Throttle Assist Gasgriffassistent

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
sollte dieses thema bereits mal eröffnet worden sein möchte ich mich im voraus entschuldigen. mit der suche hab ich jedenfalls nichts gefunden.

hat jeman diesen gasgriffassistent montiert oder erfahrungen davon?

http://www.polo-motorrad.ch/de_ch/throttle-rocker.html

die kundenbewertungen sind ja echt gut. ich denke für CHF 12.00 werd ich das teil mal ausprobieren.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
hab was ähnliches mal probiert...völlig überflüssig meiner Meinung
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Ich hab's selber nicht ausprobiert, aber an nem Chopper/Cruiser kann ich 's mir schon gut vorstellen... Ich denke das kommt bestimmt auf die Fahrweise drauf an.
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich nutze das Teil, wenn ich meine Kleine über 600km Autobahn peitsche. Dafür ist das echt praktisch, weil du wirklich nur den Handballen auflegen musst.
Es bedarf aber etwas an Übung, da man die Hand beim Bremsen sehr komisch halten muss - Jedenfalls, wenn man das Teil so positioniert, dass es auch was bringt.
Mir ist's schon des öfteren passiert, dass es einen heftigen Gasstoß gab, wenn ich gebremst habe.
In der Stadt oder auf der LS ist das Teil imho absolut nicht zu gebrauchen.
Noch dazu kommt, dass es meines Wissens nach (zumindest in D) nicht erlaubt ist.
EDIT: Korrigiere: Es scheint doch erlaubt zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Naja - bei ner längeren Tour und nicht allzu dynamischer Fahrweise über gradere Strecken sicher sinnvoll.

Bei mir kommt es auch schon vor, dass nach ein paar 100 KM sich das Handgelenk bemerkbar macht.
Finds auch praktisch und überlege auch für die nächste Tour mal sowas zu testen.

Greetz

PS.: Verboten ist das m.W. nicht - hier übrigens mal was bebildert >> Gashilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Es ja wohl nicht ungewöhnlich, das man etwas verkrampft, wenn man mit leichter Krafteinwirkung über längere Zeit die gleiche Position beibehält. Ganz egal ob Gashand beim Motorradfahren oder sonst irgendwas...
Also wenn man eine große Strecke über die Autobahn fährt, warum nicht?
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Eigentlich gar keine schlechte Idee sowas. Obwohl oder vlt. gerade weil ich erst seit Juli 2014 meinen Führerschein habe plus Bike hatte ich es auch schon ab und zu mal, dass die Gashand etwas schmerzte. Ob ich mit dieser Hilfe klar kommen würde wage ich zu bezweifeln :red::D würde bestimmt bei jeder zweiten Bremsung den Gasgriff mitbetätigen^^
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hab den Thread bereinigt.... War ja viel Sinnbefreites dabei.
Bleibt beim Thema, wer hat das besagte Teil und kann Erfahrung dazu beitragen.
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
PS.: Verboten ist das m.W. nicht - hier übrigens mal was bebildert

Du hast Recht. Habe gerade mal recherchiert. Eine Arretierung des Gasgriffs ist verboten, da beim Throttle Rocker der Gasgriff aber von alleine
zurückgeht, ist es erlaubt!
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
....super.Dann hat man auch mal die rechte Hand frei. (Fullspeed Handsup)
Aber für so ein kleines Plastikteil so viel Kohle? Muss dann doch nicht sein.

:wink:Mike
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Hahhaaa.. zu geil, noch so`n Depp (wie ich auch) der bei Interesse an billigem Plastikgedöns erstmal die China-Gadget-Stores checkt :thumbup:
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Wie kann ich mir denn hier vorstellen, dass diese Hilfe bei nichtbedarf weggeklappt wird? Diese Feature wird ja aufgezeigt. Kann man dann bei nichtgebrauch das Teil einfach auf die andere Seite drehen oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Oben