20221009_103952_com.android.chrome_edit_334432179392197.jpg
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Eventuell hilft dir dieses schlechte Bild, ansonsten einfach die Kabel verfolgen. Hin und wieder sitzt der Regler auch hinten am Heckrahmen.
Regler.jpg
 

CiboBattaglia

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-R 600 K1
Farbe
Blau
Super, vielen Dank Lutze! Habe den Regler tatsächlich gefunden, falls noch jemand sucht hier noch ein Bild von meinem Moped.
Leider ist auch das Kabel von der LiMa durchgeschmort, also kommt doch direkt noch ein neuer Stator rein. Danke an euch alle und einen schönen Sonntag noch :)
IMG_20221009_142832_edit_344878762699978.jpg
 
Oben