türkish rossi goes to Rennstrecke :)

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.241
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Da einige mich über WhatsApp über weitere Informationen fragen !

92EE14BF-AEC0-4A00-9BE7-124E0BDDC5E9.jpeg

2h Rennen heile überstanden :0307-yeah: .
Ich bin grade zur Tür rein und muß erstmal das aufregende, nervenaufreibenden und das verdammt heiße WE verarbeiten.
Eins vorweg Andy, Stefan und ich sind alle heile bei unseren Familien angekommen.


Wie ihr mich kennt, ziehe ich den Antizynd magisch an, aber ich muß dem Antizynd schon sympathisch sein:icon-wink:.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Da einige mich über WhatsApp über weitere Informationen fragen !

Anhang anzeigen 52531

2h Rennen heile überstanden :0307-yeah: .
Ich bin grade zur Tür rein und muß erstmal das aufregende, nervenaufreibenden und das verdammt heiße WE verarbeiten.
Eins vorweg Andy, Stefan und ich sind alle heile bei unseren Familien angekommen.


Wie ihr mich kennt, ziehe ich den Antizynd magisch an, aber ich muß dem Antizynd schon sympathisch sein:icon-wink:.
Geil...je breiter die Strecke, desto länger der Weg...hast Du auch ein Vid vom Le Mans Start?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.241
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So hier erstmal der Start, ich habe im Augenblick keine Zeit zum Schreiben, werde aber noch paar Zeilen dazu berichten müssen :facepalm:.


15er von 27 Startern, wobei das Niveau sehr, sehr hoch war.
Die ersten 5 waren zum Teil ehemalige IDM SBK Fahrer .
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.234
Punkte
113
am Start etwas gebraucht bis der alte Mann gesessen ist? :laie-67d: Aber dann sofort dank Suzuki-Power gleich einige versägt :daumen:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.328
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ja das dachte ich mir so auch... dank der Übersetzung schön die SSP abgezogen:daumen:

Aber mal eine Frage eines Unwissenden dazu:
Porsche hat sein Zündschloss ja links um sich bei einem Le Mans Start einen Zeitvorteil zu verschaffen.
Dürfen die Fahrzeuge (egal ob PKW oder Krad) nicht mit eingelegtem Gang gestartet werden?:eusa-think:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.241
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Dann will ich mal;
nach Assen habe ich erstmal die Dicke bissel auseinandergenommen und nochmals alles kontrolliert.
Augenmerk war das hinterer rechte Kugellager was in Assen etwas in Mitleidenschaft gezogen worden war.
Da ein Mechaniker und ich nichts kaputtes sehen und spüren konnten habe ich alles so gelassen wie es war, Bremsbeläge vorne gewechselt und alle Schrauben kontrolliert, fertig.
Freitag war dann pünktlich um 11h Abfahrt zum LSR.Nach nur einem Stau und 7,5 Std. war ich endlich ankommen.
Andy und Stefan waren kurz vor mir angekommen.
Keine Std. später war unsere Zeltstadt aufgebaut und alles eingeräumt.
Grill an und uns wieder die tollsten Lügengeschichten erzählt, es muß so unglaublich gewesen sein, dass sogar unser Nachbar rüberkam :0307-err: .
Dann sind wir kurz ne Runde durchs Fahrerlager und wollten uns mal die IDM 1000er SBK Jungs und deren Box anschauen, dass KTM 390er Team von Freudenberg war auch vor Ort .
Die Jungs waren höchsten 15 Jahre und sahen noch sooooo unschuldig und grün hinter den Ohren aus, aber Pustekuchen .
Anschließend besprachen

Andy, Stefan und ich die Taktik für das 2h Rennen noch durch, und tranken uns bissel Mut an.
Der Morgen verlief bis zum 1. Turn stressfrei .
Wir waren alle 3 in der 2.schnellsten Gruppe wobei die 2. schnellste in Wirklichkeit jetzt die schnellste Gruppe für 08/15 Racer war, weil die Jungs von der SBK in der schnellsten Gruppe fuhren das Yamaha,Honda und KTM Team hatte bei HPS gebucht damit die Jungs endlichFahren und Testen konnten .
Andy und ich hatten 3 Turns Zeit um eine 2:06 zu fahren (die Qualizeit wurde wegen vielen schnellen Fahrern von 2:08 auf 2:06 runtergesetzt) damit wir uns überhaupt für das 2h Rennen qualifizierten.
Meine Bestzeit war mal mit der Gixxer eine 2:01 und das 2012 :blush: und Andy war noch nie aufem LSR gewesen, wir hatten also keineswegs Druck oder so:5badair: .

1. Turn
Raus auf den Track und loskaum 80m gefahren schossen die Jungs an Andy, Stefan und mir vorbei, ok dachte ich mir und versuchte mal dranzubleiben und hetzte hinter her.Die Jungs wurden auf der gegengrade nicht kleiner aber auch nicht größer.
Die Einfahrt zur Start/Ziel ist einfach spektakulär die hohen Tribünen und die elend lange Boxenanlge ist einfach nur geil und von der Geräuschkulisse will ich gar nicht erst Anfangen.
Auf ging’s zur 1 fliegenden Runde, die Jungs vor mir standen sich bissel selber im Weg so das ich etwas aufholen konnte.Als ich dann Ende der Gegengerade in die Bremse ging merkte ich ein Schlag am Hinterrad, ich dachte, shit zu früh gebremst der Hintermann ist dir hintendrauf gefahren !
So gab ich noch früher und viel mehr Gas damit ich nicht im Weg stand, aber irgendwas stimmte mit meiner Dicken nicht.
Ich drehte mich um und sah niemanden hinter mir, zumindest keinen der mir hinten hätte drauf fahren können.
Mal war das schlagen am Hinterrad da und mal weg.Ich fuhr weiter als ich dann auf Start/Ziel wieder beschleunigte wusste ich das der Turn für mich am Ende der Start/Ziel zu Ende sein würde :dash2:.
Ich fuhr extra weit rein in die Auslaufzone damit keine gelben Flagge geschwenkt werden mussten.
Als ich dann Abstieg sah ich das mein Kugellager hinten rechts nicht mehr existierte und das, dass Hinterrad auf der Achse hin und her wedelte und dabei den Bremssattelschlitten ordentlich nahgekommen war .

CC2E09B8-AA38-45FE-87B7-61DB04B045F2.jpeg
Das Hinterrad blockierte und ich musste das 1. mit dem Lumpensammler zurück zum Platz :connie-boy-cleanglasses:.
Am Platz angekommen habe ich erstmal nicht jugendfrei geflucht und dann das Hinterrad ausgebaut, zu retten war an der Felge vor Ort nichts.So habe ich dann auf die hintere Regenfelge Slicks aufziehen lassen und dann umgebaut.Natürlich war mein 2. Turn futsch.
Mir war klar das ich jetzt nur noch den einen Turn jetzt hätte um mich zu qualifizieren !!!

2. Turn (eigentlich der 3. Turn)
Ich gab alles, ich traf die Linie nicht perfekt auf der Gegengraden war ich immer zu spät auf der Bremse bzw. der Rückenwind war so stark das ich beim Einlenkpunkt immer noch zu schnell war.Langsam aber sicher kam ich nach 2-3 Runden wieder klar und es passte einigermaßen, mein Laptimer bestätigte dies immer mit roten Lämpchen für die schnellste Runde.
Direkt nach dem Turn den Laptimer gecheckt
und eine 2:05xx gesehen :dance2:.
Aber bei der offiziellen Zeitnahme war es eine 2:06xx :xxbazooka:.
Aber ich konnte Günter überzeugen das ich schneller konnte aber nicht die Gelegenheit wegen eines Defektes hätte, so lies er mich das Qualifying mitfahren.
Andy hatte die 2:06 Hürde um 1Sekunde verpasst.
Also musste ich mir noch ein neuen Teamkollegen suchen .
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.988
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Da ein Mechaniker und ich nichts kaputtes sehen und spüren konnten habe ich alles so gelassen wie es war,

such dir auf alle Fälle einen neuen Mechaniker, !, dass die Lager defekt sind nach dem Anziehen bei nicht richtig sitzenden Lager sollte ihm auf alle Fälle bekannt sein ....
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.241
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
such dir auf alle Fälle einen neuen Mechaniker, !, dass die Lager defekt sind nach dem Anziehen bei nicht richtig sitzenden Lager sollte ihm auf alle Fälle bekannt sein ....

Naja, ich hatte die Felge schon öfters ein und ausgebaut und war nichts passiert, wie gesagt man hatte keine Beschädigung der Lager gespürt und gesehen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.241
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Beim Fahrerbriefing für das 2h Rennen wurde mir ein Teampartner zugeteilt, es war der Mario :0307-err: der aber erstmal den Motorschaden von seiner Ducati 848 die von seiner Frau bewegt wurde verdauen musste .
Mario war mit seiner 899 Panigale 2019 auf dem auch ein 2:01 gefahren also passte das schon gut mit uns zusammen.

Für das Qualifying ließ ich noch neue Slicks aufziehen und checkte die Dicke nochmals gründlich durch,alles funktioniert bestens.
Mario fuhr die ersten 10 Minuten vom Qualifying und ich letzen 10 Minuten, mit einer 2:03xx stellte ich uns auf den 24 Startplatz von 27 :blush: .
Mario war es recht das ich den Start übernahm.
Da Mario eine Box hatte schleppte wir alles vor deren Box.
Ich muß nebenbei erwähnen das Stefan und Andy immer mit 2 Motorrädern anreisen
1x Trockenbike
1x Regenbike
Mario und ich gingen alles nochmal durch, falls es regnen würde, wie wir bei einem Sturz vorgehen würden usw. 5 Minuten vor dem Start fing es tatsächlich an zu regen und es wurde hektisch in der Boxengasse :connie-boy-cleanglasses:.
Da keiner von uns beiden auf Regenreifen stand und für mich die Option nicht gab wegen defektem Radlager schickte ich Andy los um sein Regenbike zu holen um mit seiner Gixxer zu fahren, Andy sprintete sofort los.
Es hatte auch schon wieder aufgehört zu regen.Dann kam auch schon der Aufruf für die Startaufstellung:0307-yeah:, jetzt war es ENDLICH soweit mein erstes 2h Rennen, der Lohn für die ganzen Strapazen:worthy: über den Winter.
Für den Start hatte ich mir folgendes überlegt,
1. Gang rein und von rechts aufspringen (@Usher hat mein Plan durchschaut)
warum auch immer Mario hat den 1. Gang beim halten wieder rausgenommen ohne mich zu informieren :punish:.
Nachdem der Start mit einigermaßen gut gelungen war versuchte ich endlich mal paar gescheite Runden zufahren was mir auch gelang.Abgemacht war das die Jungs nach 25 Minuten die Boxentafel raushalten und wir nach 2 Runden reinkomme das man eine Fahrzeit von ca. 30 Minuten hat .

18BB35B8-DC1C-4F80-B49C-09430DFCAE10.jpeg

Drei mal dürft ihr raten was passiert !!!
Nach 20 Minuten also nach einer regulären Turnzeit fing meine Dicke an zu stottern und dies genau auf der Start/Ziel Geraden.
Ich stotterte mich eine ganze Runde bis ich für die anderen unerwartet wieder in der Box auftauchte.Natürlich war Mario noch nicht startklar, Mario reagierten schnell und machte sich fix fertig und nahm das Rennen dann auf.
Ich hatte den QS in Verdacht und wollte ihn abklemmen, aber Andy hatte eine bessere Idee :whistling2: und holte sein Trockenbike für mich:daumen:.
Reifenwärmer drauf und den Mario 40 Minuten fahren war unser Plan.Aber dann fiel mir ein das Mario nur 10l Sprit im Tank hatte und nur für 30 Minuten reichen sollte.
Also blieben wir bei 25 Minuten Boxentafel raushalten und nach 2Runden in die Box.
Hat auch super funktioniert.
Ich musste dann mich erstmal umgewöhnen und mich wieder auf Stummel gewöhnen und mit einer 600er klarkommen, ich bin bis dato keine 600er Sportler gefahren.Es passte gar nichts für mich. Der Schalthebel war so ungünstig positioniert das ich nach dem Stint schon eine Blase am linken Fuß vom Schalten hatte.Doch das schlimmste war als ich die Gegenfragen vom 6. in den 2. geschaltet habe und das Hinterrad anfing zu stempeln !!!
Andy hatte jeglichen Blink Blink dran aber keine AHK :dash2:. Erstaunlicherweise kam ich aber mit dem Schaltschema klar ( 1. Gang runter) na gut nicht immer ! Nach 30 Minuten bin ich dann wieder zum Wechsel raus.Da ich an Andys Mopped nicht schrauben wollte ließen wir den Schalthebel so wie er war.
Das andere Team Probleme hatten entging uns natürlich nicht :icon-wink:. Mario und ich drehten ohne weitere Probleme unsere Runden und der letzte Wechsel klappte auch problemlos.

Als ich dann den letzten Stint fuhr und noch 10Minuten auf der Uhr stand fing es an zu regnen.Ich fuhr dann auf paar die führenden auf, die gaben mir das Zeichen um langsamer zu fahren, ich habe die Lage sofort gecheckt, die wollten ein Abbruch !
Wir krochen dann alle in die Box .
Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, weiß genau was ich jetzt gemacht habe?!?!
Na, bei wem klingelst jetzt :whistling2: ?
Genau, ich bin auf Andys Regenmaschine umgestiegen die stand noch dort :yahoo:.
Aber als ich mich der Boxenausfahrt nährte sprang die Ampel auf rot um und das Rennen war beendet.
Mittlerweile schüttete es wie aus Eimer, ehrlich gesagt war ich auch froh das,dass Rennen abgesagt wurde. Der LSR und Regen ist ne heikle Sache und dann noch mit einem Fremden Mopped.

Wie schon erwähnt haben wir den 15 Platz von 27 belegt und wahren um eine Erfahrung reicher :icon-salut: .

Ich bin dem Andy so dankbar das er ohne Aufforderung und zu fragen seine Gixxer mir zu Verfügung gestellt hat, also hier auch nochmal DANKE :worthy:.

01D9CCCF-DCE1-4F54-8425-A52EE39F56E9.jpeg
Die Gixxer

D0AF585C-3685-4F9C-A726-9C641591252D.jpeg

Mario und ich, aber von rechts nach links:whistling2: .
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.113
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
was ist das denn fürn kabel?
da läuft doch normalerweise nix lang?!
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Ach geil...sowas kenne ich gar nicht. Probleme mit der Technik oder so. Aber wie Du damals bei meinem Wilbers gefragt hast ob ich in Osche auch über die Curb´s bin mache ich mir jetzt auch Sorgen wegen Radlager :0307-err: Muß im September in Assen nochmal abliefern. Aber trotzdem geil wie Ihr Fliesenleger zusammen haltet. Also wenn Du mich abholst komme ich beim nächsten Rennen mit...Start kann ich auch...sehr gut sogar:clapping:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.241
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hier mal ein update !
QS funktioniert wieder :daumen: .
Das mit den hinteren Radlager war schon ne Herausforderung, leider war die Suzuki Werkstatt aus dem Raum Olpe mit dieser Art von Reparatur überfordert und hat mehr Schaden angerichtet als repariert .
Nachdem sie die Lagerschalen rausgekloppt haben,haben sie warum auch immer versucht den Anschlag für die Radlager in der Narbe von der Felge aufzufräsen :dash2: !!!

3CB2DEB5-8B02-4EB5-905D-15864BB5613D.jpeg
Nach kurzer Diskussion mit dem Werkstattleiter, bin ich dann zu meinem Lieblings Zerspanner ihr wisst schon bestimmt wen ich meine :blush: , den Weltbesten auch wenn er aus dem Westerwald stammt:whistling2:, @Lupo78 staunte nicht schlecht als er das Dilemma sah.
Aber ich es von ihm kenne, Problem analysieren und beheben, fertig .
Auch hierfür nochmals vielen Dank lieber Paddy :daumen: .

9958A466-F8B1-4063-9626-31177A88C468.jpeg
EFAD7084-24FC-476B-80E5-E9139310C699.jpeg

Morgen geht’s dann kurzfristig und spontan zum Testen nach Spa :0307-yeah:.
 
Oben