Ich frag mich da immer was passieren würde wenn denen eine vergleichbar fahrende Truppe entgegen käme.
In dem Sardinienvideo fiel mir der Renault Magnum auf. Kommt der an entsprechender Stelle entgegen wird es spannend.
Aber ich habe keine Videos zu unserer Fahrweise in jüngeren Jahren, da gab es noch keine Gopro. Vielleicht wären wir heute verwundert über uns selbst.
Ich erinnere mich jedoch, dass ich ohne Helm in T-shirt, Jeans und Sportschuhen durch den Schwarzwald geknallt bin. In Summe waren das mehrere 1000 Km. Hat aber auch funktioniert, ganz ohne Crash. Schmerzhafteste Erlebnisse waren die Insekten, die einem ins Gesicht geknallt sind, speziell ins Auge.
abgesehen davon das in Greichenland miserable Grippverhältnisse sind , ist es von der Gruppe nicht gut den schwächsten hinten fahren zu lassen ,
der Typ muß 110 % geben um überhaupt einigermaßen dranzubleiben
ohh:
die besten gerhören in de rGruppe immer an den Schluß damit es homogen zugeht !
Es gibt 2 grundsätzliche Arten in Gruppe zu fahren:
- Man will eine Gruppe geschlossen von A nach B bringen. Da ist es sinnvoll den Fahrschwächsten hinter dem Guid zu platzieren mit aufsteigenden Fahrstärken bis zum Letzten.
- Auf kurvenreichen Strecken ist ein anderes Prinzip deutlich sinnvoller. Der Fahrstärkste fährt vorne abgestuft bis zum Fahrschwächsten am Ende. Die Gruppe fährt gemeinsam eine Strecke an, dann Feuer frei. Jeder kann so seinen Stil fahren und hat seinen Fahrspass, ohne dass ihm ein anderer behindert. Jeder hat einen etwas Schnelleren vor sich, an dem er sich orientieren und unter Umständen verbessern kann. Dabei lernen die Fahrschwächeren zusätzlich, nicht über ihre Grenzen zu gehen, was sowieso sinnvoll ist zu erlernen.
Am Ende der Strecke wird auf die anderen gewartet und man fährt zusammen die nächste Strecke an.
Die im Video zu sehenden Gruppen dürften eindeutig nach dem 2. Gruppenprinzip agieren.