Tankanzeige der gsx r k7 spinnt

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Hallo zusammen
Ich habe seit letztem Jahr das Problem das meine Tankanzeige der k7 nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Gestern ist sie nach ca 200 km angegangen hat aber direkt durchgehend geleuchtet. Nach dem volltanken ist sie nicht mehr ausgegangenen. Ich konnte noch 268km fahren und habe dann 13,5 Liter getankt.

Bei einer Fahrt davor hatte es sich so verhalten das sie erst geblickt hatte und dann geleuchtet. Nach dem tanken ist die Leuchte Erstmal nicht ausgegangen. Nachdem sie langer aus war ging es die Leuchte beim nächsten Start dann wieder normal.

Hatte das Problem schon mal einer von euch? Vermute das ist der tankgeber könnte mir aber auch vorstellen das der Tacho was hat oder kann man das ausschließen?
Ich hatte mal gehört das seinen wieder stände welche die zwei Tankfüllstände ermitteln, wenn ja kann man das Messen ?

Vielen Dank schon mal.
Ps ich frage hier da ich mir ersparen möchte unnötige Teile zu tauschen die es dann nicht sind.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ein Bekannter (allerdings mit Hayabusa) hatte aktuell auch ein Problem mit der Anzeige (zeigte zu viel an), bei dem lag es an dem Schleifkontakt des Tankgebers.

Einfaches drüberwischen mit den Fingern über die (optisch sauberen !?) Schleifkontakte, reichte aus um das Problem zu lösen, allerdings musst du den Geber dazu ausbauen ....

Wie lange das so anhält muss sich noch zeigen.

Er war völlig überrascht/ ratlos warum/wie die Ablagerung/der Effekt entsteht
 

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Ich kann mir zwar weniger vorstellen das es bei meiner etwas helfen kann. Aber werde es mir mal anschauen und probieren.
 

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
ein Bekannter (allerdings mit Hayabusa) hatte aktuell auch ein Problem mit der Anzeige (zeigte zu viel an), bei dem lag es an dem Schleifkontakt des Tankgebers.

Einfaches drüberwischen mit den Fingern über die (optisch sauberen !?) Schleifkontakte, reichte aus um das Problem zu lösen, allerdings musst du den Geber dazu ausbauen ....

Wie lange das so anhält muss sich noch zeigen.

Er war völlig überrascht/ ratlos warum/wie die Ablagerung/der Effekt entsteht

interessant genau das was Befieg schreibt hat bei mir auch geholfen.

Ich hab den Geber ausgebaut und gemessen und auf Schäden untersucht, nichts gefunden. mit einem Tuch über den Standgeber vorsichtig gewischt und wieder eingebaut. Seit dem geht er tadellos und zuverlässig.
Danke
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.670
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ablagerungen vom Bioethanol? Bis zu 5% ist ja leider überall drin außer angeblich im Anal Ultimate 102 🤷‍♂️
 
Oben