Suzuki GSX-R 1000k3 Lüfter läuft zu kurz

Tobi891

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Bike
Suzuki GSX-R 1000 K3
Hey liebe Leute!
Bin ein Frischling hier und stelle mich deswegen mal kurz und knapp vor. Ich bin der Tobi, 26 Jahre alt, komme aus Bassenheim, das liegt in der Nähe von Koblenz und habe eine 1000er k3 für die Renne, die ich aber jetzt verkaufen möchte.

Nun zu meinem Problem: der Lüfter läuft bei 104°C an aber nur für eine Dauer von ca 5 Sekunden und danach geht er wieder aus. Das Kühlsystem ist entlüftet und den Thermoschalter im Kühler hab ich durch einen Neuen ersetzt. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Hab absolut keine Ahnung was es noch sein könnte und für den Verkauf will ich das auf jeden Fall in Ordnung bringen. Ich hoffe es hat jemand eine Idee und kann mir helfen. Liebe Grüße Tobi
 

Chris7506

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Hallo Tobi, Hallo Leute,

ich habe genau das selbe Problem. Mein Lüfter startet auch bei 108 Grad geht aber nach 5 sekunden aus. Die Temperatur steigt dann weiter bis ich die Maschine doch besser ausschalte.

Hast du vielleicht eine Lösung gefunden oder kennt jemand anderes das Problem.

grüße
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Hallo,

gib mal ein paar Hintergrundinfos zur Maschine.
Hast Du vor Kurzem die Kühlflüssigkeit gewechselt?
Das Symptom tritt gerne bei Luft im System auf.
 

Chris7506

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Hey,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte einen Motorschaden und habe einen Austauschmotor verbaut, in dem Zuge habe ich das System neu befüllt. Das mit der Luft habe ich auch schon gelesen. Kannst du mir vielleicht kurz schreiben wie ich die richtig entlüfte? Bzw wo eine Entlüftungsschraube ist?

Danke
 
Oben