Tankrucksack für die "S"

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
So, ich habe entschieden:
Hab meinem local Dealer die Micro abgenommen.
Reicht für meine Zwecke und fügt sich besser ein... Das Auge kauft halt mit.
Sein Tipp: für mehr Stabilität, den Haltering für die DL nehmen.
Der ist an 4 Schrauben befestigt und nicht nur an zwei.
20200121_065807.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Update:
Alle haben 4 Schrauben zur Befestigung am Tankdeckel... Ich hab noch mal nachgefragt.
Bei der DL sind 4 Distanzhülsen dabei:
20200121_121818.jpg
Und bei der GSX-S nicht.
Seiner Meinung nach, wird dadurch der Ring nicht zu sehr auf den Tankdeckel gedrückt und weniger verbogen. Der Formschluss ist besser.
20200121_121843.jpg
20200121_122240.jpg
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Mit wieviel NM soll man dann eigentlich die Schrauben anziehen?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Guck mal hier @V6 Rußexpress , hab ich über Mydealz gefunden , noch den Ring dazu und das Schnäppchen ist perfekt :daumen:

So hab jetzt mal den bestellt, auch wenn er mir rein von den Maßen her groß erscheint. Ich brauch halt wenn ich in Leder und ne lange Tagestour fahr schon etwas Stauraum. Klar wär so klein wie möglich am schönsten, aber wenn ich 2-300km vor zu Haus auf nem Pass steh wo das Wetter umschlägt wirds mir egal sein....
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Man kann ja noch mal nen Kleineren kaufen , wenn der zu groß ist , für kurze Ausflüge.
Aber für den Kurs macht man nix verkehrt :daumen:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hab ich mir eben auch gedacht. Für den Preis. Nur wenn ich mir die Maße anschau und alles gerade ist, naja... der 5-9 Liter so wie @Saenger gepostet hat erscheint mir zu klein. Viel brauch ich ja nicht, eben Trinken, Karte, Tel, Geldbeutel und eben für längere Touren evtl Regenzeugs bzw Windschutz. Naja da werd ich wohl um die Größe nicht rumkommen. Denn unter der Sozia-Bank ist ausser für Verbandskasten und Bordwerkzeug kein Platz...

Ich werde berichten und Bilder machen...

Ps.: GSXBergi wenigstens hat dieser Ion den Evo Ring dh ich bin flexibel....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So hab heute mal den Ion Two von Sw Motech verbaut. Der von Louis mit dem Evo Ober und Tankring. Erst dachte ich oh Gott riesig und wirkt beim ran halten wie ein Fremdkörper.

Jetzt verbaut finde ich ihn richtig gut und kleiner hätte er für meine Bedürfnisse nicht sein dürfen.

Problem bleibt die Bedienung des Zündschlüssels, weil der TS halt drüber schaut wird aber bei den meisten so sein.

Bei der 750 liegt der TS leicht an den Spitzen vom Tankspoiler auf. Hab erstmal dickeres Iso Band zum Schutz verklebt - mal sehen.

Die originalen Schrauben zwischen Oberring und TS hab ich gegen welche von mir mit größere Beilagscheiben ersetzt, fand das Fleisch zwischen der Linsenkopfschraube und dem TS zu gering schliesslich hält der ganze TS nur dort.

Bin eh gespannt ob das alles Stabil genug ist wenn man schnell unterwegs ist. Bin da skeptisch.

Bewegungsfreiheit ist wie ohne TS und die Sicht auf den Tacho ist auch uneingeschränkt.

Mein Carbon Tankringdekor konnte ich zum Teil bestehen lassen.

20200125_134332.jpg

20200125_134345.jpg

20200125_134401.jpg

20200125_134407.jpg

20200125_134423.jpg

20200125_134439.jpg

20200125_134603.jpg

20200125_134713.jpg

20200125_135625.jpg

Für das Geld hab ich glaub ich alles richtig gemacht und bin sehr zufrieden. Auf kurzen Touren brauch ich nix ausser Geldscheine, Karte, Führerschein, Handy.

Für Tagestouren bekomm ich nun alles unter was ich brauch. :yahoo:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Wow, für die paar Teilchen soooo riesige Säcke.
Das der auf den Spitzen aufliegt würde mir schon auf den Sack gehen. :0307-ergeben:
Na ok, wenn man natürlich noch die Regenkombi mitschleppt dann passt's ja.
Wenn ich ne Tour mache weiss ich zu 99% das es nicht regnet.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Hm wenn ich das so sehe, dann bleib ich bei meinem Rucksack von vanucci. War ja auch am überlegen, koffer oder tankrucksack aber ich find die mega riesig oder wenn se kleiner sind, passt nix rein. Naja vielleicht hat jemand beim treffen was drauf, dann kann ichs mir ja mal live angucken und entscheiden
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich versteh deine Gedankengänge. Ging mir nicht anders.
Tankrucksack fand ich auch immer irgendwie unschön.
Hauptvorteil ist und bleibt nunmal die schnelle Montage und Demontage.
Nicht mal die Koffer an meiner Kawa bekomm ich so schnell ran und wieder ab.
Kennst du die Drypacks von Kriega? Kosten etwas mehr, aber sind echt sehr gut. Hab die 20 Liter Tasche gehabt und damit einen 2 Wochen Moppedurlaub durchgezogen. Gibts in kleineren und größeren Versionen. Viellicht wär das was für dich. Nachteil bei den Kriega-Taschen: dauert ein paar Minuten bis sie verzurrt sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Geht sich hier doch eher um mal nen Tag durch die Gegend zu fahren nicht direkt den ganzen Haushalt mitzunehmen,hrhr.
So unschön finde ich meinen gar nicht,da der doch ziemlich klein ist und nicht wie so ein Kamelhöcker aussieht.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ja nee in meinem Beitrag ging es eher um die Unentschlossenheit von Faraa.
Kommt halt immer auf die mitzunehmende Menge an. Hab auch mal überlegt mir so ne bauchtasche aus den 90'ern zu besorgen. Nach hinten gedreht, stört die ja beim Fahren eigentlich auch null, denke ich.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hat jemand den SW Motech Micro auf der 1000er montiert?

Nachdem im Heck nun das Wilbers werkelt, fehlt ein wenig Stauraum...
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Möchte mir einen Tankring zulegen und dann mit zwei Tankrucksäcken arbeiten.
Den Micro für den Alltag und dann noch Evtl. einen größeren für Gepäck.

Daher würd ich gerne ein Bild im montierten Zustand sehen, schick? Nicht schick?? :blush:
 
Oben