Suzuki GSX-R 1000 K6 - Nach Simmerringtausch unterschiedliche Zugstufen

Pphil321

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
26
Bike
GSX-R1000-K6
Servus zusammen,

Ich habe mich gestern mal daran getraut den Simmerring selber zu tauschen.
Hat auch alles eigentlich super funktioniert.
Mein Problem ist jetzt nur das ich oben bei der Zugstufe unterschiedliche Einstellmöglichkeiten hab.
Das liegt denk ich mal am Abstand der Kontermutter?
Auf einer Seite habe ich 11 Klicks, auf der anderen Seite 15 Klicks.
Wie gehe ich am besten vor die beide auf die gleiche Einstellmöglichkeit zu bekommen und wie viele Klicks sollten die Zugstufen haben bzw was für einen bereich ?
Scheint ja ziemliche Fummelarbeit zu sein.
Immer Einstellen, das es in etwa auf diesen 11mm Abstand von der Kontermutter kommt, dann alles wieder entspannen und gucken ob es gleich ist mit dem Einstellbereich bei beiden Holmen und falls nicht wieder neu spannen und Abstand prüfen... oder gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit ? :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Es gibt kein Problem die 11mm einzuhalten. Maß einstellen, Mutter und Kolbenstange festhalten, Einsteller aufschrauben, fertig.
 

utzibbg

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
49
Ort
Bamberg, Germany
Bike
GSX-R1000-K7 - SV1000S K3
Das gleiche Problem habe ich bei meiner K7 auch, seit die Gabelholme zum Abdichten in der Werkstatt waren.
Leider ist das Ganze schon über zwei Jahre her. Mir ist nur nach dem letzten Rennstreckenbesuch aufgefallen, dass ein Gabelholm gut 14 oder 15 Klicks hat und der andere nur 8 Klicks.
Bekomme ich das mit dem Maß einstellen auch selber hin oder benötige ich da Spezialwerkzeug zum Gegenhalten etc.?
 

psych#46

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Bike
K6,R1
Bei meiner Gixxer war das auch bevor ich sie kaufte, das eine Seite weniger Klicks hatte wie die andere, war wohl ein Fehler beim zusammenbau des Tuners.

Kumpel hat die Gabel dann geöffnet und ihm wieder richtig zusammen gebaut.
 
Oben