Supercorsa/Rennsport -> welche Mischung an heißen Tagen ?

onkelnowi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rastatt bei Karlsruhe
Hi Rennsport und Supercorsa Fahrer....und an alle anderen natürlich auch ein Hallo
icon_wink.gif


Habe jetzt zum ersten Mal SC 1/2 drauf, und bin schon ganz gespannt, wie gut sie sind.
Bis jetzt bin ich fast ausschließlich RS oder SC 2/3 (2/2 auch mal kurz) gefahren, und bin damit
eigentlich ganz gut klargekommen. Bis auf paar Slides mit dem 3er in Hockenheim bei zügiger Fahrt (so um die 2:02 min GP Kurs )
Merkt man den Unterschied echt so arg, wie viele behaupten, und vor allem will ich eins wissen :
Wie standhaft sind die 1er oder 2er Mischungen bei wirklich heißem Wetter (ab 30 Grad aufwärts)
Von Metzeler heißt es, daß die weichen Mischungen ideal bei kühlerem Wetter seien, da sie eine kurze Aufwärmzeit haban, aber funzen sie auch 100%ig wenns sauheiß ist ?

Danke schon mal für die Antworten...aber falls niemand antworten wird, ist es halb so wild...werde es am 02.08 in Anneau und am 14.08 in Hockenheim selbst testen
icon_smile.gif


icon_wink.gif
icon_wink.gif
 

kermit

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Heidelberg
hi gregor,
weiche mischung heisst net, dass das ding bei über 30 grad "wegschmiert"
ich hab auch immer 1/2 drauf und mit der haltbarkeit oder fahrverhalten keine probs...
du solltest den druck vorne auf 2.3 bar erhöhen..
wird handlicher..
ansonsten alles ok.
 

J@K

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Oberbayern
Bei heißem Wetter hast Du mit 2bzw.3die bessere Wahl als mit einem 1er Mischung.
Bin am Pannonia2/2 gefahren.Meine Freunde2/3.
hatten keine Probleme.
 
Oben