Textilkleidung

Es wird definitiv ein 2 Teiler. Das finde ich einfach angenehmer.

Helm und Handschuhe hab ich schon.
 
Wenn ich mir so die Tests auf Motorradonline.de anguck, schneidet Vanucci garnicht mal so schlecht ab.

Hab mir schonmal ein paar Notizen um Louis Katalog gemacht
 
In so einer Hinsicht halte ich nichts von Onlineshops. So Sachen muss man einfach mal in der Hand halten und anprobieren
 
Dainese/Schwabenleder nehmen und wirklich eine Dekade oder auch zwei Freude daran haben.
 
Nur als Beispiel, so kann eine Dainesejacke nach 20 Jahren Dienst und Pflege aussehen:

7.jpg

8.jpg
 
So wie es aussieht, kaufe ich mir eine Lederkombi.


Gibt es im Ruhrgebiet/Niederrhein Shops, außer die ganzen Ketten wie Louis oder Pool etc., dir Motorradkleidung anbieten?

Sagen wir mal im Umkreis von 100km von Duisburg.

Um Internet gibt es massig Auswahl, aber sowas muss man einfach anprobieren.
 
In Dortmund gibt's nen Dainese Store, in den grösseren Gericke Läden wird auch Dainese angeboten.
 
Wo gibt es den größere Shops?

Die Seite ist gerade down.
 
FC Moto (Link oben) ist in Würselen. Das sind 100 km von Duisburg. Da kann man auch hinfahren.
 
Dachte das wäre nur ein Onlineshop.


Haben die denn da viel vorrätig, bzw. die selben Sachen wie im Onlineshop
 
Ich komme aus Nürnberg - selber war ich da noch nicht. Habe nur bestellt.
Auf deren Webseite steht aber eine Tel-Nr. - Ruf doch mal da an.
Meines Wissens ist das auch ein Laden und die haben dann wohl auch alles da.

Gruß
Marco
 
Ich habe mir vor paar Tage, weil ein Shop 30% auf alle nicht reduzierten Artikel nach dem DE-BRA Spiel gegeben hat, eine Textilhose und -Jacke bestellt. Beides von Büse.
Ich wollte Textil einfach mal ausprobieren und vor allem für den Winter und schlechtes Wetter im Herbst etwas mit Wasserdichter Membran haben, dass ich nicht jedes mal mit der Lederkombi und der Regenkombi drüber bei Minus-Graden fahren muss.

Meine Erfahrung:
Die Protektoren in der Jack sind von der Position und der Größe ok. Lommeln aber vor allem im Ärmel etwas rum. Gerade wenn man die Innenjacke und die Membran raus nimmt. Die ärmel kann man etwas enger stellen. Das hilft etwas.
Der eingebaute Rückenprotketor fliegt be mir immer direkt raus, da ich einen gescheiten habe.

Die Knieprotektoren in der Hose sind viel zu klein und im Hosenbein viel zu locker. Da ich schon zwei Stürze hatte und jedes Mal mit auf dem Knie gelandet bin, würde ich die Hose so nicht tragen. War dann bei Louis und habe mir gestern noch größere Nachrüstprotektoren gekauft. Jetzt ist es ok und sie sitzen auch da, wo sie hingehören.
Für jemanden, der bisher nur Leerkombi gefahren ist, ist das gefühl von lockeren klamotten absolut seltsam. Man fühlt sich irgendwie nackt.

Beim fahren in der Hitze war das ganze gestern natürlich recht angenehm luftig. Wenn man dann noch in einem Biergarten sitzt, ist es halt recht bequeme Ausgehkleidung.

Mein Fazit
Ich behalte das Zeug jetzt, werde es aber nur für den Arbeitsweg (nur Stadt) und Stadtfahrten benutzen - vor allem bei Regen und im Winter.
Sobald es dann auf die LS geht, wird Lederkombi angezogen
Bei einem Sturz über 60 km/h möchte ich dann doch lieber meine Lederkombi an haben.
 
Ich glaube ich werde einen 2 Teiler von Alpinestars nehmen. So wie Stiefel.
 
Hab die Alpinestars SMX Plus. Gute Sicherheitsausstattung und saubequem die Stiefel! Würde ich sofort wieder nehmen.
 
Wenn ihr zu Fc Moto wollt,immer vorher anrufen und fragen ob und was so da ist . Auch bei online Bestellungen zu empfehlen
 
Zurück
Oben