Superbikelenker, traut Euch!

Buender

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
52
Bike
GSXR 1000 k2
Hallo zusammen,
habe meine K2 auch gerade auf SB Lenker umgebaut. Ist von Lukas, habe ich gebraucht von einem Bekannten gekauft. Der Umbau hat super geklappt, die Sitzposition ist auch Top. Trotz allem habe ich mal eine Grage, bekommt ihr bei dem SB umbau den Tank noch vorne hoch??

Viele Grüsse der Bünder
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Klar, geht problemlos bei meiner Kilo K3 & 3/4 SRAD.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Es gibt/gab wohl zwei Versionen. Eine mit nach hinten versetzten Klemmböcken um mehr Platz für den Lenker zu bekommen. Wenn also die Böcke hinten nicht über die Gabelbrücke überstehen dann geht es wirklich problemlos
 

Buender

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
52
Bike
GSXR 1000 k2
Hallo, und eine Frohes Neues.

Bei mir ist der Lenker mit Klemmböcken nach hinten versehen.

Viele Grüsse der Bünder
 

Buender

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
52
Bike
GSXR 1000 k2
Hallo zusammen, die Kilo ist fertig, jetzt kann die Sonne kommen.

Viele Grüsse Sven der Bünder
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-17-07-22-53.jpg
    Screenshot_2017-02-17-07-22-53.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 101

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Moin, wollte heute umbauen doch nun weiß ich nicht wie ich das Zündschloß am besten entferne :confused:
Da hier ja schon einige umgebaut haben gibt es bestimmt ein paar Tips :daumen:
Wo ist zum Beispiel der Specker für Zündschloß? Muss ich die komplette Verkleidung abbauen um da ran zu kommen?
Denn im Moment kann ich die Abreißschrauben nicht "bearbeiten" ... oder gibts da einen Trick?
20170218_120249.jpg 20170218_120258.jpg 20170218_120316.jpg
 

Buender

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
52
Bike
GSXR 1000 k2
Hallobdie Abreißschrauben sind keine Abreißschrauben, die kannst du mit dem passenden Toax mit inbenloch ganz normal rausdrehen.
Viele Grüsse der Bünde
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hab die Schrauben dann jetzt in Ruhe am Bike ausgebohrt bzw. die Köpfe abgebohrt. Die Schraubstumpen dann in den Schraubstock und rausgedreht.
So brauchte ich nicht an den Stecker vom Zündschloss :hurraaa
Neue Gabelbrücke und Lenker sind montiert. Jetzt muss der Akkuschrauber erst mal wieder laden. Jetzt :drink und evtl morgen weiter schrauben .... hab ja noch Zeit bis April
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Wer hat das LSL-Kit schon an seiner K7 montiert und kann mir evtl. den richtigen Tip geben? Egal wie ich den Lenker einstelle....er schlägt immer an der Verkleidung und teilweise auch am Tank (Amaturen: Hupe bzw Starter) an.
Auch passt der beiliegende Haltebügel für den Ausgleichsbehälter der Bremse nicht wirklich :BangHead: hier wird der kleine Schlauch stark geknickt und er verläuft leicht im Bogen aufwärts
WhatsApp Image 2017-02-19 at 14.17.19 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-02-19 at 14.17.19 (2).jpeg WhatsApp Image 2017-02-19 at 14.17.19 (3).jpeg WhatsApp Image 2017-02-19 at 14.17.19.jpeg
 

Buender

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
52
Bike
GSXR 1000 k2
Habe an der K2 das gleiche Problem gehabt, um das zu verhindern habe ich den Lenkereinsvhlag etwas begrenzt. Der Tüv Onkel fand das gut so. Habe Auswuchtgewichte auf die Pinne,also auf den Anschlag geklebt. Da stößt jetzt nichts mehr an.

Viele Grüsse der Bünder
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hab mit LSL-Kundendienst gesprochen und werde die Tips am Wochenende mal testen ...... womit hast du denn geklebt?
 

Geofred

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K8, XJ 900, Speed Triple
Tach zusammen,

ich hatte mir eigentlich schon ein LSL-Umbaukit für meine K8 ausgeguckt, aber durch die Bilder von Joe Bar bin ich doch verunsichert. @joe bar: Wie sieht es denn mit deinem Umbau aus Joe ? Hast Du deine Probleme alle lösen können ?

Viele Grüße, Frank
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hallo Frank, ja ich habe inzwischen am WE alles umgebaut. Hatte mir dann als Lenkeinschlagbegrenzer auch schwarze Klebegewichte (links 1 und rechts musste ich 2 verkleben) besorgt. Wenn die halten war das ein super TIP :daumen: LSL hat meine Anfrage auch zeitnah beantwortet und konnte meine Fragen klären. Ich persönlich finde die beiliegende Anleitung an der ein oder anderen Stelle "verbesserungswürdig".
Passt nun auch soweit alles, musste aber die Gaszüge anderes verlegen da ich bei der Montage des Gasgriffe das Loch nicht optimal gesetzt habe. Dadurch ich die Führung des Gaszuges bei vollem Lenkeinschlag rechts fast am Tank. Aber keine Quetschgefahr! Da will ich evtl. noch mal ran....
Gefahren bin ich wegen Saisonkennzeichen noch nicht

Bei Fragen kannst du dich gerne melden :drink ...noch ist alles frisch in Gedächnis
WhatsApp Image 2017-03-06 at 19.45.27.jpeg
WhatsApp Image 2017-03-06 at 19.45.27 (1).jpeg
WhatsApp Image 2017-03-06 at 19.45.28.jpeg
 

Geofred

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K8, XJ 900, Speed Triple
Hallo Joe und Kollegen,
schönes Bike :daumen: Ich gehöre ja zu den Leuten, die finden das das richtig geil aussieht mit dem Lenker !
Sehe ich das richtig, Du kannst den LSL-Umbau empfehlen ?

Viele Grüße, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hallo Frank, grundsätzlich kann ich den LSL-Umbau empfehlen.
Der Lenker sieht zumindest nicht wie ein Fremdkörper aus und man kann halt jederzeit wieder zurückbauen.
Was mir wichtig war, war die Gabelbrücke in schwarz.
Silber wollte ich auf keinen Fall haben.
Je nachdem wo du kaufst musst du bei schwarz allerdings ne Sonderbestellung machen, da Standard wohl silber ist.
Wenn du direkt bei LSL kaufst kannst du auch die Bremsleitungen in schwarz bekommen.
War bei mir egal da ich eh schon in Carbonoptik hatte und die Bremsleitung dann als Einzelanfertigung nachbestellt habe.
Kupplungsleitung war schon lang genug und musste nicht getauscht werden
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Hey....
ist sehr schön geworden. Glückwunsch - schönes Bike.

Gruß
Marco
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Sieht prima aus, dann kann die Saison ja starten ;).
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Danke :drink

So das Problem mit den Gaszügen und dem nicht perfekten Sitz konnte ich heute auch lösen :hurraaa ..... leider hab ich vergessen ein paar Bilder zu machen :crybaby2:
Hab den Gasgriff nochmals demontiert und den Einsatz mit der "Nase" für den Lenker entnommen.
Dann die Nase entfernt und einige mm weiter ein 5 mm Loch gebohrt und dort dann eine Madenschraube eingedreht.
Dadurch hat der Gasgriff eine bessere Position und nun auch mehr Platz bei vollem Lenkeinschlag.
Konnte sogar das zweite Klebegewicht rechts wieder entfernen.
Hab also nun auf beiden Seite nur 1 Klebegewicht und somit wieder einen größeren Lenkeinschlag zum rangieren
Jetzt muss nur noch April werden damit ich die erste Runde testen kann:3dosenbiker:
 
Oben