Temp. Kontrollleuchte, springt nich mehr an

Kelevra

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

hatte gerade das Problem das meine kleine während der Fahrt ausgegangen ist und nicht mehr anspringen wollte. Im Display leuchtet dauerhaft die rote Temp. Leuchte und es steht CHEK in der Kilometer anzeige sowie ein - in der Ganganzeige, desweiteren zeigt die Temp. volle 5 Balken die auch nach 2 h nicht wieder runter gegangen sind. Habe alles überprüft was mir so eingefallen ist, Seitenständer und Sensor scheinen intakt und sauber zu sein, Leerlauf ist drin und wird auch erkannt, Motornotschalter ( oder wie auch immer der Rote Kippschalter heisst ) ist auch ok. Flüssigkeiten sin alle im Normbereich und sie verliert auch nix.

Kann sich da einer n Reim drauf machen ? oder weiss etwas was ich ev. vergessen hab zu überprüfen ?

War kurz vorher die kleine waschen und sie war unter der Soziusbank feucht, das da die Elektrik n kleinen Becker abbekommen hat ?

Gsr 750 Bj 14

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 

kokana

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Gaggenau
Bike
gsr_600
Ich fahr die 600er und weiß jetzt nicht wirklich bescheid ob bei euch (750er) die Temperaturanzeige in Balken angezeigt wird ( was ich Persönlich schwachsinn fänd, da man mit einer genauen Tempearaturanzeige mehr anfangen kann, was bringt en Balken?:thinking:)
Sollte sie aufgrund der Temperatur nicht anspringen, geh ich mal schwer von aus das ein Messsystem nicht richtig arbeitet. Den nach zwei oder mehreren Stunden kühlt Das Motorrad ab, selbst die Sonne ist nicht in der Lage da was anzurichten.
Kann da nur paar Basics geben
1. Wie du aber schon getan hast, Notaus überprüfen
2. Batterie?
3. Wenn nur ein stottern trotz längerer fahrt kommt ist es eventuell die Lichtmaschine die nicht mehr richtig funktioniert. Das widerum nicht erklärt warum sie während der fahrt ausging.
4. Bei einem kurzschluss durch die Feuchtigkeit wird im normalfall die entsprechende Leuchte erst garnicht mehr funktionieren, oder lieg ich da komplett daneben?
5. Bezweifle ich das durch dein Waschen da so viel Wasser/feuchtigkeit durchdringt um da was anzurichten. Motorräder sind dafür ausgelegt bei jedem Wetter untern freiem Himmel standhaft zu bleiben. Was nicht gerade Toll ist:)
6. Ich kenn mich wie gesagt nicht mit der 750er aus, sollte es dennoch eine tatsächliche Temperaturanzeige geben, wieviel Grad werden den dort angezeigt?

Der wirkliche Grund ist mir jetzt nicht bekann, dennoch hoffe ich dir irgendwie weiter helfen zu können oder dir zu weitere Denkanstöße daraus zu geben zu können:dontknow:
 

Kelevra

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Bike
gsr_750
Dank dir Kokana für deine schnelle Antwort ,

Temp. wird bei der 750 nicht angezeigt das wird lediglich in Balken skaliert, also in keinen tatsächlichen Werten.
1. abgehakt
2. glaub die is noch gut alle Funktionen sind tadellos , und sie is ja auch beim fahren ausgegangen
3. gestottert hat sie nich sie ging im fahren direkt aus, ging auch ,, sauber aus `` als käms vom Steuergerät
4. Hier bin ich kein Fachmann, leider:sad:
5. das .. Waschen `` ist leider mit einen Kärcher vorgenommen wurden :red:. ich weiss sollte man nich und ab heute , sollte es daran liegen weiss ich auch warum. Rücklicht nicht orginal kommt ev. mehr Wasser durch die spaltmasse?!?! ( aber haben n paar im Forum auch eingebaut, wie ich gesehen habe ) wirken etwas durchlässig.
6. die 750 zeigt keine tatsächlichen Temp. an. und wenn sie es zeigt komm ich nicht mehr in das Menü, aber überhitzt is sie nicht bzw. nicht mehr, stand jetzt bei 18 C über 10 Stunden in der TG.

aber naja das Töff is ja erst n Jahr alt, werde es am Montag zum freundlichen bringen. nur leider wieder wieder Tage bei urlaub und 30 C ohne Moped.:tired:

Danke dir Kokana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hast mal alle Sicherungen gecheckt?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
klemm doch mal die batterie für ne stunde ab, sofern alle sicherungen ok sind bzw. du das abgecheckt hast
 

Kelevra

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Bike
gsr_750
Also schonmal Danke es waren die Sicherungen,

es hat die die 10ner Ignition ( Zündung ) Sicherung durch gehauen, hab sie ersetzt hat´s leider gleich wieder raus gehauen. hängt leider jede Menge dran an der Sicherung neben Zündung auch Kühlerrelais, Starterrelais, wegfahrsperre, ..., ...

lass es jetzt mal noch n Tag bei offner Verkleidung trocknen ob wohl ich da keine Nässe feststellen konnte und versuch es dann nochmal.

Ansonsten muss sie wohl oder übel am Montag zum freundlichen.:(
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Vielleicht die Sache auch mal vorsichtig mit nem Fön trocknen.
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Moin kelevra, hoffentlich bohre ich in keine klaffende wunde: was hat deine perle denn jetzt?! Klingt nach so vielem, wenn du sagst die Sicherung der Zündung hat's erwischt!
Bist du beim Reinigen im LenkerBereich etwas zu rabiat gewesen und es hat irgendwo ein Kabel? vielleicht erst durch die Vibrationen hat es dann den kurzen zum schießen der Sicherung gegeben...? Lass mal wissen, wenn die Ursache gefunden ist!

Jay

gesendet mit Tapatalk von meinem S5
 

Kelevra

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Bike
gsr_750
Jop Jay so war es,

Kabelbruch bzw. war es teilweise abisoliert und aufgescheuert im Bereich zwischen Lenker und Kühler.
Händler konnte mir jedoch nicht sagen ob es durch das Waschen gekommen ist weil der reparierende Mechaniker grad nicht im aus war, aber ich geh mal davon aus.
Ab jetzt bekommt meine kleine nur noch Handwäsche. Hätte übrigens 90 Euro gekostet , ging aber zum Glück als Garantie durch.

Werd mich mal die Tage im Forum vorstellen und versuchen n paar Bilder hochzuladen, sobald ich Zeit habe.

Vielen Dank für eure Hilfe an dieser Stelle! ;)
 
Oben