Superbike Vergleich in PS 06/2009, RSV4 dominiert.

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Warmduscher schrieb:
King Kenny schrieb:
Wieso eigentlich andere Felgen ? sind die von der Suzi schlecht für die Rennstrecke ? wenn du gesagt hättest Auspuff Okay aber Felgen und Koti´s `? das hingt ein wenig ;)

abgesehen davon hat PS selbst gesagt das die Suzi Probleme mit den Reifen hatte und wenn die andere Reifen als Einheitsreifen genommen hätten sehe die Liste bestimmt auch wieder anders aus

Bestes beispiel in der aktuellen MO hat die ZX10R gewonnen

Gewicht eben...man senkt die rotierende Masse...die PVM wiegen gegenüber der Serie 5-6kg weniger(lasse mich gerne korrigieren)
so viel sparste im Grunde nur noch wenn du den Brotkasten weg baust und ne 4:1 anlage verbaust wofür es keine abe gibt...

Was hat die K9 für Reifen als Serie drauf? Nicht doch noch der BT15 - bei solchen Test sollten die Bikes auf gleichen Reifen stehen.
Upps, erzähl dem KK nix von den Rädern, der ist vom Fach :D

Außerdem sparst du heutzutage keine 5 Kilo mehr an den Rädern, ab K3 ging das so abrupt mit dem Gewicht runter das mein Pulverbeschichter immer Angstperlen auf der Stirn hat wenn ich wieder mit den Dingern vor der Türe stehe. "Magnesium mache ich nicht !"
Mußte mal in der Hand halten die Dinger, die wiegen auch nix mehr.

Ach ja, mit einem BT016 ne 1:36 in Oscherleben, Hut ab ;) Dafür brauche ich schon Slicks :oops:
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
BT012SS schrieb:
Warmduscher schrieb:
King Kenny schrieb:
Wieso eigentlich andere Felgen ? sind die von der Suzi schlecht für die Rennstrecke ? wenn du gesagt hättest Auspuff Okay aber Felgen und Koti´s `? das hingt ein wenig ;)

abgesehen davon hat PS selbst gesagt das die Suzi Probleme mit den Reifen hatte und wenn die andere Reifen als Einheitsreifen genommen hätten sehe die Liste bestimmt auch wieder anders aus

Bestes beispiel in der aktuellen MO hat die ZX10R gewonnen

Gewicht eben...man senkt die rotierende Masse...die PVM wiegen gegenüber der Serie 5-6kg weniger(lasse mich gerne korrigieren)
so viel sparste im Grunde nur noch wenn du den Brotkasten weg baust und ne 4:1 anlage verbaust wofür es keine abe gibt...

Was hat die K9 für Reifen als Serie drauf? Nicht doch noch der BT15 - bei solchen Test sollten die Bikes auf gleichen Reifen stehen.
Upps, erzähl dem KK nix von den Rädern, der ist vom Fach :D

Außerdem sparst du heutzutage keine 5 Kilo mehr an den Rädern, ab K3 ging das so abrupt mit dem Gewicht runter das mein Pulverbeschichter immer Angstperlen auf der Stirn hat wenn ich wieder mit den Dingern vor der Türe stehe. "Magnesium mache ich nicht !"
Mußte mal in der Hand halten die Dinger, die wiegen auch nix mehr.

Ach ja, mit einem BT016 ne 1:36 in Oscherleben, Hut ab ;) Dafür brauche ich schon Slicks :oops:

Hatte ich vor kurzem noch in nem Werbetext von PVM gelesen...kam mir auch viel vor, bei so wenig Material aber ok :)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Apropo PVM. Was wollt ihr denn immer mit diesen brechenden Guxxxfelgen? Mit Tüv, also Alu sind die nicht leichter als die Serienfelgen, sie machen nur den Geldbeutel leer, wenn ihr was richtig gutes wollt dann nimmt Marcesini :hehehehehe:
Qualitativ eine ganz andere Liga als PVM, hut ab.
Wenn ich bei Gelegenheit die Pics der gebrochenen PVM finde stell ich die hier rein, zum abgewöhnen...
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
zurück zum thema.

ihr könnt an euren reiskochern dranschrauben was ihr wollt. :) es wird immer ne suzuki bleiben.

die italiener habens ganz einfach drauf. design erste sahne. egal ob ducati, mv oder aprilia. hochwertige anbauteile.

klangkulisse und emotionen nur noch geil. motorradfahren pur eben.

bleibt letztendlich nur die frage ob man sich das leisten kann und will. miese ersatzteilversorgung und verarbeitung könnte man ja verbessern.........

ich persönlich würde schon ganz gern wollen, kann aber nicht! aus diesem grund geh ich euch mit meiner popeligen k5 hier weiter auf die nüsse. :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das Problem ist nur, die Italiener können dranschrauben was sie wollen - es wird immer italenischer Schrott bleiben. :lol:
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
Totto hat geschrieben:
"Das Problem ist nur, die Italiener können dranschrauben was sie wollen - es wird immer italenisch bleiben. :lol:"


so passts besser - du kleiner japse fan :hh:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
erny schrieb:
zurück zum thema.

ihr könnt an euren reiskochern dranschrauben was ihr wollt. :) es wird immer ne suzuki bleiben.

die italiener habens ganz einfach drauf. design erste sahne. egal ob ducati, mv oder aprilia. hochwertige anbauteile.

klangkulisse und emotionen nur noch geil. motorradfahren pur eben.

bleibt letztendlich nur die frage ob man sich das leisten kann und will. miese ersatzteilversorgung und verarbeitung könnte man ja verbessern.........

ich persönlich würde schon ganz gern wollen, kann aber nicht! aus diesem grund geh ich euch mit meiner popeligen k5 hier weiter auf die nüsse. :)

Rechr hast du damit das die Italobikes, Design allgemein Made in Italy, saustark aussieht, das wars dann aber auch schon, schön anzusehen, mehr nicht. Bleibt abzuwarten ob die V4 Mille die Zuverlässigkeit eines 4Zyl. Japanischen Standards erreicht. Dann wär auch mal der Italienische Spagat Schön und gut geschafft, allerdings fehlt immo noch bei den meisten der glaube da dran;)

Solange fahrn wir eben ne Gixxer, DIE Macht bisher im Superstock bereich. Achja, Superstock. Rennsport wofür die Kisten ja zusammen genagelt werden, wo steht da die Mille nochmal? Genau,-nirgends:hehehehehe: Da kommt mir persönlich dann der Verdacht das zu diesem Test eine "Handverlesene" Mille beordert wurde, penibel vorbereitet und somit am obigen bereich der Serienstreuung, so gesehen ist das Potenzial der Japaner der Mille doch sehr deutlich überlegen, der Gixxer mal auf jeden Fall :hehehehehe:

:hh: :thumbup: :fist: :drinking: :robot:
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
BT012SS schrieb:
Außerdem sparst du heutzutage keine 5 Kilo mehr an den Rädern, ab K3 ging das so abrupt mit dem Gewicht runter

ot: ...der vorteil dieser räder war doch nicht das niedrigere gesamtgewicht, vielmehr ging es doch um die bessere zentrierung der massen von wegen kreiselkräfte - oder täusche ich mich da. angeblich bringen die doch auch heute noch viel...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
erny schrieb:
so passts besser - du kleiner japse fan :hh:

Wat DU! Ich geb dir gleich DU! :D :D

Teurer italienischer Schrott paßt noch besser!!!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
TOM K. schrieb:
BT012SS schrieb:
Außerdem sparst du heutzutage keine 5 Kilo mehr an den Rädern, ab K3 ging das so abrupt mit dem Gewicht runter

ot: ...der vorteil dieser räder war doch nicht das niedrigere gesamtgewicht, vielmehr ging es doch um die bessere zentrierung der massen von wegen kreiselkräfte - oder täusche ich mich da. angeblich bringen die doch auch heute noch viel...
Das ist natürlich auch ein Grund für dessen Erklärung es mir gestern zu spät war :drinking:

Also nehme man eine Felge die außen 1/2 Kilo leichter ist als die Serienfelge und nehme einen Reifen der 1/2 Kilo schwerer ist als das Konkurrenzprodukt :fist: :hehehehehe:
Ich hab mal bei nem 6 Std. Rennen die Magnesiumfelgen von meinem Partner abgegriffen, der Unterschied zu den K2 Felgen war schon immens. Ich denke da nur an das Schumacher "S" auf dem Nürburgrig :roll:
Pro Runde 0,5 - 1 Sek. schneller war schon überraschend für mich.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Warmduscher schrieb:
...die PVM wiegen gegenüber der Serie 5-6kg weniger(lasse mich gerne korrigieren)

Beim schwarz-goldenen K6 Umbau waren die PVM gegen serien Felgen 4kg leichter..

Beim fahren war es herrlich die Leichtigkeit zu spüren.. ;)
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
da ich selber PVM felgen besitze kann ich dir dir sagen das der Unterschied mittlerweile nicht mehr so groß ist wenn es überhaupt noch ein gibt abgesehen von den Magnesium felgen die keine Zulassung haben und auch für die Straße nichts bringen da der Verschleiß zu groß ist

zu Zeiten von K1-K4 waren die Felgen auch noch schwerer aber bei allen Aktuellen Neuen Sportler wurde gerade bei den felgen sehr viel Gewicht eingespart und ein wechsel lohnt sich nicht mehr
 

wendigo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Leipzig
Bike
GSX-R1000-K5 | GSX-R750-L0
sino schrieb:
Beim schwarz-goldenen K6 Umbau waren die PVM gegen serien Felgen 4kg leichter..

interessant, endlich mal ne zahl aus der realität - bei 4kg ists dann durchaus schon wieder interessant - hätte allerdings auch gadacht, dass der unterschied bei der k5/6 geringer ausfällt...
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ich habe den Test gestern kurz überflogen - mehr oder weniger Bullshit. :hh:

Es wurden glaube nicht einmal einheitliche Reifen benutzt oder habe ich das übersehen?

In der FIM SST 1000 war die beste Aprilia in Monza glaube auf Platz 9, soviel zu dem Wunderbike Aprilia :twisted: , diese Klasse repräsentiert doch leicht getunte Serienbikes, da ist auch von einer Überlegenheit der neuen Long Bang R1 nichts zu bemerken, sogar die ZX 10 R ist dort wettbewerbsfähig.

Von der Zuverlässigkeit her sind die Japaner i.d.R. sowieso klar besser.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Warmduscher schrieb:
sino schrieb:
Warmduscher schrieb:
...die PVM wiegen gegenüber der Serie 5-6kg weniger(lasse mich gerne korrigieren)

Beim schwarz-goldenen K6 Umbau waren die PVM gegen serien Felgen 4kg leichter..

Beim fahren war es herrlich die Leichtigkeit zu spüren.. ;)

was kosten die so?

Beim <a class="postlink" href="http://www.sebi-racing.com/" onclick="window.open(this.href);return false;">www.sebi-racing.com/</a> kostet der Satz ca. 1430 euro.. ;)
 

Racer1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Ratekau
Es wurden die gleichen Reifen benutzt.Metzeler was weiß ich... Die paßten aber nicht so recht zu der Suzi.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Racer1000 schrieb:
Es wurden die gleichen Reifen benutzt.Metzeler was weiß ich... Die paßten aber nicht so recht zu der Suzi.
Metzeler Racetec Interact
 
Oben