Suzuki empfiehlt Spezialreifen: Dunlop D214 (F) M

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
Ich habe auf meiner GSX 1000S nun ca. 700 Km auf der Uhr. Da ich sie im November 2018 gekauft habe, konnte ich letztes Jahr eben noch eine "Proberunde" drehen, mehr aber nicht.
Jetzt bin ich schon 2x auf meiner Hausstrecke gewesen, 35 Km fast nur 3-4. Gang Kurven. Temparatur lag bei ca 12-14 Grad, Straße noch weit von sauber.
Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl mit der Originalbereifung, obwohl ich gar nicht langsam unterwegs war. Schönes Einlenken, handlich, kein Rutscher. Kann gut sein, dass sich die GSX mit anderen Reifen noch viel besser fährt, aber schlecht finde ich den Reifen vom Fahrgefühl und Vertrauen her überhaupt nicht.

Und das Bike allgemein ist echt super! Wirklich das beste, was ich bisher hatte (SV 650, GSR 600, CB 1000R, MT-09).
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@folkmusic, auch die D214 sind keine Holzreifen mehr. Aber andere passen besser zu unserer Dicken, was aus den diversen Reifenthreads zu entnehmen ist.
 
Oben