Technik: Vorderreifen bis auf die Kante

shoortz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Na dann geb ich hier doch mal Anschaungsmaterial von meinem Newbiereifen zum besten :lol: Is n BT014, Montag gibts Pilot Power 8)

mk750_032.JPG
mk750_033.JPG
 

powerboy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich fahre meinen auf der Stzrasse vorne schon zur Kante
Auf der Rennstrecke sollte das kein Problem sein
Schräglage bis die Rasten schleifen dann bis DU an der Kante Ciao :D
 

GixxerWetza

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Hier mein BT014 vorne...
Hat wirklich sehr geschmiert der Reifen :(

beim dritten Bild sieht man schön wie spitz der schon war :) :lol:

photo09402nm.jpg

photo09410ku.jpg

photo09426qu.jpg
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Naja, ein abgezogener Reifen ist eigentlich immer relativ "spitz".

Daß einige Vorderreifen bis zur Kante abgefahren sind oder nicht, liegt vor allem an der Kurventechnik bzw. wie weit man in die Kurve hineinbremst.
Wenn man bis zum Scheitelpunkt in die Kurve hineinbremst, walkt der Vorderreifen viel stärker und somit kommt die Kante auf den Asphalt.

Manche bremsen vorher und fahren mit Zug durch die Kurve. Ergebnis ist der "Angststreifen" der eigentlich keiner ist, denn man ist so nicht unbedingt langsamer oder weniger schräg unterwegs.

Kann man gut sehen wenn man mit einer größeren Gruppe Fahrer unterwegs ist, die relativ gleich schnell sind. Da hat fast jeder ein anderes Reifenbild.

Meiner ist jedenfalls bis zur Kante abgefahren und ich bin nicht schneller als die mit dem sogenannten "Angststreifen".

Gruß,
Maj.Worsti
 

GixxerWetza

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Muss dir aber leider sagen, dass der Reifen auf der felge genauso aussah! :roll: :wink:
 

Andiras

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
NRW
vorderreifen auf kante

hallo,

bis vor einiger zeit war ich auch der meinung das man mit richtigem reifendruck und normalen strassen den vorderreifen nicht auf die kante bekommt. allerdings bin ich da noch bt010 gefahren. fahre neuerdings den pilot power und war drei wochen auf sardinien. mir war es garnicht aufgefallen, aber wir waren da alle auf kante unterwegs und hier in deutschland steht der 5mm rand wieder. also, es liegt am land! ;-) empfehle allen einen mopedurlaub dort zu machen. GEILE INSEL

:lol:
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
erst eimal hallo ihr gutsten,
das bis zur Kante am Vorderrad ist auf der LS je nach Strecke und Grip
wohl möglich. Doch bei mir leider nur auf der rechten Seite ??
Links fehlen so ca. 2-3mm, wie kann das sein ???

:cry: Gruß madgun
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Hallo MadGun,
mach dir keine Sorgen das ist bei den Pferden auch so. Die
Hufeisen sind auch rechts stärker abgenutzt. ;)






Edit sagt gerade: Es könnte auch am linken Schrälagensensor liegen, der falsch eingestellt ist.
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
Also hier meine Theorie,
denn war 2006 in Most auf der RS, da waren beide Seiten
bis auf Kante, war ne mords Gaudi :p
denke, das Motorrad wird in Schräglage breiter - Richtung
Gegenverkehr, also in Linkskurven etwas Zurückhaltung !! :oops: Oder :?:
Naja so ähnlich stell ich mir das bei mir vor. :idea:

Gruß madgun
 

Manuel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Also mann muß schon Ordentlich sträglage haben um den Reifen an die kannte zu Fahren, aber es ist selbst auf der Landstrasse möglich denn ich Fahre die Reifen bis an die Kante ob Links oder Rechts einfach ma trauen.

Die Moderen Sportreifen von Heute können mehr als die Motorräder an schräglagen Freiheit bieten können.

Wenn es dann doch mal weggeht ist es meist ein Fahrfehler des Fahrers nicht der Reifen.

Wenn bei der GSXR 1000 K7 Die Fußrasten schleifen bist du vorne mit dem Reifen an der Kante.

Mit oder Ohne Hang off denn auch dieses muß mann können hab schon öfters gesehen wie sie da rum hampeln so das das Motorrad unruhig wird dann besser ohne Hang off,
 

rolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
1.gif


weiter jungs;)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Reifen auf Kante ist doch nun wirklich Kinderkacke - über Kante das ist es :angry5:
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
@ madgun ... denke auch das Du rechtsrum mehr zutrauen hast, als eben linksrum mit Gegenverkehr

@all Reifen bis zur Kante. Jungs, dass hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Manch einer stemmt seine Rennsemmel um die Kurve und kommt so im Lullermodus bis an die Kanten und darüber hinaus... aua

Im Hangoff kannste locker an so einen Piloten vorbeifahren und bist dabei weit von den Kanten entfernt. Darin liegt das Geheimnis des Hangoffs auch begraben. Durch Körperverlagerung möchte ich das Moped aufrechter stellen um so mehr Tempo aufbauen zu können bis der Reifen dann wirklich an der Kante angekommen ist.
Hangoff ist hierbei nicht mit akrobatischen Einlagen zu verwechseln, die man hier und da schon mal zu sehen bekommt, wenn Jungs versuchen das Knie schleifen zu lassen. ;o)))
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Es mag ja stimmen, daß modere Reifen mehr können als die meisten Fahrer. Möglicherweise bin ich n Hosenscheißer, aber bei uns sind die Straßen einfach nicht danach um die Reifen an die Kante zu fahren. Schlaglöcher hier, Ausbesserungsstreifen da, Teilweise geröll was von den Bergen runterkullert am Scheitelpunkt, ein paar Ölflecken am Kurveneingang ....

Also ich komme selten dazu in den Kurven mal so richtig Schräglage zu fahren. Mir kommen meist solch oben genannte Dinge dazwischen. Und "trauen" möchte ich mich da nicht, denn son Motorrad kostet Geld ;P Ausserdem möchte mein Sohn vielleicht seinen papa noch in einem Stück ^^
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So gehts doch jedem Straßenfahrer.
Aus Erfahrung weiß ich aber das man sich gerade in seinen Lieblingskurven ablegt :p
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Ohh Gott Ihr habt alle Sorgen!

vielleicht mal ein paar Bücher lesen, die sich mit dem schnellen Moppedfahren beschäftigen, und Kante Kante sein lassen. ist der Winter wirklich so schlimm?
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Ahhh, jetzt verstehe ich endlich woher der Spruch

"Gib ihm Kante" herkommt. :D


Ach - und nicht vergessen nach der Kante kommt der Lowsider oder
der Rutscher über den hinteren Reifen, weil der ist bei manchen Rad/Reifen
Kombinationen dann nämlich schon längst an der Kante.
Und das ist dann meistens mit ziemlich viel Aua verbunden. ;)
 
Oben