Testbericht bei "motorradonline.de"

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
BT -Mist, habe mir, statt den Artikel anzuklicken, das Dingen erstmal gedownloaded ...................... und festgestellt, dass ich dazu das Papierexemplar rumliegen habe ............. TOLL :D

Jetzt zur Sache:
Artikel ist ja schon vom 30.04.2015 - danach gabs nochmal am 12.06.2015 "Die wilden Neun" bei MRD - diesmal sogar mit 111 Nm bei 9400rpm gemessen :cool:

Schön auch ................."Aufgefallen - Plus: Aufkleber schützen die Fersenschutzplatten (siehe dein Bild oben) ...." sind aber nicht serienmäßig dabei ... :(
"Vier ausklappbare Schlaufen...." :p: - ein Widerspruch in sich ------ habe aber bei mir aber bloß 2 entdeckt, waren aber nicht ausklappbar :D

"Minus: Gekröpfte Ventile besitzt die GSX-S nicht." .......... wenn DAS der einzige Kritikpunkt ist .......


Einen völlig "kranken" Test gibts noch im Reitwagen aus Mai 2015 - hab ich in Austria gelesen ..... musste ich zweimal lesen, um die Hälfte zu verstehen ........ krank eben. ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Vergleichstest KTM 1290 Super Duke R, Suzuki GSX-S 1000 und BMW S 1000 R - Vergleichstest - MOTORRAD

1. KTM 1290 Super Duke R

Die KTM 1290 Super Duke R stellt sich mit der voll ausgestatteten und somit fast preisgleichen BMW S 1000 R auf Platz eins. Diesen V2 muss man einfach erleben. Aus dem Speedcruising-Modus kurz das Gas zupfen, und das Biest erwacht. Mit einer kürzeren Übersetzung würde sie allein die Krone an sich reißen, da sie im Durchzug (gemessen im 6. Gang) ganze drei Punkte verschenkt.

1. BMW S 1000 R

Der Schreihals! Immer auf Krawall gebürstet, sucht die BMW S 1000 R Gegner. Ruhig dahinrollen ist kaum ihre Stärke. Dickes Plus: Funktion und Einstellbarkeit der Elektronik suchen ihresgleichen und bremsen zu forsches Fahren gekonnt ein.

3. Suzuki GSX-S 1000

Dass die Suzuki die bisherigen Platzhirsche nicht verdrängen kann, liegt vor allem am unglaublich hohen Niveau der Europäerinnen. Fans wird die Suzuki GSX-S 1000 trotzdem finden, denn für einen relativ günstigen Preis werden sportliche Landstraßen-Feger sauber bedient.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Schön auch ................."Aufgefallen - Plus: Aufkleber schützen die Fersenschutzplatten (siehe dein Bild oben) ...." sind aber nicht serienmäßig dabei ... :(
Mal ganz davon zu schweigen, dass sich die Drecksdinger wieder ablösen. Nach der 1000er-Durchsicht waren die Schutzfolien über den Carbon-Imitaten wieder ab und werden nun irgendwann durch neue ersetzt...
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Vllt mit sprühfolie versuchen? Oder gleich beschichten lassen? Oder n gummibär annageln? Irgendwas muss man doch gegen diese Kratzer tun können
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Vllt mit sprühfolie versuchen? Oder gleich beschichten lassen? Oder n gummibär annageln? Irgendwas muss man doch gegen diese Kratzer tun können
Die Carbonaufkleber selbst sind noch drauf, Kratzer kommen also erstmal keine rein. Vermutlich sind diese Dinger nur nicht sonderlich wetterbeständig.
Wahrscheinlich kommen von Suzuki einfach neue Schutzfolien, die dann auch besser halten...
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Recht gut getroffen unsere Dicke im Test .
:daumen:
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen

Wenn ich mir den Test so durchlese, bin ich immer wieder traurig nicht mal eine B-King gefahren zu sein. In Calafat war zumindest Eine der ich nicht folgen konnte. Besitzer und Fahrer ein Schweizer...keine Ahnung ob der da nochmal Kohle drinn versenkt hat...aber es war schon demotivierend wie der auf den Zwischengeraden Meter gemacht hat...und auf Start Ziel hat er mir auch immer mindestens 50m abgenommen.

Mal sehen wie es in Osche so ist...mit dem Fliesenleger
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Wenn ich mir den Test so durchlese, bin ich immer wieder traurig nicht mal eine B-King gefahren zu sein. In Calafat war zumindest Eine der ich nicht folgen konnte. Besitzer und Fahrer ein Schweizer...keine Ahnung ob der da nochmal Kohle drinn versenkt hat...aber es war schon demotivierend wie der auf den Zwischengeraden Meter gemacht hat...und auf Start Ziel hat er mir auch immer mindestens 50m abgenommen.

Mal sehen wie es in Osche so ist...mit dem Fliesenleger
Ich kann dir nur sagen Wenn Gsx-s original ist , Dann hast keine meter, Aber wenn die Gsx-s gemacht ist so wie meine , dann hat B- king keine meter, Weil Kumpl von mir hat eine B king , und wir haben getestes, wie wir am Redbull ring waren, Gibts video auch die ich gemacht habe , da sieht mann auf die zielgeraden was. Los ist,Jetz hat er seine B king wieder umgebaut,Powercommander inkl abstimmung , Und will wissen , Geht seine besser , Bin selber gespannt, :daumen:
 
Oben