Supersprox Kettenrad

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 116
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Mal ne Frage in die Runde: Meine Kette ist nach 17 tkm am Ende und bei meiner Werkstatt habe ich eine DID-Kette in gold bestellt. Betrifft das nur die Farbe der Kette oder ist das Kettenblatt dann auch in gold?

Gruß Christian
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@Christian74

im Regelfall kommt ne goldene Kette und ein schwarzes Kettenblatt drauf (Stahl) wenn nichts besonderes gewünscht, so ist es bei unseren Werkstätten. Es kommt halt jetzt drauf an welches Kettenblatt u. Farbe deine Werkstatt bestellt hat? Es gibt Stahl, Aluminium, Stealth in verschiedenen Farben z.B. bei supersprox.

@Heubo

Kommt ebenso drauf an wo man bestellt. Ich hab damals bei Kettenmax bestellt dort konnte ich alles auswählen, Ritzel, Kette, Kettenblatt.

Hab mich fürs Silent-Ritzel entschieden, Stealth Kettenblatt Gold-Schwarz und die normale ZV-M DID Kette.
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Habt ihr vorne das 16er genommen?
 

Frühbremser

Aktiver User
Reaktionen
7.861
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Grau
...und ZF Kettenrad, welches ca. die Hälfte eines Supersprox kostet.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
16Z Ritzel ist nicht illegal weil der Tacho Antrieb nicht mehr an Ritzel sitzt, aber am Vorderrad.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Kann bzw wird vorne aber auch keiner nachweisen. Ist hinten am Kettenrad, wo es auch noch schön draufsteht einfacher.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Kommt immer darauf an was mit dem Bike passiert - bei einem schweren Unfall mit Verdacht auf Manipulation kann ein Gutachter auch das finden, neben anderen Möglichkeiten!
Auch ist die ein oder andere Versicherung bei Verdacht wenn es sich lohnt sehr kreativ einen wegen erloschener BE in Regeress zu nehmen !:ninja:
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Gibt es einen unterschied zwischen dem zf und supersprox kettenblattt?
Bei mymoto24 ist es das zf..am günstigten zu bekommen...?
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.614
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich habe Anfang der Saison einen AFAM Kettensatz mit Silentritzel und schwarzen Kettenrad montiert.
AFAM stellt seine Kettenräder und Ritzel selbst her somit ist der komplette Satz von einem Hersteller.
Qualität ist absolut top, bin bis jetzt super zufrieden. Musste noch nicht nachspannen.

Edit:
Farbkombi schwarz gold

Beitrag im Thema 'Foto des Tages' https://www.gsx-s.de/index.php?threads/foto-des-tages.4742/post-705743
 
Zuletzt bearbeitet:

Frühbremser

Aktiver User
Reaktionen
7.861
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Grau
Boah, ZF ist ganz schön teuer geworden. Egal wo...
Screenshot_20220609-184233-586.pngScreenshot_20220609-184711-484.png
Ich hatte vor ca. 2 Jahren keine 30,-€ brutto bezahlt. Hat sich wohl rumgesprochen, daß die Dinger nicht schlecht sind.
 
Oben