muss ich nochmal anhand eines bildes bestimmte begriffe abfragen
was meinst du genau mit einlauföffnung?! da wo ich den zapfhahn reinhalte .. :shock: ?
die ab und überlaufschläuche sind die markierten im bild?! wo kommt das beim fahrzeug dann raus, um zu gucken ob die wirklich verstopft sind / waren?!
den kollegen hab ich mir auch zum ersten mal aus der perspektive angeguckt.. den würde ich auch gleich mit bremsreiniger / zitronensäure / etc. sauber machen.. :
im sommer (nach abschlussprüfung) wage ich mich dann an das chemie experiment.. doc kannst du evtl die frage von chris / mir beantworten, ob der tank gesteckt, geklebt oder sonst wie befestigt ist?!
:wink:
Hi Otschma,
Boah, der sieht aber net gut aus, besonders die Innenseite vom Tankverschluß...
Den ganzen Tank zum Rostentfernen/Revidiern auf jeden Fall abbauen, auch wenn de so weiterfährst
wird der Grint immer mehr "reinrieseln" in den Tank..
Nix Gut...
Dann kannste auch gleich die Benzinpumpe ausbauen & (das Sieb/Filter) säubern..
Versteh deine Frage nicht: WAS ist geklebt, -steckt,-schraubt..?
Der Tank selber....., wird im "ruhenden Zustand" vorn am Zündschloß seitl. gehalten & ist geschraubt..
(am Bike fest, am Beugegelenk & eben der Tankring mit dem Verschluß)..
Wenn man den Tankdeckel öffnet (der luftdicht verschließt) sind aussenrum um den Einfüllstutzen
2.Borhrungen (die du ja markiert hast) das eine ist der Benzin-/Wasser-ablauf, der 2.te die Be-
Entlüftung..
HIER siehste an der Unterseite, das geschraubte Gelenk...
(dort sind auch die beiden Anschlüße für den Ablaß-/Überlauf- & Belüftungsschlauch)
Die beiden Ab-/Über-lauf & Belüftungs Bohrungen gehn durch den Tank (in nem Rohr) & kommen unten,
hinten am Tank wieder raus (in der Nähe des Klappmechanismuses) dort wird jeweils ein Schlauch aufgesteckt
& führt runter, in den Bereich des Ständer`s kommen se raus..
(diese am besten mit Druckluft "von Oben nach Unten" durchblasen, oder mit feinem, dünnen Draht
durchstoßen, oder eben gleich nen neuen Schlauch besorgen..)
WICHTig: Bei Arbeiten am Bike, bei denen der Tank hochgeklappt wird, beim runterklappen immer
unbedingt beachten das keiner der Schläuche abgeklemmt werden....
Ansonsten kann sowas passier....
Der Tankverschluß sieht ja x gut angegamelt aus, ich würd den so gar nimmer zumachen
(geschweige den Verwenden!)....
SOFORT abbaun & zerlegen, der Dichtgummi vom Verschluß sieht auch schon ganz porös/defekt aus..
& so ja nimmer fahrn....
Das Problem ist eben wenn`s feinsten Dreck durch die Einspritzanlage drückt, dann bleibt der spät.
an den Microfeinen Bohrungen der Einspritzdüsen hängen, diese verstopfen dann teilw.
(schlechte Verbrennung) oder ganz (Zylinder läuft leer/trocken mit)..
Das Reinigen der ESD (unter angelegter Last/12.V.Spannung
(das die Düsen öffnen!) & Benzindruck) ist sehr aufwändig
& nicht immer von Erfolg gekrönt, desweiteren sind se recht teuer..