Suzuki GSXR 1000 K7 K8 Superbike-Lenker Umbau?

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Gibt es von ABM auch nen noch höheren Lenker?

Das stahlflex-center gibt diese Maße und Typen für Spiegler an Klick
(BxH)
820mm/75mm Streetbar (Typ 0230)
750mm/110mm Superbike (Typ 0229)
765mm/165mm SB-/Touren-Lenker (Typ 0310)

Bei ABM finde ich keine Maßangaben,
kannst du mal gucken, welche Lenker erlaubt sind, bzw. welches der höchstmögliche ist?

Und bütte, bütte, erklär doch mal kurz, wie das mit der Erhöhung der Verkleidung funzt -evtl. ließe sich dort ja auch um etwas mehr anheben?
... bütteschön, einen Lenker musste dir aber noch dazu bestellen.
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Lenkanschläge

Tourenlenker kommen dem Tank bei weitem nicht so nahe wie Stummeln.
Da ließe sich im Prinzip der Lenkeinschlag vergrößern. Hat den schon mal einer anders eingestellt? oder sind die Anschläge fix?
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Die Lenker-Armaturen liegen aber doch weiter außen?
Sollten die nicht nur am Windschild Anstoß nehmen? :)
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Wie sieht es mit nem breiteren Tourenlenker aus? -Der abgebildete wäre mir eigentlich zu schmal.
Dann liegen die Lenkerarmaturem außerhalb des Kollisionsbereichs -was mehr Lenkanschlag ermöglichen könnte -sofern justierbar.

Allerdings ist auch klar, dass es bei nem breiteren Lenker Probs mit der Kabellänge geben könnte.
Vor allem im Zeitalter von CAN-Bus und Co könnte das ein Problem sein. Die Frage ist also auch, ob sich die Kabel so ohne weiteres verlängern lassen.
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Steht schon auf meiner ToDoList
 

tom87gom

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
k5
Hab meinen Umbau endlich auch :) gefahren bin ich aber noch nicht mit
 

Anhänge

  • 20191108_160342.jpg
    20191108_160342.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 64

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Rot ist mal was anderes.:daumen:

Gibts Erfahrungen mit Kabel-Verlängerungen?
Sind das simple Kabel oder ist das abgeschirmt?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
;)
Das ist leider so bei eloxierten Teilen; ich suche im Moment auch nach roten Teilen und bin kurz davor, diese zu lackieren; wenn Du 5 verschiedene Hersteller hast, sieht das richtig Kacke aus - ich bau mir doch kein Kirmesmotorrad.

Und das rot da oben? passt doch gut, wenn ein hello-Kitty-Aufkleber draufkommt :icon_lol:
 

tom87gom

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
k5
Das "rot" des Lenkers ist auf der ersten Aufnahme nur blöd fotografiert:).

Sieht ich echt (so meine Meinung: gut und passig aus). Und über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten:). Also kann das jeder selber bewerten. Mir persönlich gefällt es insgesamt sehr gut.

Erster Fahreindruck übrigens: Umbau hat sich gelohnt.

20191110_133911-1.jpg
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Schon besser ;)
 

schulli

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
GSX-R 1000 K7 GSX-R 1000 100-Jahre-Edition SV650S
Gibt es von ABM auch nen noch höheren Lenker?

Das stahlflex-center gibt diese Maße und Typen für Spiegler an Klick
(BxH)
820mm/75mm Streetbar (Typ 0230)
750mm/110mm Superbike (Typ 0229)
765mm/165mm SB-/Touren-Lenker (Typ 0310)

Bei ABM finde ich keine Maßangaben,
kannst du mal gucken, welche Lenker erlaubt sind, bzw. welches der höchstmögliche ist?

Und bütte, bütte, erklär doch mal kurz, wie das mit der Erhöhung der Verkleidung funzt -evtl. ließe sich dort ja auch um etwas mehr anheben?

Ich pack mal ein Bild von der ABE der Gabelbrücke bei, da sind die zugelassenen Lenker aufgeführt.

Die Erhöhung der Verkleidung sind "Plastikkeile" die zwischen Verkleidung und Verkleidungsgeweih "geklemmt2 werden. Werden wirklich dazwischen geschoben und die Verkleidung mit "sanfter Gewalt" angehoben.
Ich würde das aber ehrlich gesagt nicht noch extremer probieren, ich hatte bei den Teilen von ABM schon Angst, das mir die Verkleidung zerbricht.
Ist doch ganz schön Spannung drauf.

Müsste man probieren ob es noch höher geht, mir persönlich wäre es lieber wenn ich die Dinger raus nehmen könnte. Aber das passt nicht mit der ABM-Brücke, dazu muß man wie gesagt die LSL-Brücke nehmen.
 

Anhänge

  • DSC_0095.JPG
    DSC_0095.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 39
  • 229.PNG
    229.PNG
    266,1 KB · Aufrufe: 29
  • 230.PNG
    230.PNG
    235,6 KB · Aufrufe: 23
  • 239.PNG
    239.PNG
    215,8 KB · Aufrufe: 23
  • 310.PNG
    310.PNG
    230,7 KB · Aufrufe: 40

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Das gilt für die K7 -aber auch für die L7?
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...den ABM Touristik-Stummel habe ich übrigens noch nicht versucht zu montieren - konnte ja noch Fahre, bei dem guten Wetter. :smilie_biken:
 

Andr-as

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSXR 1300R
Hier sind die Bilder von meiner Rentnerstange, ich hatte zuerst den LSL Umbausatz mit den AN01 Lenker, das war für mich schon ganz gut. Wollte den Lenker aber noch ein bisschen höher und etwas mehr zum Fahrer hin, deshalb hab ich mit den Rise Up Lenkeraufnahmen und einem AN02 Lenker nochmal umgebaut, Verkleidung musste nicht gekürzt werden, Kabel von den Lenkerarmaturen und die Kupplungsleitung die bei dem Umbaukit dabei war mussten nur ein wenig anders verlegt werden, dann passt alles super. Lediglich die Bremsleitung hab ich nochmal gegen eine mit 85cm länge ausgetauscht.
 

Anhänge

  • Superbikelenker2.jpg
    Superbikelenker2.jpg
    305 KB · Aufrufe: 44
  • Superbikelenker.jpg
    Superbikelenker.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 50

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Ich hab mir das aber auch überlegt, mit ner Einzelabnahme bei einem Tuner sollte es machbar sein. -SBK-Kits plus Riser sind 'normalerweise' nicht zulassungsfähig.
 
Oben