Suzi oder Honda???

CultusGeorge

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lungau
Bike
andere
Hallo liebe Biker-Freunde!
Ich weiß, dass meine Frage im GSR Forum eigentlich dumm ist, aber ich stelle sie euch trotzdem:
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mir eine GSR 750 zu kaufen. (Fahre jetzt eine 650er Bandit).
Nun habe ich gesehen, dass die Honda Cb 1000r im Aktionspreis um fast dasselbe Geld zu haben ist.
Meine Farge an euch: Was spricht für die GSR? ;) (Im Vergleich zur Honda)

Vielen Dank im Voraus. Übrigens werde ich diese Frage auch im CB Forum stellen, bin schon gespannt, was die Jungs dort sagen!
:)
George
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Ich habe mir jetzt gerade die GSR750 gegönnt. Mir gefallen das relativ geringe Gewicht, das Fahrwerk, der Sound nach Umbau auf Shark DSX 5, die Optik nach Umbau Kennzeichenträger, Blinker und Anbau Bugspoiler. Sehr gut gefallen mir auch für andere vielleicht weniger wichtige Sachen, wie der analoge Drehzahlmesser und die integrierte Ganganzeige. Zur Honda kann ich dir nichts sagen, außer das die Testberichte immer sehr gut waren.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Bei annährend gleichem Preis spricht meiner Meinung nach nichts für die GSR. Ich kenne ich GSR 750 und bin selbst die CB1000R ein Jahr lang gefahren.
Von der Verarbeitung nehmen sie sich nichts aber allein der Motor ist natürlich bei der CB1000R eine andere Hausnummer. Man merkt halt das mehr an Hubraum und optisch gefällt sie mir auch besser. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Alternativ schau nach einer GSR 750 AL3 oder AL4. Die bekommst du für knapp über 7K€ neu und für das Geld gibt es nichts besseres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Ganz ehrlich? Wüsste nichts was für die GSR außer persönliche Designvorlieben spricht.
Plus für die GSR:
.) sieht vielleicht besser aus (Geschmackssache)
Plus für die CB:
.) 1000ccm
.) Einarmschwinge
.) Fahrwerk volleinstellbare
.) bessere Bremsen
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Auch mit Aktionspreisen bei Honda ist diese zumindest bei mobile knapp 2700,-Euro teurer als die GSR750...
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich würde mir garnicht die frage stellen wenn sie zum gleichen preis hergehen würden. dann spricht alles für die cb1000. die japaner nehmen sich nix, sind allesehr zuverlässig
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Cultus-George,
.. mei, WAS magst jetzt hörn von Uns, ..hier im GSR-Forum, oder meinst "zu hörn" zu
bekommen..?
..ne objektiv, ehrliche Antwort...? :D

Ein "direkter" Vergleich GSR 75o vs. Cb 1ooo R, da kannste fast Äpfel vs. Birnen in die
Waagschale werfen...

ICH denk mir x daß mußt/kannst nur du für dich entscheiden, "welche/s" der "beiden Bike`s",
die für dich (pers.), "bessere Wahl/Quahl" ist...

Was willste mit der Mopete machen/wie dem`s nutzen, was erwartest du vom Möpi, welche
Anforderungen, welche Gewohnheiten (Tour/Kurz-/Renn-strecke/Urlaub) stellst du etc./
usw. an`s jew. Bike..?

Du schreibst, du fährst momentan nen "kleinen" Banditen..., hm.. die GSR läuft vom Motor
her ähnlich wie die Bandit, bißerl sportlicher, die CB (mit ihrem 1/4 mehr Hubraum) zieht von "Unten"
aus`m rpm-Keller, bzw. "ab Standgas" besser/ab/durch..

Wenn du also nicht unbedingt ein Freund von (hochtourigen) rpm-Orgien bist, dann eher
dem`s Hönda..
& hat m.M. nach das bessere, zumindest (noch) stabilere Fahrwerk...

die CB fährt "wie auf Schienen", vermittelt/bringt Vertrauen...

Biste (schon) beide ausgiebig Probegefahrn ( ein WochenEnde?) welche der beiden "paßt dir besser",
sei`s von der "Ergonomie", dem Design & vor allem deinem pers-. Geschmack her...?

..ich bin jetzt x ehrlich & sag`s so, wenn du die Honda für den selben Preis bekommst, wie
die 3/4 GSR (wie auch immer du "das machst", das "gehn soll"?)...
.. tja, dann wirste wahrsch. (längerfristig) mit der Honda " besser fahrn"...
(zumindest vom Werterhalt..)

AHAa.., hier haben Wir`s ja scho, ist das "deine Ankündigung" im CB-Forum..?
("WEIZENBIER", ..von 2o12, nee..?)

Da du ja (zuletzt?) eher "tourenmäßig" unterwegs warst (mit der Bandit), dann wird dir der
(Motor-)Charakter der Honda wahrscheinlich "besser/eher/mehr zusagen" wird..? :thinking:

Die GSR wohl eher den/einen "sportlicheren Charakter" hat, von Motor & Fahrwerk"...

..Honda CB 1ooo..

(großes PLUS, einer der klaren Vorteile an der CB ist wohl die "Verbundbremse", das C(ombined)-BS--ABS..)

..Zuzuki GSÄrr 3/4

Jeweils auf www.1000PS.de

... Ühns , Zwüh (oder) Drüh..,
DU mußt Dich entscheiden, na-na-na Na-na.. ;)

Wer die Wahl hat, der hat die Quahl & im Endefekt trifft man(n) ja bekanntlich eh immer
die falsche Ent-schei-dung.. :D

Laß Uns doch hörn, wie deine/die Entscheidung ausgefallen ist/wird....?
Wobei du, für`n selb`n Preis.., "sicher die falsche Entscheidung (WAS für ein seltsam blödes Wort) triffst,
............hm...? ... smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif ................smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif ................................ smiley_emoticons_aufsmaul.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zenshei Yohsimura

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Düren
Bike
gsr_750
Die CB1000R spielt eindeutig eine Klasse über der, der GSR750.Deshalb würde ich auch eindeutig die CB nehmen.
Ich stand vor der gleichen Kaufentscheidung wie du und habe mich für die GSR entschieden weil ich die für das gleiche Geld mit 3000km haben konnte wie eine CB die im Schnitt etwas mehr als 20.000 hatte.Bei gleichem Preis nimmst du am besten die CB.Da bekommst du eindeutig mehr für dein Geld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Bei mir würde ne Probefahrt und das gefallen die Entscheidung bringen.......
 

CultusGeorge

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lungau
Bike
andere
Vom Preis her schauts bei uns in Österreich so aus:
GSR: 9.990 Euro
Honda: 10.990 Euro (kostete bisher 13.690)
Wahrscheinlich kommt nächstes Jahr eine neue CB heraus, sonst würden sie den Preis nicht so reduzieren!;)
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Nimm ne 600er GSR, kostet gebraucht um die 3500 Lappen. Die fährst du 1-2 Saisons und sparst dir weitere österreichische Euros und holst dir dannach eine Nagelneue S1000R ;-)

(Eine wirklich unabhängige und objektive Antwort)
 

Knullebolle

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Ich hab die CB 1000R und die GSR750 innerhalb einer Woche beide Probegefahren. Mir gefielen beide sehr gut und letzendlich war es mit der Preis, Optik (bis auf die Schwinge:D) und die Unterhaltungskosten weswegen ich mich für die GSR entschieden habe.
Ist das ne Honda neue? oder so eine Vorführer den alle Idioten abgeranzt haben?!
 

CultusGeorge

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lungau
Bike
andere
Na, die Honda ist neu, und die Aktion geht bis September 2015, bzw. solange der Vorrat reicht (laut www.hhttp://w3.honda.at/motorraeder/modelle_cb1000r.phponda.at).
Was mir bei der GSR mehr taugt, ist die größere Reichweite.
Vom Optischen finde ich die Honda weit schöner, aber im Honda-Forum schreiben die Jungs, dass sie meist schon nach 200 km tanken müssen. Mit meiner Bandit 650 komme ich leicht 350 km weit! Ich muss dazusagen, dass ich eher sehr gemütlich fahre.:D
 

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der GSR750 und einer Reichweite von ca.350km ,Optisch finde ich die GSR neu aus dem Laden nicht unbedingt sehr schön, aber mit viel Potential zum verschönern, Bugspoiler,Auspuff, anderer Lenker,Spiegel....so wie meine jetzt aussieht finde ich sie sehr hübsch. Das einzige was mich etwas Stört ist das nicht einstellbare Fahrwerk (nur Ferdervorspann aber wenn man sich damit nicht auskennt ist es möglicherweise eh besser nix zu verstellen) und die Bremsen sind nicht die besten, allerdings mit Stahlflexleitungen und wirklich guten Sinterbelägen beißt die auch recht ordentlich. Aber das einzige was wirklich etwas bringt ist Probefahren (beide) und darauf achten wo man sich wohlfühlt, kann ja leicht sein das man auf einer der beiden Maschinen die Sitzposition nicht passend findet oder das einlenkverhalten oder Fahrwerk....... nicht taugt. 750er zu wenig Durchzug ........... kann ich nur Dementieren, meine hat zwar eine Optimierte ECU (wodurch sie viel besser von unten raus beschleunigt) aber letztes Jahr war ich mit 2 Kawa`s 1000er (neu und 2Jahre alt) unterwegs und nach einer schönen geraden mit den Kabel am Gaszug fest gespannt, hielt einer der beiden Kawas neben mir an und bewunderte wie gut das meine GSR abgeht (er meinte Überhohlen währe nur schwer möglich gewesen) klar muss man bei einer 750 mehr schalten , aber wenn du (wie du geschrieben hast) eher Gemütlich fährst ist die Leistung ausreichend mit Potential zum Rasen gg. Probefahren und entscheiden (ist das einzig sinnvolle)
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Probe fahren wird wohl das beste sein, dann kannst du eindeutig sagen welche dir besser taugt ;)

Das stimmt wohl, an der 750ger müssen gewisse Sachen gemacht werden damit sie richtig gut rüber kommt :D

@ supermotoseppl: 750ger zu wenig Durchzug?
Kann ich mir garnet vorstellen, die 600er geht ja schon ab bestimmter
Drehzahl ordentlich voran. Oder meintest unabhängig von der Drehzahl?

Wenn man von unten die Leistung will, dann am besten 2 Zylinder oder stärkere Motorisierung.
 

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
die 750er Beschleunigt erst so halbwegs ab 6000 U/min.....dann aber bis zum roten Bereich schön durch. Allerdings sind alle Gänge gedrosselt (bei mir nicht mehr) und jetzt spürt man deutlich mehr Leistung ab ca 3500U/min ECU Tuning :)
 
Oben