Tank bekleben Optik & Schutz

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Winterzeit is Schrauberzeit :dance:

Also mal dem Tank zur Leibe gerückt, die Lackqualität ist bekanntlich nicht die Beste, daher sieht man doch hier und da Gebrauchsspuren.

Um das Ganze optisch schöner zu machen + ein wenig mehr Schutz zu haben, kam Carbonfolie zum Einsatz.

Im ersten Step habe ich mir die beiden seitlichen Tankpads vorgenommen.

Schablonen aus Papier angefertigt, ging besser wie erwartet :dance2:

Dann die Schablonen am PC verrunden lassen und anschließend plotten lassen.

Uuiii beim Aufbringen war dann doch viiiieeelll Geduld gefragt..., :gamer1:

Abeeerrr bin zufrieden, sieht original noch viel besser aus, zudem war es für mich Premiere mit solch langen Aufklebern zu arbeiten.

Ob ich das mittlere Pad auch noch verlängern soll oder wird’s dann zuviel? :scratch-one-s-head:


Bilder vorher/nachher
 

Anhänge

  • B2B43997-2907-45EB-813A-2D6A303A40E1.jpeg
    B2B43997-2907-45EB-813A-2D6A303A40E1.jpeg
    341,7 KB · Aufrufe: 146
  • AB0C0AF6-4893-44A9-9374-87AF29ED4451.jpeg
    AB0C0AF6-4893-44A9-9374-87AF29ED4451.jpeg
    512,3 KB · Aufrufe: 152

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
:connie-boy-cleanglasses: bekleben und pimpen ist genau mein Ding ^^
Hätte den Pad in der Mitte noch etwas nach oben Richtung Tank gezogen wegen Reißverschluss u.co wenn man mal etwas " gebückt " fährt.
Auf alle Fälle tolle Optik:daumen:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Die original Suzuki Pads waren ja schon drauf, mache mich jetzt an den mittleren Pad......

nach Idee von meinem Sohn werde ich den original Suzuki drauf lassen und noch einen zusätzlichen aus Carbon darüber anbringen.
Die ersten Schablonen sind schon im Papierkorb gelandet.... :facepalm:

die jetzige sieht deutlich besser aus :dance2:

Jetzt kommt die Tage die Feinarbeit ! :xxarcade:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Basteln geht weiter :dance2:

Nachdem ich nichts gefunden habe, dass den gleichen Radius wie der Tankdeckel hat, hab ich diesen eben abgepaust :gamer1:

Und weiter gehts...
 

Anhänge

  • 51E8450E-9B04-4130-BF8F-CAC6BF7A6499.jpeg
    51E8450E-9B04-4130-BF8F-CAC6BF7A6499.jpeg
    333,5 KB · Aufrufe: 165

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
.... die abgepauste „Nase“ ist vom original Tankpad und wird übernommen :dance2:
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Ich hab auch schon abgepaust, Unikate auf die Sitzbankverkleidung geklebt ^^ kommt mir alles sehr bekannt vor :to-become-senile:
Mein Tankpad und Deckel gibts auch nicht von der Stange
 

Opa

Forenmitglied
Reaktionen
47
Punkte
18
Alter
54
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 KATANA, 2020
Farbe
schwarz
@Meister.Joda - das sieht gut aus. Meinst Du, die GSX-S 1000 Kits passen auch an die Katana?
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Da kann ich dir keine korrekte Antwort liefern.
Ich würde da eine Mail ( mit Bild vom Motorrad ) schreiben. Glsub der Tank ist etwas anders. Und da ist jetzt kein Sarkasmus dabei :0207-crazy:
 

Opa

Forenmitglied
Reaktionen
47
Punkte
18
Alter
54
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 KATANA, 2020
Farbe
schwarz
Ich hatte es befürchtet. Denkt denn keiner an die armen Katana-Fahrer?

giphy.gif
 

Opa

Forenmitglied
Reaktionen
47
Punkte
18
Alter
54
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 KATANA, 2020
Farbe
schwarz
Das ist das Anmeldeformular für den Newslettter. Dort gibt es das Wort "Katana" im Drop-Down-Menü.

Im Shop unter B2C gibt es aber keine Produkte für die Katana.
 

Biker98

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
25
Ort
89358 Kammeltal
Bike
Yamaha R1 RN65; Triumph Street Triple 675
Ja aber dann muss es doch auch was geben für die Katana oder nicht?
Was bringt ihnen ein Newsletter wenn sie dafür keine Produkte anbieten?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Es ist auch nicht das gesamte Sortiment zur Zeit online, sind ja im Moment nur die Schriftzüge im Angebot. Die haben aber auch Coole Carbon Kits aber die gibt es leider im Moment nicht für jeden :girl-cray2:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Suzuki bietet etwas Zubehör für die Katana an. Aber als sie wohl die Statistik der verkauften Einheiten gesehen haben, wurde nichts mehr nachgeschoben. Da muss man wohl selber suchen und Sachen individuell in Auftrag geben....:dash2:
Auf der Homepage von Suzuki.at (Österreich) ist das Zubehör schön aufgeführt (Menu: Zubehör / Street / Katana ab 2019.....und da hat es Bilder).
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Oben