Andacht Tödlicher Unfall A3 BEI HÜNXE durch Kolonnenspringen im Stau

Ein Präfix, um einen Kondolenzbeitrag auszuzeichnen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HamburgerJung

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Hamburg
Erstmal mein Beileid, schlimme Sache.
So etwas macht mich immer wieder nachdenklich, gerade weil man selbst nicht immer ein Chorknabe ist. Das dürfte eigentlich vielen so gehen.

@Gixxerforever:

ne Kombination könnte die Lösung sein. Einerseits triffts einen, wann das Schicksal es will - andererseits sollte man so bewusst (und verantwortlich) leben, dass man das "Schicksal" nicht zu sehr herausfordert.
 

Ghostrider78

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Buch am Erlbach(Landshut)
Bike
Ninja ZX 12 R
Gixxerforever schrieb:
Ghostrider78 schrieb:
Aber das Schicksal bestimmt nun mal den Zeitpunkt unseres Abgangs und wir können eigentlich nix dagegen tun...
Hallo Ghostrider78, machst Du es dir da nicht etwas zu einfach. Wir sind keinesfalls so dem Schicksal ausgeliefert, daß wir nichts tun können! Man könnte z.B. vorsichtiger fahren - hilft sicher. Auf der anderen Seite, wenn es einer darauf anlegt und immer fährt wie die Sau, geht er auch ein höheres Risiko ein, was dann auch mal dumm ausgehen kann und es wohl auch eher wird. Das hat nichts mit Schicksal oder so zu tun.

Damit mein Posting nun aber keiner in den falschen Hals bekommt: Ich meine das nur so prinzipiell weltanschaumäßig und ich will damit rein gar nichts über den Verunglückten sagen, da ich ihn nicht kenne und mir deshalb auch kein Urteil oder so erlauben werde.
Ich kann es bloß nicht mehr hören, so von wegen wir seien dem Schicksal ausgeliefert usw. Da geht doch die ganze Verantwortung für das eigene Handeln flöten, oder? Man kann sich mit so einer Weltanschauung immer spielend leicht aus der Verantwortung rausstehlen: "Ich kann nichts dafür, das war Schicksal!". Das ist mir zu einfach!
@Ghostrider78: Denk mal darüber nach.


@Gixxerforever
Danke für die Predigt...aber wenn du natürlich nur das herausliest was dir grad ins Auge sticht,dann kannst du es natürlich auch nur falsch verstehn.
Wenn einer in der Absicht, sich das Leben zu nehmen mit Vollgas gegen einen Baum rast,dann ist das natürlich KEIN Schicksal.
Das gleiche gilt natürlich wenn einer versucht mit 200Sachen ne 90 Grad-Kurve zu nehmen...man sollte natürlich das Schicksal nicht herausfordern.
Aber es haben z.B. schon Biker einen Frontalzusammenstoss mit über 100km/h unbeschadet überlebt,wohingegen es auch schon Fälle gab in denen ein Biker mit "nur" 50km/h einem anderen Auto aufgefahren ist,und dabei tödlich verunglückte...nur weil der Fahrer kurz unaufmerksam war,sonst aber wie du es sagst "vorsichtig" gefahren ist...also wenn das mal kein Schicksal ist.
Oder was ist mit denen,die nur mal kurz zum einkaufen über die Strasse laufen wollen,und von einem besoffenen Autofahrer übersehen werden...was haben diese Leute falsch gemacht???
Manch einer ist Zeit seines Lebens starker Raucher und wird über 80 Jahre alt ehe er eines NATÜRLICHEN Todes stirbt...ein anderer hat nie Rauch gesehn und stirbt an Lungenkrebs...hat er ZU GESUND gelebt ???

Meine Meinung ist und bleibt dieselbe die ich in meinem ersten Posting beschrieben habe!!!
Abgesehen von den Menschen die sich selbst das Leben nehmen,gibt es nur noch solche denen es genommen wird...und den Zeitpunkt bestimmt dein Schicksal!
 
G

GIXXERPETER

Guest
hallo leute
ich hatte eigentlich nicht vorgehabt das hier diskusionen aufkommen.deshalb hört doch bitte auf zu streiten.wollte nur dem biker eine letzte ehre erweisen und zu einer schweigeminute aufrufen.egal wer es letztendlich schuld war.ihr wißt,daß wir höllenmaschinen haben,die verdammt schnell sind.jeder fährt mal oder nur schnell,aber versucht jeder gefahr ausm weg zu gehen und gefährdet keinen dritten.so schätze ich euch alle ein.also...augen auf und immer schön vorsichtig und vorrausschauend.
liebe grüße aus düsseldorf

peter :hello2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben