Teilegutachten Michelin 190/55/17

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
Hi Jungs hat einer ein Teilegutachten für Michelin Reifen 190/55/17?
War Gestern beim Tüv (Küs) zur Hauptuntersuchung und wollte mir sofort den Reifen noch eintragen lassen. Habe zwar zur zeit noch einen 2019 reifen drauf den man ja so fahren kann. Da Mein Bekannter Küs Mann nicht viele Gutachten hat konnte er ihn mir noch nicht eintragen.
Wenn einer eins hat für eine K5- K6 und mir zukommen lassen könnte wäre das Mega.
Gruß
 

reddi

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
50
Bike
2012 l2
Schau bei michelin auf der hompage,wenn es da mal ne Freigabe gab mußt du damit zum tüv,küss usw dürfen das nicht eintragen,hab es erst vor 4 Wochen bei meiner machen lassen,ist ne sonderabnahme,ist auch nicht billig.
Gruß Dirk
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.018
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Kannst mit einer Reifenfreigabe auch zur Dekra fahren. Kostet dort 42,- plus nochmal 12,- für die neuen Papiere bei der Zulassungsstelle.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Wird beim TÜV für die horrenden Gebühren irgendwas getestet? Wie war das bei euch?

Vermutlich wollen die alle nur die Freigabe vom Hersteller sehen (der für viel Geld aufwändig Tests gemacht hat) und kassieren dann für das Eintragen ab. Das gab es ja früher nicht, da war die kostenfreie Herstelller-Freigabe allein ausreichend.

:pain10::mad:
 

Della

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
59
Ort
Lüchow
Bike
Yamaha R1 RN19
Moin
Wenn der Reifen vor 2020 Gefertigt wurde darf ich ihn doch noch fahren mit der Unbedenklichkeitsbecheinigung oder nicht
mfg Della
 

Mudokon

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K6
Hi Jungs hat einer ein Teilegutachten für Michelin Reifen 190/55/17?
War Gestern beim Tüv (Küs) zur Hauptuntersuchung und wollte mir sofort den Reifen noch eintragen lassen. Habe zwar zur zeit noch einen 2019 reifen drauf den man ja so fahren kann. Da Mein Bekannter Küs Mann nicht viele Gutachten hat konnte er ihn mir noch nicht eintragen.
Wenn einer eins hat für eine K5- K6 und mir zukommen lassen könnte wäre das Mega.
Gruß

Abend,
ich habe das Problem, dass ich über Michelin die Freigabe nicht downloaden. Hast du ein Teilegutachten bekommen?

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Man bekommt es soweit ich es verstanden habe nicht mehr runtergeladen, sondern nur per Kontakt zugeschickt.
 

Mudokon

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K6
Nach langem Hin- und Her habe ich das Dokument auf Reifen.com bekommen. Dort habe ich die Reifen auch gekauft. Unabhängig bekommt man die Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Download angeboten. Ist wohl nicht üblich, da andere Anbieter die Dokumente nur bei Kauf der Reifen auf deren Seite anbieten.
 

Mudokon

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K6
Hab den telefonischen Kontakt zu Michelin hergestellt. Mir wurde auch zugesichert, dass ich die Bescheinigung per Email erhalte. Jedoch kam bis heute nichts an.
Donnerstag ist mir das Problem bekannt geworden und Freitag wollte ich eine Tour machen.
Hat ja dann noch geklappt. Freitag um 05:30 hab ich es gefunden ^^
 
Oben