Suche Yoshimura DB Eater für K5 K6

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Da ja neue Kleinanzeigen nicht bei ungelesen auftauchen,
stelle ich hier nochmal meine Anfrage rein ...

---------------------
Ein sehr netter Motorradpolizist hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass mein Eater nicht der Norm entspricht :-(
Mit seinem Zollstock konnte er fast die ganze Länge des Puffs innen ausmessen.

Deshalb suche ich für den Original Suzuki-Yoshimura Auspuff für die 1000er K5 K6 einen unbeschädigten und unbearbeiteten DB Killer.

Wer hat, bitte melden.
Händlerangebot willkommen.
Gerne auch im Tausch gegen meinen :)

Gruß
Wolfgang

PS: Nett fand ich den Schupo deshalb, weil er mich nur verwarnt und auf die sonst übliche Zahlung von 90 Euro verzichtet hat :)
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
wolfgang schrieb:
Ein sehr netter Motorradpolizist hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass mein Eater nicht der Norm entspricht :-(
Mit seinem Zollstock konnte er fast die ganze Länge des Puffs innen ausmessen.

Nett war der Polizist, hatte offenbar aber genau so wenig Ahnung wie ich.
Laut Yoshimura Importeur sind alle Auspuffe der Firma Absorptionsschalldämpfer.
Bei denen kann man den Zollstock bis zu den Zündkerzen durch schieben, falls kein Kat drin ist :)

Ich brauch also keinen neuen Eater, sondern nur die besseren Argumente bei einer Kontrolle.

Wolfgang
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
wolfgang schrieb:
Ein sehr netter Motorradpolizist hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass mein Eater nicht der Norm entspricht :-(
Mit seinem Zollstock konnte er fast die ganze Länge des Puffs innen ausmessen.
Da hat der Beamte aber noch ordentlich Defizite bei der Beurteilung von Mängeln an 2Rädern. Alle Schalldämpfer die auf dem Absorbtionsprinzip arbeiten haben keine Kammern. Da kann man den Zollstock immer bis zur Auspuffklappe durchschieben.
 
Oben