Andacht tödlicher unfall auf der b54 - aartal

Ein Präfix, um einen Kondolenzbeitrag auszuzeichnen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
ich habe es jetzt erst geschafft mich auf den post dieses textes zu konzentrieren und ihn zu veröffentlichen . ich habe es gestern nicht geschafft , weil ich psychisch nicht in der lage war und ich mich mit den anderen motorradfahrern später die ganze nacht durch in alkohol versenkt habe .
-
ich kann hinzufügen das es mir auch jetzt nicht leicht fällt diesen text zu verfassen und die anonymität und emotionslosigkeit hat hier nicht das reale größenmaß , so bitte ich euch zu glauben und zu verstehen wie es mir geht .
-
ich habe mich gestern am samstag den 9.9.06 im aartal auf unserer b54 mit freunden verabredet zum fahren . allerdings kamen diese erst später dazu !!!!!
ich habe mir in letzter zeit angewöhnt alleine zu fahren oder nur mit ausnahmen. ich fahre gerne alleine , weil ich kein risiko mit anderen eingehen möchte !
als ich gestern dann die solofahrt agetreten bin , bemerkte ich ab der einfahrt nach bad schwalbach eine suzuki 1000 k2 hinter mir . der fahrer war auch sehr schnell unterwegs . nach einigen kurven habe ich in einer strassenmündung auf ihn gewartet , um ihn abzuwinken und ein gespräch mit ihm zu führen . . . aber er kam nicht !!!
ich habe nach einer minute umgedreht um aus dem gefühl herraus nach ihm zu sehen . nach 200 metern hinter einer scharfen aber sehr langen zumachenden kurve , sah ich ihn auf der strasse liegen . er kam in den gegenverkehr und prallte gegen einen. pkw .
es waren schon einige leute da die bereits mit der wiederbelebung begonnen haben !
als ich mit dabei war und der rettungswagen kam , habe ich erst noch gedacht er schafft das noch , aber er starb !!!

ich kann sein gesicht nicht vergessen , die weit offenen augen und das alles .

als ich nach einer halben stunde im polizeifunk die meldung hörte , ein weiterer motorradunfall , 3 killometer weiter , viel mir sofort meine truppe ein . ich konnte mich dann irgendwann von dem armen suzukifahrer "verabschieden" und führ dort zu dem anderen unfall , weil ich da eh lang musste um nach hause zu kommen .
und es kam so schlimm wie ich es befürchtet habe , einer meiner besten freunde hatte einen rutscher , ebenfalls in einer kurve . er knallte gegen eine zu glück komplett geschlossene leitplanke , sonst wär auch er verstorben ! es kam kein auto , das war auch sein glück .
dieser gute freund liegt hier bei mir um die ecke im krankenhaus , er hat aber nur prellungen . wir warteten den ganzen abend gestern vor dem krankenhaus bis wir die nachricht empfangen haben .

was ist das , 2 solche erlebnisse , den einen kenne ich sehr gut und den anderen wollte ich kennenlernen und sah ihn sich noch auf dem motorrad bewegen .
ich weis nicht wer von euch so etwas schonmal erlebt hat und wie schwer er es damit hatte oder hat , aber ich möchte niemehr einen menschen sterben sehen den ich gerade noch am leben gesehen habe . jemanden sterben zu sehen und machtlos zu sein um ihm sein kostbares leben zu erhalten .
eine ganze nacht im alkohol hat es mir aber nicht leichter gemacht so viel zu weinen und förmlich daran zu grunde zu gehen!!!

ich wünsche mir für den armen 26 jahre alt gewesenen mann , wo immer jetzt ist , das er es gut hat und auch seiner familie wünsche ich das . ich bete für sie .
ich wünsche euch alles gute .
alex
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
ich kann zu sowas nur schwer worte finden... und versuche sowas eigentlich allein immer zu verdauen.


jetzt wo du allerdings deinen post los gelassen hast.. muß ich auch was los werden...

ein bekannter von mir ist letzte woche am in der nacht von di. auf mittwoch auf seiner suzuki gsxr 750 in gelnhausen tödlich verunglückt er ist nur 26 jahre jung geworden....
echt scheiße.... ist einfach zu gefährlich das ganze.
ursache warscheinlich überhöhte geschwindigkeit... ist gegen eine laterne geprallt und sofort tod gewesen scheinbar...

*26-Jähriger stirbt bei Unfall


Gelnhausen (lm). Ein 26 Jahre alter Mann aus Rothenbergen ist am Dienstagabend um 23.30 Uhr bei einem Unfall in der Rudolf-Diesel-Straße in Gelnhausen ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Motorrad auf der Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Frankfurter Straße unterwegs und aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. *




......................

......................

......................
 
A

Anonymous

Guest
so kann das nicht weitergehen . liebe zum bike und schnell fahren darf nicht auf den strassen ausgetragen werden , das ist scheisse und das muß allen klar werden , wir sterben sonst alle .
ich werde mich auf die rennstrecken konzentrieren , die sind besser . ich möchte meine leidenschaft nicht wegen irrsinn verlieren.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Schlimme Sache und irgendwie fehlen da die Worte oder eher die richtigen ... jedoch sollte man beim Moppedfahren frei von solchen Gedanken sein,ansonsten hängt es einem immer nach und man zieht das Unheil förmlich an.Ich spreche da aus Erfahrung.Obwohl unverschuldet,haben mich meine eigenen Unfälle "langsam" gemacht und es ist nicht immer ein entspanntes Fahren >>> zu viele Gedanken die die Konzentration leiden lassen.Genauso geht das bei solchen Erlebnissen oder Ereignissen im Freundeskreis.
Ich hab selber noch kein Rezept gefunden,aber ich wünsche euch,daß ihr damit klarkommt und es euch nicht zum Verhängnis wird.

Mein Herzliches Beileid,sowie dem Verletzten Gute Besserung!
 

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
Tut mir leid RIDDICK,das du das mit ansehen mußtest :( Wünsch das keinem was Riddick erlebt hat :!:

RIDDICK schrieb:
so kann das nicht weitergehen . liebe zum bike und schnell fahren darf nicht auf den strassen ausgetragen werden , das ist scheisse und das muß allen klar werden , wir sterben sonst alle .
ich werde mich auf die rennstrecken konzentrieren , die sind besser . ich möchte meine leidenschaft nicht wegen irrsinn verlieren.

Ich denke das ist die bessere Wahl um "Spaß zu haben" :!: Es ist bedeutend Sicherer wie auf der Straße :idea:
Habe meine Aktivitäten in diesem Jahr auch mehr auf der Rennstrecke ausgelebt :!:
Es dauert manchmal lang,bis einem die Augen geöffnet werden.....

Mein Beileid an den Angehörigen des K2 Fahrer,und Gute Beserung deinem Kumpel......!!!!!
 

GSXR_Klaus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Heute ist in Schwammelauel ein Motorradfahrer mit einem Reh zusammen gestossen.Wurde mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.Wie schwer die Verletzungen sind,weiss ich nicht.Die Strasse war 2 Stunden gesperrt.

LG Klaus
 

Ciy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düsseldorf
Sowas ist mir zum Glück bisher erspart geblieben, tut mir leid daß du das miterleben mußtest. Und dann gleich zwei schwere Unfälle :(
Sowas rückt einem immer die Gefahr ins Bewußtsein, mein Beleid den Betroffenen.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
RIDDICK schrieb:
so kann das nicht weitergehen . liebe zum bike und schnell fahren darf nicht auf den strassen ausgetragen werden , das ist scheisse und das muß allen klar werden , wir sterben sonst alle .
ich werde mich auf die rennstrecken konzentrieren , die sind besser . ich möchte meine leidenschaft nicht wegen irrsinn verlieren.

Das lieber Riddick war die vernünftigste Erkenntnis u. Schlußfolgerung, die Du je in diesem Forum getroffen hast und ich spreche den Angehörigen und allen Beteiligten und Dir mein tiefstes Mitgefühl aus.
Es gibt auf der Strasse viele Risiken die "Niemand" von uns vollends einschätzen und schon gar nicht kalkulieren kann, deswegen sollte fahren auf der Strasse sich niemals nahe der 100% abspielen und sich jeder jederzeit der Gefahren bei unserem geliebten Hobby bewußt sein.
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
hai RIDDICK,
ich selbst hatte (neben einigen kleinen) einen sehr schweren VU mit dem moped, allerdings ohne selbstverschulden, nur spielt das keine rolle, wenn man schwer verletzt oder getötet wurde.
glaub mir, ich habe beim lesen deiner race berichte von der strasse sehr oft gedacht: hoffentlich zerreist es ihn dabei nicht auch mal. so führt dein erlebnis und deine neuerliche einstellung zum fahren hoffentlich dazu, das du uns noch lange erhalten bleibst.

ansonsten: der tod gehört zum leben, allerdings ist es immer schmerzlich, wenn er jemanden so früh holt. :cry:
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Ein trauriger aber guter Beitrag, der zeigt, wie hoch das Risiko auf der Strasse ist. Egal wie gut jemand fahren kann, unverhofft kommt oft, und wenn man 100 % fährt, bleiben nur 0 % Spielraum.....
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Oft ist es aber nicht die Geschwindigkeit sondern einfach die mangelnde Konzentration vor 2 Wochen musste ein bekannt von mir das mit ansehen da ist er mit einem befreundeten Pärchen gefahren, er fährt eine VFR 750 und Sie eine GS500E und mein bekannter eine VTR, jedenfalls sind die in der Ortschaft Oschersleben gefahren in dem uns war in dem Gewerbegebiet. Die beiden sind schon aus dem Gewerbepark rausgefahren und bei Ihr hat es noch etwas gedauert da sie quasi der Antiraser in Person ist und die Maschine förmlich um die Kurven Trägt fährt jeden falls hat sie auf entgegen kommende Motorradfahrer geachtet und ein stehendes Auto übersehen prallt gegen das Auto und fliegt über dies kommt dabei auf die Gegenfahrbahn und wird von einem Motorradfahrer erwischt und erleidet einen Genickbruch.

Ich will nicht in die Haut des Ehemannes stecken der seine Frau so ansehen muss :(

Also immer schon Aufpassen und Konzentrieren
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Jo gestern habe ich auch ne Frau auf der NS in der Leitplanke liegen sehen. War echt scheiße der Anblick.
Nen angehenden Freund habe ich auch letztes Jahr um die Zeit verloren. Linksabbiegerunfall.
Ja da tut sehr weh, aber ich würde das fahren auf der Straße nicht aufgeben. Eben weil ich mit Reserve fahre und auch andere ziehen oder überholen lasse.
Das Risiko ist mit jedem Tag da! Ob bei Joggen oder beim fahren.

Nicht der Tod bestimmt mein Leben, er zeigt mir nur ne Grenze.
Ich lebe mein Leben so gut wie ich kann, heißt ich versuche Spaß zu haben, Glück zu finden.

Und z. Zeit ist das Motorrad fahren, überall, jederzeit.
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi
War gestern auch Zeuge Moped in die Leitplanke.
Ich glaube, um so näher das Saisonende kommt um so hämmungsloser wird gefahren. Gerade in der Truppe will einer dem anderen nicht nachhinken. Und solch Wetter wie gestern da ist es vorrauszusehen das die Rettungstruppen zu tun hatten, sogar viel zu tun hatten.
Wie Riddick bin ich auch alleinfahrer weil ich mir alles so gestalte wie es mir gefällt, das fängt schon damit an wenn ich sehe wie sie wie die beklobten an einem auf der Landstrasse vorbei rasen. Selsbt in der Kurve an mir vorbei der Arsch hat aber gerudert von dem egal Hauptsache vorbei ne ich bleib da lieber der Einöh aber am Leben.
 

Skysmo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Ort
Lüneburg
tach.

@ riddick: Hoffe du kannst das verknusern, hatte ein ähnliches erlebnis vor 4 Jahren und mir fällt es bis heute schwer das irgendwie wirklich zu verkraften. Dieser Anblick anno hat sich irgendwie eingebrannt. Mein Mitleid der Familie des Fahrers!

@ andy: es ist bei mir so, das ich Anfang des Jahres immer dann, wenn ich am Hahn ziehe, denke "Boaaah geht die ab" und ich mich im laufe des jahres irgendwie "dran gewöhne". Geht einigen kumpels von mir ganz ähnlich. und wenn man dann noch 2, 3mal auf der rs war und sich das jahr dem ende neigt muß man echt schauen und ab und wann nochmal realisieren das man im öffentlichen strassenverkehr unterwegs ist.

Geht mir jedenfalls so

cya

skysmo
 

Frank1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Koblenz
Mein aufrichtiges Beileid an den Suzi Fahrer. So jung musste er sterben.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden die jetzt so viel Trauer ertragen müssen. :(
Garnicht traurig bin ich darüber das ich letzen Monat mein Mopped abgemeldet habe.
Strasse nein danke :x
Rennstrecke mach druck :devilish:

Am besten macht ihr das auch so. Besser für Euch und Eure Familie.
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
wenn ich das so alles lese....
am sonntag bin ich mit meiner liebsten seit längerem mal wieder moped gefahren. in 2 Stunden gab es 3 konkrete Tötungsversuche. ;aö überholt vor mir einer in den Gegenverkehr und übersieht ein Auto... ein andermal ist es der liebe Querverkehr der den solo Scheinwerfer meines Mopeds nicht wahrnimmt und dann überholt ein 3er BMW ganz flockig in meiner Spur ...und kam mir formatfüllend in der Kurve entgegen. 3x an einem Tag. Ich habe nicht einen Vorgang durch können abwenden können, sondern hatte einfach nur Glück. Glück ist ein Scheißargument! Mir ist echt die Freude vergangen. Wenn ich das ´hier erlebte dan noch lese hebt es mir den Magen.
Ich überlege ernsthaft nur noch auf dem Kringel zu fahren. Trotz Ergeiz der Kollegen scheint mir die Renne immer noch die lustvollere und SICHERE Alternative zu sein.

Mein Mitgefühl ist bei den Glücklosen...
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
ich habs auch so gemacht dieses jahr........

hab das str. fahren aufgegeben...... und nur noch kringel auch wenn es ein wenig komisch ist die anderen zu sehen bei schönem wetter... aber schlußendlich.......... so viel spaß machts mir einfach netmehr.... und die herausforderung sehe ich auf der renne... um mich dort zu verbessern...:)

dort kann auch vieles schief gehen..und dann liegt es oft an selbstüberschätzung.... aber he es gibt ne sandstrahlung ein paar tränen kulern... der geldbeutel wird ebbe anzeigen und das haus und der frieden der family werden aufem speil stehen aber he..... das schöne ist man hat dies dann alles noch. :)

auch wenn's dann blöd ist..aber man hats... :)
 
A

Anonymous

Guest
ich habe mich heute mit seinen eltern getroffen ! es ist so hart .....
sie tun mir so leid ,.....
ich werde am mittwoch auf seine beerdigung gehen , ich kann es nämlich nicht einfach als erlebt behandeln , ich war dabei und MUß ihm meinen respekt auch dort erweisen.

ich schiebe nicht dem motorrad (fahren) die schuld zu , schuld sind die umstände und das menschliche versagen , nicht die leidenschaft , wenn sie auch als solche gehandelt wird .
ich fuhr heute diese strecke wieder , an dem unfallort hielt ich an und verweilte apathisch und regelrecht paralisiert eine lange zeit .
ich habe keine angst vor dem fahren , im gegenteil , es brennt das feuer noch immer in mir , nur werde ich in zukunft im umgang mit anderen , immer 4 augen und 8 sinne eingeschaltet lassen .
die rennstrecke besuche ich auch schon eine weile und zum risiko fahren ist sie das richtige , man sollte dies generell als die freiwillige alternative sehen und keine menschen mit in den wahnsinn unserer leidenschaft ziehen , die das sicher nicht freiwillig wollen !!!! darum auf der strasse immer nach maß fahren und unsere zum glück existierenden rs nutzen .

mit dem schmerz umgehen muß ich wohl alleine , auch wenn ich freunde oder auch euch habe die mir zuhören ,anteilnehmen . das erelebte habe jedoch nur ich in mir und muß es schaffen damit klar zu kommen , obwohl es mir das herz zerreist .

auf meiner seite habe ich ein erinnerungsdenkmal gesetzt , für diesen motorrad feund, möge er auf ewig frieden finden .

ps : ich finde es erstaunlich das es doch wenigstesn einige unter euch gibt , die den anstand haben einen andachtstext zu schreiben in diesen post ,. es war einer von uns und soviel sollte es einem jeden wert sein ,wenigstens sein beileid auszudrücken!!!!!
danke an alle die dies für richitg empfunden haben und das hier getan haben , oder noch tun werden !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben