türkish rossi baut sich eine GSX S1000 R

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.510
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Brauchst du nicht noch leichtere Felgen? Z.B. Schmiedefelgen für die Rennstrecke? In Mannheim haben sie die Masse für die Räder unserer Dicken.:icon-tongue:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.241
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Der Gewichtsunterschied ist so gering da lohnt sich der Mehrpreis nicht !
Ich habe eine neue Serien Vorderfelge ohne Lager und Bremsscheibe gekauft und in der Hand gehalten,die wog ehrlich fast nix .
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
3000 € für paar Felgen ^^ da kann man oft auf dem Kringel für das Geld fahren :dance2:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.621
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Der Gewichtsunterschied ist so gering da lohnt sich der Mehrpreis nicht !
Yücel, Du weißt doch, nicht das absolute Gewicht spielt die größte Rolle, sondern das Massenträgheitsmoment (MOI) ist viel
wichtiger, d.h. wie sich die Masse auf der Felge verteilt (außen oder innen).
Da die Kosten bei Deinem Projekt wahrscheinlich nicht oberste Priorität haben, sondern Du nach optimalen technischen
Verbesserungen suchst, solltest Du das Thema noch einmal überdenken!

"Wir wollen Dich doch um den Sieg kämpfen sehen" ...weiterhin viel Spaß bei Deinem Vorhaben! :3heiter-daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.241
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ist mir alles bekannt,ich bin mir 100% sicher das zwischen Schmiedefelgen und Serie keinen 500g liegen.
Im Augenblick ist es für mich keine Option,zumindest nicht für den Preis !
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Genau die hatte ich am Sachsenring in der Hand.
Schon verrückt wie leicht die sind aber echt viel Geld. Wer es sich leisten kann ^^ ich brauch das nicht. Macht mich in Hockenheim nicht 10 sek schneller :declare:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.241
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Kommt mal alle wieder runter !
Ich weiß genau was es gibt und was ich will :icon-wink:.
Für 3k bevorzuge ich lieber 14 schöne Tage mit meinen Mädels am Strand :0307-ergeben:.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.112
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
lass uns doch auch mal träumen:3some:
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Die Thyssen Felgen muß man auch fahren können. Die 20 Jahre alten Bengels mögen sich da noch schnell umgewöhnen...aber ab 40 wird's schwierig. Rossi geht den richtigen Weg für Sich
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.103
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Die Thyssen Felgen muß man auch fahren können. Die 20 Jahre alten Bengels mögen sich da noch schnell umgewöhnen...aber ab 40 wird's schwierig. Rossi geht den richtigen Weg für Sich
...genau, denn mit den leichten Felgen geht auch etwas Fahrstabilität verloren...
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann sind wir wohl fast alle gespannt...
Hoffe, daß es deinem Plan und deinen Erwartungen entspricht!
Viel Spaß!
P. S.: Wahrscheinlich kannst Du hinterher einen Kit für Einige hier anbieten...:whistling2:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.241
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Nachdem technisch meine Dicke nun meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht wollte ich noch was einzigartiges haben und schenke mir selbst zu Weihnachten eine neues Design :good3: .
Nach 2,5 Std. mit meinen Grafiker und 1-2 Kompromissen steht das Desgin jetzt fest :0307-yeah:.

5D5D2B78-E4A8-4FD9-9E72-05BE8402DE2C.jpeg

ick freue mir soooo
 
G

Gelöschtes Mitglied 6650

Guest
Freut mich, dass alle technischen Veränderungen so erfolgreich umgesetzt wurden. Ich verfolge dein Projekt mit großer Spannung und viel Respekt für deinen Ergeiz! :good2:

Auf das Design bin ich natürlich auch gespannt... :victory:
 
Oben