Superbikelenker

der gärtner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Ort
Hamburg
Worauf bei neuem Lenker mit Lenkerenden-Spiegel achten?

Hallöle,

möchte demnächst einen neuen Lenker inkl. Lenkerenden-Spiegel verbasteln...

Punkt 1: Kabelgedöns
Beim Lenker dürfte klar sein, dass, je breiter er ist, die Wahrscheinlich steigt, längere Bowdenzüge und/oder Kabel zu benötigen. Das Objekt der Begierde ist 77cm breit. Kann passen, muss aber nicht (wie ich hier schon gelesen habe).

Punkt 2: Aufnahme bzw. Befestigung
Der Durchmesser ist konstant mit metrischen 22mm angegeben. Brauchts dafür neue "Schellen" oder wie die Dinger heißen? Habe von 22mm und 25,6mm gelesen...

Punkt 3: Lenkerenden - Gewichte
Diese müssen natürlich in den Lenker hinein passen. Des Weiteren müssen dort die Spiegel drauf und nach unten gedreht werden. Diese dürfen dann natürlich nicht am Tank anschlagen, wenn der Lenker voll eingeschlagen ist. Ist dies bei 77cm Breite gewährleistet? Und welche Lenkerenden-Gewichte könnt ihr empfehlen für mein Vorhaben?

Fragen über Fragen...
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: Worauf bei neuem Lenker mit Lenkerenden-Spiegel achten?

Moinsen,

du kannst ja mal bei ner Ausfahrt mitkommen und dann kann man alles bei nem Käffchen besprechen.....Hier sind doch mittlerweile einige mit Lenkerendenspiegel unterwegs....

Gruß
Olli :wink:
 

der gärtner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Ort
Hamburg
Das hört sich natürlich sehr sehr verlockend an. Allerdings ist der August quasi ausgebucht. Im Sept. könnte es was werden, aber so lange wollte ich eigentlich nicht warten...
Falls ich bis dahin das Geld von der Versicherung noch nicht habe, können wir das im Sept. ja mal versuchen. :D
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...dann schau mal ob du es hinbekommst. Montag Nachmittag ab 15.45 Uhr bis ca. 21 Uhr sind wir auf dem FSZ Lüneburg zum Kurventraining. Da könntest du schon besichtigen....kenne allerdings den Zeitablauf dort nicht genau wegen den Pausen und so....ansonsten kannst du mir auch mal ne PN schicken wegen nem besichtigen....kann auch mal abends in der Woche sein.... :thumbup:
 

der gärtner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Ort
Hamburg
Moin moin,

so kurzfristig "schaffe" ich das i-wie nicht... Muss mal schauen, am Donnerstag komme ich abends aus PB. Da könnt ich auf dem Heimweg mal kurz abbiegen und vorbeischauen, wenns passt. Das dann aber per PN oder so...

Cheers
 

GSR600FFM

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Habe noch mal ne kurze frage müssen die Leitungen ausgetauscht werden oder bekomme ich eine Lenkerbreite die auch mit den aktuellen Leitungen passt??
Bei meiner alten 600 hat's gepasst!!

Danke im voraus!!
Grüsse ;)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Das geht mit den original Leitungen locker.
Ich hab nen Streetbar drauf, der ist nochmal ein Stückl breiter ;)
 

GSR600FFM

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
So werde mein Glück Morgen versuchen!!
Habe mir den lsl superbike Lenker flach geholt ist nicht viel
Breiter wie der original aber da spielt ja auch die
Optik eine Rolle!!!
Hoffe das geht alles mit den Leitungen!!!

Schönes WE noch :bravo: :yippie:
 

GSR600FFM

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
:yippie: Kurze Info, hat perfekt geklappt nichts verlängern müssen oder Tauschen.
Super Fahrgefühl läuft noch besser wie vorher!!!! :yippie:

Schönen Sonntag noch!!!! :bravo: :thumbup:
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
So eine Information ist ja schön und gut, aber wichtig zu wissen wäre bei so einer Aussage, welcher Lenker (Hersteller + Bezeichnung) verbaut wurde.
Dann könnte man die in einer Liste sammeln und so zu einer schönen Übersicht zusammen fassen.
Das würde jede Menge Lenker Threads verkürzen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hihi da hat jemand eine Grundregel nicht beachtet: Lesen, nochmal lesen und erst dann schreiben ;)
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Da stand aber nicht die Kennung dabei :p
Ich weiß die Artikelnummer vom LSL Lenker, aber auch nur weil ich beruflich damit zu tun habe. Wenn du beim Louis/Polo/o.a. im Laden stehst, glaube ich nicht, dass der sofort weiß welchen Lenker der Kunde möchte.

Alleine im LSL Programm gibt es drei unterschiedliche Superbikelenker:
 

zxr750

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Bike
gsr_600
Ich habe heute mal den LSL AN1 verbaut ... optisch gefällt es mir schon mal.

Lenker.jpg
 

zxr750

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Bike
gsr_600
Mit dem ABE Wisch haben sie mich wieder nach Hause geschickt. Erst beim zweiten Anlauf mit einem Teilegutachten von 2002 konnte es eingetragen werden.

Eintragung.jpg
 
Oben