SUZUKI-Tourenscheibe (F)

angstnippel

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Ort
Wiesbaden
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Grau
Hallo Gemeinde,
es ist wieder Saison! Zeit, die neue Scheibe vorzustellen.

Montage: Fummelig, aber gut machbar. Die Originalscheibe ging nur mit Gewalt runter und eine Gummimutter drauf.

Optik: Nicht aus jedem Blickwinkel wirklich schlecht. Schon gar nicht, wenn man drauf sitzt und fährt. Original aber klar cooler.

Effekt, positiv: Nimmt Großteil des Windrucks vom Helm, keine Verwirbelungen. Auf der AB liegt Wohlfühl-Tempo 1_1.jpg 2_1.jpg 3_1.jpg 4_1.jpg 5_1.jpg jetzt ca. 20 km/h höher. Auf einmal kommt richtig viel Luft durch die oberen Öffnungen des Helms. Wenigstens bis 200 fällt das Ding nicht ab; kann bei der Montage also nicht alles falsch gemacht haben.

Effekt, negativ: Die Windgeräusche, und um die ging's mir, sind kaum weniger. Und da ist jetzt so ein entfernter Trillerpfeifenton unter'm Shoei NXR hinzu gekommen. Optik.
 

Temposünder

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Ort
Schifferstadt
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Rot-Schwarz
Was geil aussieht ist die Halterung der Scheibe auf dem Amaturenträger!!

Wie weit geht die über die Anzeige? Ist bestimmt besser wenn die Sonne scheint!
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Was mir auffällt ist das da jede Menge Platz ist oben auf der Halterung fürs NAvi z.b.!
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Wenn schon Scheibe dann richtig. Finde sie nicht hässlich aber ohne alles ist eh am besten.
 

Rheinfighter

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
64
Ort
Köln
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
schwarz ( Sert Design )
einfach nur hässlich, wie kann man so ein schönes Moped so verunstalten. Da kann man ja auch ne GS fahren, oh man :(
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ich hatte mir ja hier die dunkel getöte Tourenscheibe von einem User gekauft.

Sah auch einfach nur grottig aus, wie bei einem Roller.

Und mit meinen 2m Körpergröße waren die Verwirbelungen am Helm echt unerträglich und laut.

Direkt wieder auf die Serienscheibe gewechselt...da hab ich den Winddruck auf dem Oberkörper, das stört mich nicht.

Würde sie dann halt gerne nur in dunkel haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die Serienscheibe ist heuer dunkel serienmäßig, einfach bei Suzuki bestellen.
 

--O-o-O--

Forenmitglied
Reaktionen
34
Punkte
18
Ort
Ungarn
Bike
Suzuki GSX-S1000F
Farbe
Blau
@angstnipper,

wie sieht es mit den Windgeräuschen und den entfernten Trillerpfeifton aus? Sind die weg, oder hast Du Dich daran gewöhnt? Eventuell eine neuen Scheibe gekauft?
Danke für die Antwort im Voraus!
 

angstnippel

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Ort
Wiesbaden
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Grau
Mit etwas geneigter Kopfhaltung waren die beschriebenen Geräusche weg. Also lag's am NXR. Mit meinem neuen Helm sind diese Geräusche bei jeder Kopfhaltung
passé.
Die letzten beiden Touren hatte ich die Serienscheibe wieder drauf, weil ich mehr kühlenden Fahrtwind auf der Kombi wollte, aber das Ergebnis war kaum der Rede
wert. Dafür waren die AB-Passagen viel unbequemer.
 
Oben