s-shifter1
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- 1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Hallo,
ich bin der neue Hesse mit 1,94 und (womöglich) zu schrägen Ideen.
Aktuell fahre ich im 4ten Jahr eine Super Duke, 1 Jahr die R die letzten 3Jahre die GT.
An sich auch alles ok, bis auf die ständigen Nervereien, das letzte waren neue Kupplungsfedern und Reibscheiben bei 24TKm.
Zunächst hatte ich mich im GSX-S Forum nach der F erkundigt und war auch bereit einiges zu optimieren.
Seit Gestern frag ich mich, ob es nicht deutlich schlauer ist nen Gixxer zu überarbeiten:
• höhere Sitzbank (hab ich bei allen bikes)
• Tourenlenker inkl. Erhöhung (dto.) Verkleidungen lassen sich bearbeiten
• Tourenscheibe (dto.)
Ein echtes Touren-Windschild gibts scheinz nicht, aber ne höhere Sportscheibe, wobei die MRA wohl minimal höher als die Scheibe von Suzuki ist (Wenn das für die aktuellen Modelle noch gilt). -Bliebe noch ne zusätzliche XCreen-Erhöhung -hatte ich so auf meiner Triumph SprintST.
Ok, das wäre i.wie machbar.
Aber wie ist es mit dem Fahrwerk?
Die GSX-R hat hinten 5mm mehr als die GSX-S F. Außerdem soll die Doppel R (oder wie wird die genannt?) nochmal ein besseres Landstraßen-Fahrwerk haben? Vor allem isse um Größenordnungen leichter als die GSX-S F und als die Kati sowieso, was sich auf den Federungskomfort doch auswirken müsste? Ich nehme mal an die Gixxer haben hinten ne Umlenkung?
Ist bei den Verstellmöglichkeiten was dabei, um auf wirklich durchwachsenem (Spessart)Asphalt mit ausreichend Komfort nen flotten Strich zu ziehen? Oder geht das nur in bockhart?
Zum 'Tourer'-Verständnis:
Tourer betrifft für mich in erster Linie den Windschutz und die Sitzergonomie. Fahren tu ich solo ggf. mit ner Gepäckrolle und Tankrucksack.
Grüße
Thomas
ich bin der neue Hesse mit 1,94 und (womöglich) zu schrägen Ideen.
Aktuell fahre ich im 4ten Jahr eine Super Duke, 1 Jahr die R die letzten 3Jahre die GT.
An sich auch alles ok, bis auf die ständigen Nervereien, das letzte waren neue Kupplungsfedern und Reibscheiben bei 24TKm.
Zunächst hatte ich mich im GSX-S Forum nach der F erkundigt und war auch bereit einiges zu optimieren.
Seit Gestern frag ich mich, ob es nicht deutlich schlauer ist nen Gixxer zu überarbeiten:
• höhere Sitzbank (hab ich bei allen bikes)
• Tourenlenker inkl. Erhöhung (dto.) Verkleidungen lassen sich bearbeiten
• Tourenscheibe (dto.)
Ein echtes Touren-Windschild gibts scheinz nicht, aber ne höhere Sportscheibe, wobei die MRA wohl minimal höher als die Scheibe von Suzuki ist (Wenn das für die aktuellen Modelle noch gilt). -Bliebe noch ne zusätzliche XCreen-Erhöhung -hatte ich so auf meiner Triumph SprintST.
Ok, das wäre i.wie machbar.
Aber wie ist es mit dem Fahrwerk?
Die GSX-R hat hinten 5mm mehr als die GSX-S F. Außerdem soll die Doppel R (oder wie wird die genannt?) nochmal ein besseres Landstraßen-Fahrwerk haben? Vor allem isse um Größenordnungen leichter als die GSX-S F und als die Kati sowieso, was sich auf den Federungskomfort doch auswirken müsste? Ich nehme mal an die Gixxer haben hinten ne Umlenkung?
Ist bei den Verstellmöglichkeiten was dabei, um auf wirklich durchwachsenem (Spessart)Asphalt mit ausreichend Komfort nen flotten Strich zu ziehen? Oder geht das nur in bockhart?
Zum 'Tourer'-Verständnis:
Tourer betrifft für mich in erster Linie den Windschutz und die Sitzergonomie. Fahren tu ich solo ggf. mit ner Gepäckrolle und Tankrucksack.
Grüße
Thomas
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