Suche: Software/Abstimmung neue GSX S1000

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Naja das kann ma so auch nicht sagen :cool: Was schön ist darf man schon noch selbst entscheiden und das hat nichts mit Minderen komplexen zu schaffen.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.475
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Hier geht es um GSX-S1000 Auspuff, Auspuff der 750er ist hässlich, ein Wechsel wundert mich nicht :LOL:
 

Hitman47

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Bike
Gsxs1000 wek0
Farbe
Blau
Minderwertigkeitsgefühl beginnt schon mit dem Wechsel des Auspuffs, GSX-S1000 Auspuff ist schön und klingt auch gut, schon der Wechsel offenbart ein Minderwertigkeitskomplex.
Sry aber das ist so ein dummer Kommentar.
Nach deiner Logik ist dann alles mit Minderwertigkeitskomplexen verbunden.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hier geht es um GSX-S1000 Auspuff, Auspuff der 750er ist hässlich, ein Wechsel wundert mich nicht :LOL:
Mir war bewusst, dass es um die 1000er geht ;) Ob der 1000er Auspuff schön ist oder nicht, darf der Eigentümer für sich selbst entscheiden.
Ich hab mich nur auf Deine Aussage bezogen
Minderwertigkeitsgefühl beginnt schon mit dem Wechsel des Auspuffs
Auch bei der 1000er liegt die Schönheit beim Betrachter…..
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
es gibt halt auspufffetischisten und dann gibts auch angsstereifenfetischisten.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Naja, die Regierung will wieder an die Macht, und am einfachsten ist es den größten Schreihälsen nachzugeben......

......ich habe aber auch lieber gedämpft bis leise, damit man mich nicht schon zwei Dörfer weiter hört. Zur Gefahrenprävention gibt es ja 2-Ton-Fanfaren mit Knopf zur Auslösung, da brauchts keinen lauten Auspuff.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
@SaureSahne
Weil es imho halt schlichtweg keinen sachlichen Grund für die Krawalltüten gibt. Und jetzt komme mir bitte nicht mit Sicherheitsgewinn daher. Bis der Autofahrer ein Mopped hört, da ist es eh zu spät (und es lief im Vorfeld schon einiges schief)...

Also bleibt also nur ein psychologischer Grund. Und böswillig, nur um die Leute zu ärgern, will ich mal Keinem unterstellen.
Bleibt halt nur übrig: Hört her, ich bin da!

Ein anderer Grund dazu fällt mir halt schlichtweg einfach nicht ein.

Und ja natürlich kenne ich Leute, die sagen: "Ich liebe es", keiner konnte mir aber dazu einen einzigen sachlichen Grund sagen.
Das Maximum an Perversion wird dann immer erreicht, wenn diese Kandidaten selbst aber Ohrstöpsel tragen!

Edith:
Ich hatte im Leben noch keine solchen Gefühle, aber eben diesen einfach nur saulauten Polo.

Und jetzt?
Vielleicht warst du früher eine SüßeSahne und hast dich dadurch verändert? :unsure::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.474
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
man kann, darf und soll sogar Fragen stellen, kommen da aber solche "unterentwickelten" Fragen die einerseits wirklich nur auf Krach bezogen sind, warum ansonsten Fehlzündungen ??? schön knallen soll es. Irgendwann dürfen wir wegen solchen "Idioten" kein Motorrad mehr fahren . Ich kann die Anwohner an Motorrad-Treffs, Talsperren und wo auch immer sehr gut verstehen, spätestens wenn man sich irgendwo an so einem Treffpunkt einen Kaffee trinkt, kann man alle paar Minuten solch eine Krachtüte hören, das es einem als Motorrad-Fahrer selbst zu viel wird. Danke dafür an alle Krach-Idis.... schön den 2. Gang reinknallen und kurz vor dem Parkplatz nochmal in den Begrenzer drehen, hoffentlich haben sie "mich" jetzt alle gehört, ich bin doch der Größte ,,, ja, Idiot....
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.474
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau

Hitman47

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Bike
Gsxs1000 wek0
Farbe
Blau
Mahlzeit,

wie Fehlzündungen funktionieren und was für Auswirkungen es hat weiss ich bereits, aber danke trotzdem für den Link.

In der Vergangenheit habe ich schon gelesen was bei einigen Passiert ist.


Der BRIX hat bereits das File fertig und wird es demnächst testen sobald das Moped da ist. Evtl sind auch andere Modifikationen/Funktionen gegeben, dazu habe ich aber noch keine genaue Info.
Bin gestern Abend mit Ihm in Kontakt getreten.


Schönen Sonntag an alle!
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Also wenn du 10k Kilometer oder ein Trackday mit der Software gefahren bist, und der vordere Kat nicht geschmolzen ist, dann meld dich gerne.
Was lässt du sonst machen? Das übliche war immer Gangdrosseln, vmax, Klappe offen bei eingelegte Gang und bei der alten halt KFR und Gasannahme. Was ja bei der neuen beides zum Glück kein Thema mehr ist.
 

Hitman47

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Bike
Gsxs1000 wek0
Farbe
Blau
Alles was möglich ist würde ich auch machen lassen. Evtl gibts ja auch ne Launch Control.

Ich denke es kommt bei den Fehlzündungen darauf an wie oft bzw wieviel Fehlzündungen programmiert werden. Natürlich ist es dann logisch das sehr schnell höhere Temperaturen erreicht werden als sonst. Aber der BRIX hat bestimmt vom älteren Modell Erfahrungen gesammelt.

Lassen wir uns mal überraschen.
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Hallo,

ein Moped-Kumpel und ich haben diesen Winter beide die ECU neu machen lassen.
Modell GSX R 1000 ab 2017
Ich mit Serien-Abgasanlage und Kat. Mein Flash wurde ohne Deaktivierung der Schubabschaltung realisiert. Brix empfiehlt eindeutig eine Beibehaltung der Schubabschaltung bei Existenz eines Kats, da dieser sonst über den Jordan geht.
Mein Kumpel hat den Kat entfernt und die Naht sauber verschweißen lassen, dazu Akra-Topf. Er fährt mit deaktivierter Schubabschaltung. Dennoch sind die Fehlzündungen nur leicht mehr geworden und längst nicht so präsent wie bei BMW.

Kurz gesagt, dass was du vorhast wird in der Realität nicht passieren - nicht so wie du es bei BMW kennst. Und bei vorhandenem Kat ist eine aktivierte Schubabschaltung zwingend empfohlen. Der geschmolzene Kat bringt nur Nachteile in allen Belangen.
Das ist kein Hörensagen, sondern direkte Erfahrung aus 2 identischen Modellen dieses Jahr.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Meine 2015er GSX-S hatte ja auch BRIX Software. Und wie in dem Forum bekannt war ich auch vom geschmolzenen Kat betroffen (Straßenbetrieb). Nach wie vor kann ja keiner mit Gewissheit sagen woran es lag. Schlechte Kat Batch von Suzuki, oder Software, oder beides, oder es wäre auch ohne Software passiert. Alles möglich.
Ich hatte damals Software zu 99% wegen KFR und Gasannahme gemacht. Der Rest war Gimmik on top.
Da die neue diese Probleme nicht hat, hab ich eigentlich kein großes verlangen nach Software.
Aber ich muss sagen die alte mit Software war schon deutlich geiler beim schnellen Anfahren (0-140) und in den unteren Gängen. Das war spürbar brutaler, biestiger und definitiv schneller. Vermutlich eben durch die Gangdrosseln und der ausgebügelten Delle im 7k RPM Bereich.
Das bei der neuen zu haben, wäre schon irgendwie Geil.

ABER:
Wie schon gesagt, die Anlage bei der neuen kostet 3k Euro. Die Anlage hat 2 Kats. Jeder kann sich vorstellen wie extrem langsam und schlecht die Abgase durch diese Anlage durchkommen, im Vergleich zu abgasen die einfach durch ein Rohr oder zumindest ein Rohr mit nur einem Kat müssen.
D.h. die Abgase verweilen in der neuen Anlage mit 100%er Sicherheit noch länger im Krümmer und sind so schon noch wärmer als bei der alten.
Das Temperaturfenster war ja anscheinend bei der alten schon extrem Knapp bemessen. Da ja angeblich auch Seriensoftware GSX-S geschmolzene Kats hatten.
Ich bin mir Sicher wenn man bei der aktuellen Anlage gerinfügig vom Mapping abweicht, und dadurch in ein anderes Temp-Fenster kommt, dann geht das auf lange Sicht safe in die Hose. Erst recht wenn man mit Fehlzündungen die ja direkt am KAT entzündet werden dafür sorgt, dass dieses Temp-Fenster in dem der Kat nicht schmilzt komplett eingerissen wird. Dann geht das wieder los mit Akraprovic Zubehörkat einschweißen. Und wenn du dann die AU nicht bestehst, kommst um die 3000 Euro nicht rum. Die alte Anlage passt nicht. Die neue Anlage wirst du niemals gebraucht finden die nächsten 5 Jahre.

Deshalb bin ich froh, dass jemand anderes als Testperson herhält. Deshalb freu ich mich auch auf eine Aussage nach 10k oder 20k Kilometern oder am besten nach nem Trackday. Wenn alles gut ist, wär ich schon auch irgendwie interessiert.
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
Hallo zusammen,

Gibt es im Raum NRW jemanden der die neue GSX S1000 Abstimmt? Bzw auch paar Modifikationen machen kann?

Evtl paar Fehlzündungen (Pops and Bangs)
Programmieren etc?
geh zu stecher motorradtechnik in barsbüttel.

er hat vor kurzem einer 2022 hayabusa derart den marsch geblasen ,
dass mein turboliebhabender kumpel definitif f.d. zukunft auf turbo verzichten will,
so abartig geht seine 2022 seit dem flash vorwärts.

aber vorsicht - billich wird das nicht - der flash bei der busa hat 900 € gekostet.
 
Oben