Tankrucksack GSR750

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Hallo GSR´ler,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tankrucksack wo man mal paar kleinere Dinge für einen Tagesausflug verstauen kann.
Bisher bin ich immer ohne Gepäck Motorrad gefahren und hab daher wenig Ahnung auf was man beim Kauf achten sollte.
Besonders die verschiedenen Befestigungen machen mir etwas Sorgen. Ich möchte keinen Tankrucksack während der Fahrt verlieren, weil Magnete nicht halten und auf der anderen Seite möchte ich keine Kratzer am Motorrad die evt. durch irgendwelche Haltegurte entstehen.
Aber es muss auch kein absolutes Hightech Produkt sein, da ich den Rucksack eher sehr selten nutzen werde.
Preislich könnte ich mich mit einem Produkt so bis 100€ am ehesten anfreunden. (Falls es etwas vernünftiges in der Preisklasse gibt)
Und dann kommt es sicher auch auf die Form an oder passt jeder Tankrucksack bei jedem Motorrad?

Sowas in der Art wäre vielleicht interessant für mich:
http://www.polo-motorrad.de/de/tankrucksack-genua-magnet-riemen-125870.html
oder etwas größer:
http://www.polo-motorrad.de/de/road-tankbag-raceline.html

Vielleicht habt ihr ein paar gute Ratschläge für mich?

VG Robert
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Die Seite sieht schon interessant aus. Danke!

Aber hat vielleicht noch jemand anderes hier ein paar Tipps und Ratschläge für mich zur Nutzung von Tankrucksäcken??

Grüße Robert
 

agade750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Frankenwald
Bike
gsr_750
hallo!

ich stand letztes jahr vor der gleichen entscheidung!

habe mich dann nach langem überlegen für diese version mit quick-lock entschieden.

http://www.polo-motorrad.de/de/quick-lock-tankrucksack-153516.html

einfache handhabung, schnelles aufsetzten und abhnehmen des tankrucksacks! nicht zu groß und man bekommt trotzdem was unter - war/bin sehr positiv überrascht! (für die täglichen dinge des lebens)) regenhülle war dabei.

hauptargument: keine riemen, kein magnet --> keine kratzer auf dem tank! nach ca 1. jahr erfahrungswerte stimmt das preis/leistungsverhältniss in meinen augen!

der anblick des tankrings wenn der rucksack nicht drauf ist, ist natürlich geschmackssache..damit kann ich aber leben.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

grüße
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Tankrucksack für die 750er

Griaß Eich!



Ich hab die Suche benutzt aber nur was von der 600er gefunden. Das passt aber nicht auf die 750er wegen anderem Tank, oder?

Ich will mir demnächst einen Tankrucksack für meine GSR zulegen und frage Euch was habt ihr für einen?

Es sollte auf jeden Fall ein Regenkombi, ne Wasserflasche, Kettenspray und Ersatzhandschuhe reingehen.

Ein Kartenfach wäre auch gut.



Dann erzählt doch mal....


Pfiat Eich


Max
 

atraxdd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
gu5a6ura.jpg abe7utuz.jpg
ich hab mir den bei Polo geholt weils der einzige war der gepasst hat mit dem Tank . Einzig wenn er ausgefahren ist sieht man den Tacho nich mehr. Aber sonst hat er alles was man braucht. Karten Fach , Hand fach mit Kopfhörerslot, 3 aussentaschen, 4 Innentaschen und Erweiterung auf max, 4 magnetpunktw und n Magnet Gurt , wasserdicht, is nur bis 130 km/h zugelassen aber bin schon mit 170 Durchschnitt von dresden an die Ostsee damit ohne Probleme. Find ich persönlich perfekt für die gsr750

Ps: ausgefahren passt locker alles fürn Picknick inkl Decke rein ;-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Bin auch auf der Suche. Berichte dann bitte ob man mit dem Tankrucksack noch die Amaturen sieht. Scheint doch recht hoch zu sein ;)
 

Bredack

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Hallo Zusammen,

ich stand ebenfalls vor einer Weile vor der Wahl und habe mich für folgenden Entschieden: http://www.polo-motorrad.de/de/tankrucksack-fun-tour-magnet.html
Für meine Belange ist er absolut ausreichend. Es passt genug rein und mit den Magneten ist er natürlich sehr schnell montiert. Auf der höchsten "Ausbaustufe" kann es schon knapp werden vom Ablesen der Armaturen. Gesichert werden kann er auch noch zusätzlich wenn man den Magneten nicht vertraut mit einer Lasche um den Lenker.

Gruß Bredack
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
@ Ripperjack:

Ich werde berichten wie das Teil aufs Mopped passt. Solange man noch den Drehzahlmesser sieht langt mir des ;)

@ Bredack:

Den Held Tankrucksack schau ich mir auch mal an. Danach weiß ich mehr....
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
So, ich war heute bei Louise sowei beim Polo und hab mir die Tankrucksäcke mal in Farbe und bunt angesehen.

Irgendwie hat mich das ganze nicht so überzeugt. Hab jetzt mal meinen Tank vermessen. Ideal wäre die Länge 200 x Breite 280 mm, evtl. auch L 250 x B 330.

Muss mich mal durch die Internet-Seiten wühlen und werde wieder berichten...
 

Snake0531

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Braunschweig
Bike
gsr_750
Ich habe den originalen Tankrucksack (Klein - 7l) von Suzuki. Den finde ich echt passend. Hat auch eine gute Qualität. Bin sehr zufrieden.
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Schau doch mal bei "BAGSTER", das Modell 'Evosign" passt super zur GSR. Es gibt auch noch andere Modelle, je nach Platzbedarf. Auch wenn die dein vorgegebenes Budget von 100Euro etwas sprengen. Ich bin sehr zufrieden. Vielleicht gibts ja bei ebay oder so ein Schnäppchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Servus Snake0531!

7 Liter sind mir persönlich etwas zu klein.


Servus Matze!

Danke für den Tip. Muss ich nachher mal gucken. Jetzt geh ich erstmal Mopped fahren. Das gute Wetter gehört ausgenutzt.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Griaß Eich!


Ich hab grad beim Stöbern im Netz das Tanklock System von Givi entdeckt, siehe Link:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2862e21cgkd3ux.jpg


Das sieht ganz ordentlich aus und hätte den Vorteil das man sich den Tank nicht verkratzt.

Kennt das jemand? Oder hat es sogar jemand aus dem Forum hier und kann berichten?


Greetz

Max
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Also ich persönlich nutze Quick Lock Evo von sw motech
Und habe einen kleinen (daypack) und einen großen Tankrucksack (city) dafür. Plus Navihalterung und Handytache, die auf beide drauf passen.

gesendet via Handy
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Servus Georg!


Danke für die Info!

Ich werde mir beide Systeme [Givi + SW Motech] mal in echt Ansehen und wieder berichten...
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Griaß Eich!

Ich hab mich jetzt für das Givi-Tanklock-System entschieden, mit dem XS 306 Tankrucksack. Da passen 25 Liter rein. Ich bekomm es nächsten Freitag, beim 1000er Service.


Gruaß

Max
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Griaß Eich!

Nachdem es bei Givi im Moment Lieferengpässe gibt hab ich den Adapterring und den Tankrucksack erst diesen Montag abholen können.

Die Montage ist einfach, am Tankdeckel drei Schrauben rausdrehen und die Adapterplatte mit den Abstandbuchsen und den längeren Schrauben auf dem Tankdeckelrand festschrauben.

Danach einfach den Tankrucksack einklicken. Der Tankrucksack schwebt frei über dem Tank und verkratzt diesen so nicht.

Auf meiner letzten 553 km Tour, die auch kurze schnelle Autobahnetappen [bis 180 km/h] beinhaltete, hielt der Tankrucksack wie angegossen.

Zum Lösen greift man einfach auf der rechten Seite unter den Tankrucksack und entriegelt das Haltesystem.

Mir taugt das Sytem, einfach zu Installieren und gut in der Handhabung.


DLzG

Max
 
Oben