Tachosignal K4

FieserPiet

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
K4
Moin aus Düsseldorf,

habe eine K4 gestrippt und im Rahmen des Umbaus auch auf Motogadget Mini inkl der Krontolleuchten umgebaut.
Habe die jeweiligen Kabel direkt am Orignaltacho abgenommen und es funktioniert mittlerweile auch alles.
AUSSER
die
Übernahme der Geschwindigkeit am originalen Sensor.
Es gibt ein pinkes Kabel, dass lt. Recherche das Tachosignal sendet.
Beim Anschluss an den Tacho passiert aber mal rein gar nix.

Hat hier evtl. wer eine Info für mich, damit ich das Ding nicht kurz vor Fertigstellung doch noch anzünde?

Grüße,
Piet
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Der Tachosensor wird meist auch vom Tacho mit Spannung versorgt. Die fehlt jetzt unter Umständen. Müsste ich aber in einen Schaltplan schauen ob das so ist. Andere Frage wäre noch was dein Instrument für ein Signal erwartet.
 
Oben