SUPERBiKE vs SUPERMOTO

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ich frage mich warum wird jede Kurve geschnitten wenn die Truppe das Tempo nicht mithalten kann?
Genau Nichtraucher du hast es richtig erkannt. Die Truppe kann nicht mithalten. Damit wollte ich sagen,das eine Supermoto völlig ausreichend ist in Sardinien.Da brauchste keine 100 PS.
Warum er vorne alle Kurven schneidet liegt sicher daran,das er normal gar kein Motorrad fährt. Er fährt nur alle 2 Jahre Motorrad und das 14 Tage in Sardinien mit uns.Und sonst fährt er garnicht.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann könnt Ihr ihn ja ein wenig anleiten.
Wichtig ist im Endeffekt ja nur, daß er Spaß dabei hat. Und ihr natürlich auch.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Genau so sehe ich das auch.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Schließe mich dem Kommentar von Kortwin an, "Seltenfahrer" vergessen oft auf herrlichen Motorradstrecken,
dass auch andere Gleichgesinnte auf den selben Strecken im Gegenverkehr unterwegs sind.
Durch den wenigen Verkehr auf Sardinien wird man leicht dazu verführt.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Wir schweifen vom Thema ab. Jeder soll so fahren wie es am besten kann. Hier geht es um Superbike vs Supermoto.
 

Krad

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
44
Bike
FZ1
Farbe
Schwarz
Eine Supermoto wäre ja schon ein Träumchen, wenn das liebe Geld [emoji384] nicht wäre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Sieht man auch eher selten im öffentlichen Straßenverkehr.
Es geht hier ja nicht um die Fahrweise.
Wollte nur mit dem Video sagen,das eine Supermoto vollkommen ausreicht in Sardinien.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
An unserem letzten Siegerland Tour habe ich ja die Tour mit einer SuMo angeführt !
Was soll ich sagen,@Hänsgen hat sich nach Tour mit einer Umarmung bei mir bedankt :D.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
wer hats erfunden? Ja, die Franzosen :daumen:
ok, die Fahrweise und Sicherheitsaustattung ist etwas riskant. Aber sonst gibts ja kein cooles Video :upps:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@flix

Sehe ich auch so. :confused: Da braucht solchen "Experten" nur mal ein ähnlich wie ich gepolter Autofahrer mit einem gemachten 300PS+ Kompakten entgegen kommen, der auch Spaß haben will, dann war es die letzte Fahrt der Jungs.

Wenn schon ballern, dann so das man nicht ständig die Gegenfahrbahn nutzen muss... :rolleyes::cool:
Ich hab auf öffentlichen Straßen immer den "Ehrgeiz" nur meine Spur zu nutzen. Das ist mit dem PKW so und mit dem Motorrad. Damit schafft man es, trotz teilweise sehr zügiger Fahrweise :oops:, sein 50. Lebensjahr auch tatsächlich zu erleben. :D
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Wär wie der Teufel fährt muss damit rechnen , ihm
auch zu begegnen [emoji51]
Wir fahren alle mal bestimmt zu schnell und ich bin auch geknickt wenn mich einer versägt aber ich will und kann nicht schneller fahren als wie ich meine das es geht .
Und wenn sich so ein Extremer tot fährt ist mir das egal , siehe oben . Nur was schlimm ist , wenn Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden , das muss man immer bedenken , wenn man es mal selber krachen lässt.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
abgesehen davon das in Greichenland miserable Grippverhältnisse sind , ist es von der Gruppe nicht gut den schwächsten hinten fahren zu lassen ,
der Typ muß 110 % geben um überhaupt einigermaßen dranzubleiben :eek:ohh:

die besten gerhören in de rGruppe immer an den Schluß damit es homogen zugeht !
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich frag mich da immer was passieren würde wenn denen eine vergleichbar fahrende Truppe entgegen käme.
In dem Sardinienvideo fiel mir der Renault Magnum auf. Kommt der an entsprechender Stelle entgegen wird es spannend.
Aber ich habe keine Videos zu unserer Fahrweise in jüngeren Jahren, da gab es noch keine Gopro. Vielleicht wären wir heute verwundert über uns selbst.
Ich erinnere mich jedoch, dass ich ohne Helm in T-shirt, Jeans und Sportschuhen durch den Schwarzwald geknallt bin. In Summe waren das mehrere 1000 Km. Hat aber auch funktioniert, ganz ohne Crash. Schmerzhafteste Erlebnisse waren die Insekten, die einem ins Gesicht geknallt sind, speziell ins Auge.

abgesehen davon das in Greichenland miserable Grippverhältnisse sind , ist es von der Gruppe nicht gut den schwächsten hinten fahren zu lassen ,
der Typ muß 110 % geben um überhaupt einigermaßen dranzubleiben :eek:ohh:

die besten gerhören in de rGruppe immer an den Schluß damit es homogen zugeht !

Es gibt 2 grundsätzliche Arten in Gruppe zu fahren:
- Man will eine Gruppe geschlossen von A nach B bringen. Da ist es sinnvoll den Fahrschwächsten hinter dem Guid zu platzieren mit aufsteigenden Fahrstärken bis zum Letzten.
- Auf kurvenreichen Strecken ist ein anderes Prinzip deutlich sinnvoller. Der Fahrstärkste fährt vorne abgestuft bis zum Fahrschwächsten am Ende. Die Gruppe fährt gemeinsam eine Strecke an, dann Feuer frei. Jeder kann so seinen Stil fahren und hat seinen Fahrspass, ohne dass ihm ein anderer behindert. Jeder hat einen etwas Schnelleren vor sich, an dem er sich orientieren und unter Umständen verbessern kann. Dabei lernen die Fahrschwächeren zusätzlich, nicht über ihre Grenzen zu gehen, was sowieso sinnvoll ist zu erlernen.
Am Ende der Strecke wird auf die anderen gewartet und man fährt zusammen die nächste Strecke an.

Die im Video zu sehenden Gruppen dürften eindeutig nach dem 2. Gruppenprinzip agieren.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Mein Favorit, der Bernd

 
Oben