Supersprox Kettenrad

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 116
  • Erstellt am

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Jau. Ist im folgenden Video hier ab 02:00min
Das hat der @wes-x im Threat Kette, Lebensdauer? eingestellt. Da findest du auch weitere Infos.
Hab ich beim Video nicht richtig aufgepasst? Er sagt kein Wort über den Ketten Typ, oder?
Wenn man jetzt wüsste was er für eine Maschine hat, könnte man das daher ableiten... Eine 12er Bandit ist es nicht, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Da hat du recht @mäc ! Also @Tasche uffjepasst! Diese Werte zum Verschleiß der 21 Kettenglieder müssen nicht automatisch für unsere gelten. Aber mit der Kettenlehre aus dem Beitrag vom @Schorsch solltest du der Sache auf den Grund gehen können.
 

Thosiko

Aktiver User
Reaktionen
747
Punkte
93
Ort
83026 Rosenheim
Bike
Gsx-S 1000
Farbe
grau
Hallo, mal eine Frage:
Bei einem 46 Kettenrad reicht da die originale Kette von der Länge oder braucht man eine längere?
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Hab ich beim Video nicht richtig aufgepasst? Er sagt kein Wort über den Ketten Typ, oder?
Wenn man jetzt wüsste was er für eine Maschine hat, könnte man das daher ableiten... Eine 12er Bandit ist es nicht, oder?

Hab mal nachgeschaut, unsere Kette 525 hat einen Rollenabstand von 15,88mm, also bei 20 Rollen 31,76mm. Da kommt das mit der Verschleißgrenze von 31,90mm hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das denke ich auch @HHracer und ihr werdet das am besten wissen. Ich hatte anfangs gedacht, mit hinten mehr etwas besser aus den Kurven rausfeuern zu können. Aber mit der Originalübersetzung hat man schon soviel Dampf das die TC (je nach Einstellung) eigentlich ordentlich regelt. Da bringt ne ordentlich gefahrene Kurve (und die zwei Kurven davor auch) mehr als die 2 Zähne hinten. Und was ich dann wieder hinten raus an Geschwindigkeit einbüße, ist es mir dann nicht wert.

@Usher bei der GSX-S ganz ehrlich nicht. Auf der fühle ich mich sehr wohl. Wobei es durch Fahrfehler schonmal Situationen gibt, nach denen Ich es dann ein paar Minuten ruhig angehen lasse.:0307-ergeben::0307-err:
Ich weiß leider nicht was Röhrl gesagt hat, aber irre viel Respekt hatte ich im Sommer vor der BMW RR mit dem scheiß PiPo. Und das hauptsächlich weil der PiPo die Temperaturen auf der Renne nicht vertragen hat und der Arsch quer kam. Das brauch ich auch nicht mehr...so gut bin ich nicht das ich sowas immer abfangen kann. :boing: Da bin ich mit dem S21 auf der S besser dran. Bin schon gespannt auf den M9RR...aber Off-Topic.
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Bin angefixxt und wird meine nächste Investition😆
Zeigt mal eure farbkombis an kettenkits bitte..

Kann mich nicht entscheiden, ob
Rot Rot
Rot Gold
Schwarz Schwarz usw🤣
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Das ging schnell😀
Auch gegen blau entschieden, bei mir wäre es rot zu den felgen, interessant
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Schwarz rot gold, aber nur mit den Kettenspannern.
IMG_20220227_144429848_HDR (1).jpg
Eigentlich hatte ich noch irgendwelche farblichen Akzente bei den Kettenradmuttern setzen müssen
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Goldkette passt ja doch zu allem!

Zu den muttern..sind es m10 und MUESSEN es immer neue sein?
Alu, stahl oder titan?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Neu müssen die nicht, aber es schadet nicht die mit Loctite 243 Mittelfest zu sichern
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Welches supersprox ist das schwarze?
Stahl denke ich?
 
Oben