Suche Kennzeichen- und Blinkerhalter für ne Madmix Unterverk

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
Ich hab vor nem Jahr an meiner 600er 01 eine Madmix Unterverkleidung gebaut. Irgendjemand aus dem Forum hat mir dann eine fertig gebogene Aluleiste geschickt. Hat auch alles geklappt und sah gut aus. Nur im Spätsommer ist mir dann fast das Kennzeichen abgebrochen, weil das ja nur oben befestigt ist und durch den Wind/Vibrationen hat sich das dann immer weiter nach hinten gebogen.

Dann hab ich schnell ne Notlösung gebastelt die aber ziemlich scheisse aussieht.

So jetzt im Winter muss ich das wieder richtig machen.

Also kann mir einer sagen wo es eine ordentlich Halterung gibt? Die von Polo und co. gehen ja nicht, weil sie oben abgewinkelt sind. Die müssen gerade sein wegen der Unterverkleidung.

Vielleicht hat sich ja auch einer eine Halterung gebastelt und würde das gegen Endgeld noch mal für mich machen??

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt doch bei Louis & Co. und überhaupt überall
Aluplatte in verschiedenen Farben u. stärken. Einfach sauber zurechtsägen, eventuell auch innen Dreiecke rausschneiden und dann sauber schmirgeln u. wenn nötig noch lackieren. Einfach mal son Bild vom fertigen als Vorbild zum kopieren nehmen.
Gruß
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
Mh ja ok das würde gehen, nur leider habe ich keine richtige Säge hier und auch keine richtige Werkbank.

Naja mal schaun!

Aber wenn jemand anders noch ne Lösung hat nur her damit!
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hi Cleaner

Den Kennzeichenhalter von Herbert kann ich dir nur empfehlen!!
Stabil,leicht und sieht Geil aus...

Bikergruß Sino
icon_smile.gif
icon_wink.gif
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
Mh der von Herbert passt ja eigentlich nicht unter die Verkleidung, weil der ja abgewinkelt ist.

@Sino: Hast du auch den Halter unter einer Madmix Verkleidung? Passt das denn wenn man es von unten dran macht und kann man das Kennzeichen bis zum Rücklicht hochschieben? Hast du vielleicht nen Bild?

Ich hab bei OBI und bei nem anderen "Fachmarkt" nach ner Aluplatte geguckt/gefragt. Haben natürlich keine. Bei Louis und Co. sind auch keine im Katalog. Auch wenn ich eine kriegen würde, wäre es für mich sehr schwer da nen gescheiten Halter rauszubasteln. Ich hab nicht mal ne richtige Werkbank...

Also falls einer noch einen Tip hat nur her damit oder vielleicht kann mir einer einen Halter (natürlich gegen Geld) basteln....?
 
A

Anonymous

Guest
Hi Cleaner,
das ist nicht richtig was du schreibst. Schaue doch mal bitte im Louis Katalog auf Seite 512. Unter Punkt 6 - Aluplatten farbig eloxiert 40 cm x 40 cm für 3,95 €. Stärke steht nicht drin, glaube aber es sind 3 mm, bin mir da aber nicht sicher. Ansonsten mal im Bastlerzubehör oder Modellbaugeschäft schauen.
Gruß
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
Hast du den alten oder neuen Polo Katalog? Weil im Neuen ist auf der Seite nichts. Den Alten konnte ich nicht mehr finden.

Kannst du mir vielleicht die Artikelnummer sagen? Dann kann ich auf der Website mal gucken obs das überhaupt noch gibt, weil ich sonst im Neuen oder auf der Page keine gefunden habe.
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
Ah bei Ebay.de gibts welche. Sehr schön *gg*. Wie stark (also dick) sollte das Alublech sein?

Womit schneide ich das am besten?

[ 31. Januar 2003: Beitrag editiert von: Cleaner ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
@Cleaner
War bzw. ist im neuen Louis Katalog, aber hast ja selber schon was gefunden. Ich werde mir auch ein Kennzeichenhalter für die bald kommende Hinz Unterverkleidung damit machen. Schätze 3-4 mm Alu sollte ausreichen. Außenrum die Kontur mit einer normalen Metallsäge schneiden. Wenn du innen Dreiecke rausschneiden möchtest, am besten vorh. anzeichnen, Loch in die Ecken bohren damit du mit einem Sägeblatt (mit Handschuh anfassen) von innen schneiden kannst, event. Puksägeblatt. Ist halt ein bischen Arbeit aber Alu ist ja nicht so hart. Anschließend mit einer Feile die Sägestellen glätten. Falls du eine Dekupiersäge hast oder einen kennst der sowas hat ist das natürl. kein Problem u. in 10 Minuten getan. Ich habe zum Glück eine.
Gruß

[ 31. Januar 2003: Beitrag editiert von: Duke ]</p>
 

Hedonik

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
@Heribeer

ich kann den von dir erwähnten kennzeichenhalter für 35 euro nirgens finden?!? da gibt es zwar einen für 52 euro, aber den meintest du doch nicht, oder? wäre ja ne verdammt heftige preissteigerung und meiner meinung nach "etwas" zu teuer für nen simplen halter! ;-)

ciao....hedo
 
Oben