Suchfunktion, nach Update keine Berechtigung [GELÖST]

smadda

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
CH-Nord
Hallo Bender

Habe es mittlerweilen wieder geschafft, mit ins Forum einzuloggen.
Leider kann ich die Suchfunktion nicht mehr gebrauchen, da kommt die Meldung "Du hast kein Recht dieses Forum zu durchsuchen :roll:

Ich hoffe doch, ihr boikotiert die Eidgenossen nicht :D

Gruss aus der Schweiz (scheisswetter hier....)
smadda
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Na super! So kommt wenigstens keine Langeweile auf. Die Suchfunktion ist nicht an einen Userstatus gekoppelt. Sie funktioniert auch für nicht eingelogte Besucher ders Forums.

Vorerst kann ich nur auf weitere diesbezügliche Fehlerberichte warten und die Betroffenen bitten, es auch nochmal mit anderen Browsern zu versuchen, damit wir mehr Informationen zur Eingrenzung des Problems bekommen.

Wer ein Problem mit der Berechtigung der Suchfunktion hat, kann einen anderen Browser parallel öffnen und für die Suche als Gast nehmen. Ein zweites Fenster desselben Browsers bringt nichts, weil dabei der Anmeldestatus übernommen wird.

Gruß
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Hallo,

ich versuche mich auch schon eine ganze Weile lang an der Suchfunktion!! Leider ohne Erfolg.. Gibts schon etwas Neues??

Grüsse Marc
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Leider tappe ich noch immer im Dunkeln.

Gruß
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Tja, schlechte Nachrichten: ich brauche die Suchfunktion auch nicht zu benutzen.... Möchte ich in einem bestimmten Thread etwas suchen, dann bekomme ich dieselbe obengenannte Fehlermeldung. Und wenn ich 'ne allegemeine Suche starte (z.B. K6 im Forum Index), dann bekomme ich folgende Meldung: "No topics or posts met your search criteria". Das kann doch irgendwie nicht sein?! Gebe ich hingegen "Suzuki" ein, findet die Suchmaschine 937 einträge...

Gruss!
 
A

Anonymous

Guest
Kann seit Mitte letzter Woche die SUFU leider auch nicht mehr benutzen !
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Bei der Berechtigung einen eingegrenzten Bereich des Boards zu durchsuchen, liegt tatsächlich ein Fehler vor. Die Suche funktioniert momentan nur über das ganze Board.

Das ist an sich nicht schlimm, weil manche Themen sich sowieso nicht 100%ig einordnen lassen. Die Liste der Suchergebnisse wird dadurch möglicherweise etwas länger. Dieser scheinbare Nachteil ist eigentlich ein Vorteil, weil so auch "falsch" oder "unzweckmäßig" abgelegte Themen gefunden werden, die tatsächlich auf die Suche passen. Vielleicht wurden manche Themen von einigen Mitgliedern geanu deswegen nicht gefunden, weil sie die Suche auf ein Unterforum eingegrenzt haben. Ich mache das nie. Daher habe ich den Fehler auch nicht bemerkt - und trotzdem (oder gerade deswegen) guten Erfolg mit der Suche. Die durchdachte Auswahl der Suchbegriffe ist das eigentlich entscheidende Kriterium. Wie auch immer, ich gehe der Sache nach.

Eine Suche nach Ausdrücken mit weniger als 4 Buchstaben funktioniert nicht. Das war schon vor der Boardumstellung so. Das dient u.a. dazu, Suchen nach "der", "die", "das" usw. zu unterdrücken.

Gruß
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Problem dank Titus vom phpbb2.de Mod-Team gelöst.

Gruß
 
Oben