Suzukilogo entfernen (lackieren)

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Bandit schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
staub- & fettfrei reicht, anschleifen brauchst da nix....

Gruß Doc M. .. :wink:

Was erzählst Ihm denn da? :autsch:

Wenn der des nicht anrauht, blättert des nach ner Woche wieder runter.
Die zu lackierende Oberfläche muss leicht angerauht, d.h. mit Schleifpads o.ä. behandelt werden.

sonst findet der Lack keinen Halt, kann sich nicht mit dem glatten Untergrund verbinden.

Sorry, des is Murks.

Hi Bandit,

normal ja, klar "anrauhen", aber haste Dir die "S"-Logo`s schon mal angesehn,
wenn de da "anschleifst" wird sicher die Pseudo-Chrom-Schicht blättern..
& dann wird`s hinterher sicher erst recht Besch..eiden..

Desweiteren ist das Material, so weicher Kunststoff..
.. also ich denk das geht Kaputt durch`s anschleifen..!?

.. ich würd schaun das ich die "S" in passender Farbe gleich fertig günstig
bekomm..!

PS: Wenn man`s richtig machen will, wär auch noch Kunststoffprimer/haftgrund von Nöten..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Jetzt check ich das erst. Er will ja nur die Logos lackieren. Ich dachte der Tank soll dran glauben. Na dann Anrauhen (Schleifwolle reicht), Abkleben, mit Silikonentferner putzen, Drüberjauchen und gut ist. Da würd ich sogar zu einem Alcyd-Basislack greifen, spart man sich den Klarlack und auf dem Kunststoff der Logos ist das eh besser. Der kann nämlich mit keiner Substanz im Kunststoff ragieren, ganz anders übliche Acryl-Basislacke. Bei denen müsste man erst einen entsprechender Primer auftragen. Aber ich denk das ist echt zu schaffen :D
 

Fridulin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Hey SKL ich glaub der Lackierer hät mich dann au wahrscheinlich bissle komisch angegeguckt wenn ich nur wegen dem Logo zu ihm gegangen wär. :D

Wie du sagst sollte es auch für einen der mit lackieren nicht so viel am Hut hat schaffbar sein.

Wenn es um´s lacken vom Tank gehen würde wär ich natürlich glei zum Lackierer gegangen. :baetsch:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Fridulin schrieb:
Hey SKL ich glaub der Lackierer hät mich dann au wahrscheinlich bissle komisch angegeguckt wenn ich nur wegen dem Logo zu ihm gegangen wär. :D

Wie du sagst sollte es auch für einen der mit lackieren nicht so viel am Hut hat schaffbar sein.

Wenn es um´s lacken vom Tank gehen würde wär ich natürlich glei zum Lackierer gegangen. :baetsch:
Ja, äh - blöd gelaufen - sorry nochma :D
Ich sollte nicht nur überfliegen, sondern zur Abwechslung auch mal lesen. Das mit den Logos bekommst du sicher hin, da hab ich keine Bedenken.

Wobei, ganz ehrlich: In dem Fall würd ich mir bei meinem Werbemittelzulieferer, der auch einen Foliencutter hat, einfach zwei Suzuki-S aus ner schwarz glänzenden Fahrzeugwerbefolie schneiden lassen und die draufpappen. Die kosten dann vermutlich nen Zehner in die Kaffeekasse (weil's der Nachbar ist), aber dann is auch wieder gut.

Die Vorlage bekommst du ganz einfach. Gib mal bei guhgl "suzuki logo vector" ein :D

Und wenn du jetzt eh was schneiden lässt, dann kannste dir gleich noch ganz anderen Krempel auf deine GSR draufschreiben, z. B. "Fridulin@gsr-forum.net" oder so :thumbup:
 
Oben