Suzuki KATANA

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hat man etwas zur Preisgestaltung verlautbaren lassen?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Leider gab es gar keine Details.
Die waren Alle soooo aufgeregt - ich glaube, die haben glatt vergessen, dass sie die Dinger auch verkaufen müssen...
:D
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Preise würden nicht angegeben ! Auch an den ganzen 2019 Modellen nicht ! Ich habe bei den neuen Gixxen nachgeschaut ! Lackänderungen und zusätzlich die roten kettenspanner + an der normalen gsxr1000 der blipper dran . Die Auspuffänderng in Schwarz mit dem grösseren abdeckblech sind in meinen Augen mist aus !
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Der Auspuff fliegt ja eh meist als erstes ab.. von daher: Peng.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Katana - 12 L Tank - das geht für mich garnicht.

Der Preis richtet sich nach dem Segment unter Einbeziehung der Komponenten.

Denke Erstpreis wird um die 15k€ liegen. Wert m.M.n. 12 - für 13 geht sie dann zunächst über die Theke.

...ist ja nur ein anderes Design, obwohl man davon spricht, dass hochwertige Qualität dem Namen alle Ehre machem soll.

Die jetzt schon bekannten Fakten sprechen jedoch eine andere Sprache.:depressed:
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Warten wir mal ab und sehen dann, was alles tatsächlich dran - oder auch nicht dran - ist.
 

Z-1200

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
52
Ort
Windhagen
Bike
Triumph Speed Triple 1050 515 NV
Farbe
Schwarz
Hab sie heute live gesehen und wenn man sich den Katastrophenkennzeichenhalter wegdenkt isses durchaus gelungen.

Der 12 Liter Tank bleibt mir trotzdem ein Rätsel...
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Möglicherweise ist sie als CafeRacer gedacht?

Entsprechend fährst du sie nur in den nächsten Ort zur Eisdiele...?! :bduh:
 

Z-1200

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
52
Ort
Windhagen
Bike
Triumph Speed Triple 1050 515 NV
Farbe
Schwarz
Knapp vor dem Tankstutzen ist ne fette Einbuchtung, da sitzt dann das Zündschloss...

200 (+) angstfreie Km würde ich in der Klasse schon erwarten.20181004_134440.jpg
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Knapp vor dem Tankstutzen ist ne fette Einbuchtung, da sitzt dann das Zündschloss...

200 (+) angstfreie Km würde ich in der Klasse schon erwarten.Anhang anzeigen 25764

...genau!

Wenn man richtig Gummi gibt, pendelt man nach einer haben Stunde, mit streigendem Unbehagen permanent zwischen Strasse und Restweite hin und her.:depressed:
 

Peskarik

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Bike
GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
215kg (+6kg auf GSXS1000)
12L Tank
Hässlicher hipster Kennzeihenhalter
Gummibremsleitungen, anyone?

Mindestens hat es Hinterradabdeckung, die GSXR1000 hat die noch nicht, vielleicht nächstes Jahr bei nächster "Überarbeitung". :bduh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peskarik

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Bike
GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
Der Auspuff fliegt ja eh meist als erstes ab.. von daher: Peng.

Der alte war noch optisch OK wenn auch etwas dick, der neue muss doch wirklich direkt in die Tonne, sowas hässliches auf modernes Sportmotorrad habe ich noch nie gesehen. :confused2::bduh:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Der alte war noch optisch OK wenn auch etwas dick, der neue muss doch wirklich direkt in die Tonne, sowas hässliches auf modernes Sportmotorrad habe ich noch nie gesehen. :confused2::bduh:

...beim ESD-Designentwurf war der externe Berater schon weg - musste seinen Flieger noch kriegen.:depressed:
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Wie langweilig ein gedrosselter 2005er Motor - irgendwelche Elektronik drangebackt die es schon lange im Zubehör geben müsste - ja son nacket haben sich die Spezies schon vor 10 Jahren sehr gut aufgebaut.

Gruss Jürgen
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Der Motor ist untenrum sogar etwas stärker als eine Serien-L7 und das Feuerwerk, welches obenrum abgrannt wird, braucht man bei einer Nacked nicht.
...das hört nicht auf zum Drehn...:hurraaa

Also der Ansatz gefällt schon mal - als Zweitmoped, wobei man auf knapp 20k€ kommen wird - nach dem Feinschliff.

...dann hat man aber auch einen goielen Brenner mit top Performance und einem Design aus einer anderen Welt...:cool:
 

19Gixxer69

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
54
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K1 Renneisen
Hmmm.... als ich das mit einer neuen Katana gehört habe, was ich zuerst einmal FEUER und FLAMME!
Was für eine geile Idee. Als ich dann aber gehört habe, dass nicht Hans A. Muth sondern die Japaner das Design machen, kamen mir schon erste Bedenken.
Und als ich dann noch gehört habe, dass es "nur" eine 1000er wird und kein Großvolumer, da war ich schon traurig.
Warum zum Geier nimmt man nicht den 1250er Vierzylinder dafür, bringt den auf 150 PS und 130 Nm Drehmoment und macht den anderen Nakeds damit ordentlich Beine?
Als ich dann das fertige Design gesehen habe, fand ich es gar nicht mal sooo schlimm!
Was halt gar nicht geht, ist der Auspuff und der Kennzeichenghalter! Die lösen bei mir Brechdurchfall aus!
Und was haben sich die Leute nur dabei gedacht, dem Motorrad nur einen 12 l Tank zu geben?
Allein aus diesem Grund würde ich mir schon keine Katana kaufen. Das ist gallopierender Schwachsinn!
Denn das Bike wird keine 4 l auf 100 km verbrauchen, sondern runde 6,5 l, wenn man es artgerecht bewegt.
Denn eine Katana ist kein CRUISER!
Probefahren werde ich sie trotzdem mal. Einfach aus Interesse.
Aber ich bleibe dabei:

Mit dem 12 l Tank und dem 1000er Motor ist die neue KATANA eine THEMAVERFEHLUNG ! :depressed:

PS: hier meine Vorstellung von einer optimalen Katana.
1. 1250 ccm Virzylinder mit 150 PS, 130 Nm
2. Stahl Gitterrohrahmen
3. Etwas mehr Rundungen und etwas weniger Kanten
4. virtuelles Cockpit in der alten Katana Optik
5. rund 220 Kilo vollgetankt
6. 18 l Tank
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Da gebe ich dir Recht; der Tank ist echt am Bedarf vorbei.
Ich muss aber auch erst mal eine Probefahrt haben, um definitiv was sagen zu können.
Ach ja - was das Design betrifft, meine ich gelesen zu haben, dass da Italiener dran rumgefeilt haben; Target Design hätte die Linie sicher noch ein wenig geschärft - Chance verpasst.
Und der Kennzeichenhalter - der ist doch schnell getauscht - der Zubehörhandel muss auch leben :icon_lol:
 

19Gixxer69

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
54
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K1 Renneisen
Ich finde das Design echt nicht sooo schlecht. Die Front hätte ich noch ein wenig mehr nach vorne gezogen und aggressiver gestaltet und die Cockpitscheibe auf etwas höher gemacht.
Und Auspuff und Kennzeichenhalter gehen in die Tonne.
Aber hier ist das "richtige" Design auf dem falschen Basismotorrad. Falscher Rahmen, falscher Motor. Da habe im Grunde wieder die Erbsenzähler gesiegt und nicht die Ästheten.
 
Oben