Thunder hat ein neues Heim

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Schon beeindruckend was man mit Folie alles machen kann und wunderbar beschrieben und bebildert :daumen:
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Gestern hat mich wieder der Teufel geritten. Vors Motorrad gesetzt, angeschaut und zu dem Schluss gekommen, dass mir das Kleingekrutzel an den Kühlerblenden nicht gefällt. Wie schon mal erwähnt, Kreativität kann man nicht erzwingen. Hatte mir überlegt, warum nicht auf das altbewährte, was vom Hersteller auch vertrieben wird. Ich habe also die zu beklebenden Teile fotografiert und ins Zeichenprogramm gelegt. Konturen nachgefahren und einen ersten Entwurf an den Plotter geschickt der anstatt mit dem Messer mit einem Stift bestückt war. So kann ich bei den ersten Versuchen die teurere Folie sparen. Mit dem Messer ausgeschnitten, kurz ans Moped mit Klebeband geklebt und Maß genommen. Was zu lang war wurde in der Zeichnung sofort korrigiert und ein neuer Plott gemacht. Die linke Kühlerverkleidung mach ich noch mal, muss 1 - 2 mm verschoben werden, ist zu erkennen am oberen Rand der nicht parallel ist.


Bevor ich Folie schneide wird die Geometrie erst aufs Papier geschrieben und mit Hand ausgeschnitten.

20210214_114138aaaaaaaaa.jpg


Ans Motorrad geklebt um festzustellen wo es Abweichungen im Maß und Geometrie gibt

20210214_115506aaaaaaaa.jpg

Solche Sachen klebe ich nur nass. Die Folie wird mit einem verdünnten Trennmittel eingesprüht um die Haftkraft des Klebers zu verzögern. So kann das Teil dort hin gerutscht werden wo es hin muss. Dann wird das Wasser unter der Folie ausgestrichen. Fummelige Arbeit, weil der Aufkleber nicht klebt und immer wieder verrutschen will.

20210214_143249aaaaaaaa.jpg

20210214_145108aaaaaaaa.jpg

Hier das gleiche noch mal mit der Folie für den Buggi und obere Kühlerverkleidung.

20210214_154943aaaaaaaa.jpg

20210214_172953aaaaaaaa.jpg


Die mittleren Teile lasse ich drin bis der Aufkleber sitzt. So ist der gewollte Abstand garantiert.

20210214_174546aaaaaaaa.jpg

20210214_174821aaaaaaaa.jpg

20210214_174933aaaaaaaa.jpg

20210214_182025aaaaaaaa.jpg

Hier noch mal 2 Details. Wenn alles passt kommt die kleinste Kontur / Kratzer durch die Folie. Es gibt Menschen, die meinen wenn sie einen Kratzer im Auto oder Moped habe, dass eine Folie diesen verdecken / retuschieren würde. Die Folie verdeckt gar nichts, im Gegenteil, was habe ich mich schon geärgert wegen einem Staubkorn unter der Folie.

Die Folie die ich benutze ist ohne Kleber 0,06 mm dick. Die Folie um Autos und Motorräder einzupacken ist 0,11 - 0,15 mm dick. Diese Car Wrapping Folien schneide und verklebe ich nicht.

So muss das aussehen, die Folie hat sich in jede Kontur gelegt.

20210214_145507aaaaaaaa.jpg

Auch hier die Schweißnaht hat sich vollkommen abgezeichnet.

20210214_145540aaaaaaaa.jpg
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ihr könnt euch hier gerne Äußern. Ich bin nicht aus Zucker und kann schon was aushalten. Mir ist klar, dass sich vorne der GSX Schriftzug mit der Kontur der Kühlerverkleidung etwas beist, evtl. zu voll wirkt. Muss da aber jetzt die Woche über mal setzen lassen und dann weiter sehen.

Was mir noch im Kopf rum fliegt ist, dass ich die Schriftzüge auf den Felgen entfernen will und durch Dr Stalone Edition ersetzen will. Das werde ich aber Schrittweise angehen. Soll heisen, dass nur ein Teil des alten Schriftzugs entfernt und durch einen neuen ersetzt wird. Nicht dass das neue mir nicht gefällt und ich alles alte schon runter habe. Der Schriftzug soll so fett werden, dass er von fast der Mitte der Felge weiter zum Felgenhorn geht. Gerade weil es hier in verschiedene Richtungen geht muss ich das erst versuchen.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
:girl-cray2: ich will auch sowas tolles können (und die Motivation zu haben)!
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Nie hätte ich gedacht, dass ich auf das Standard Design gehe.

Ja, @befieg , das Stark Industries muss mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wieder runter und damit auch der Jarvis.

Ich habe den Tank gezeichnet. Dann das Längemaß am Tank genommen, 400 mm. Zeichnung in der Länge auf 400 mm gedrückt, geplottet und ausgeschnitten. 1. Entwurf scheint zu passen.

WhatsApp Image 2021-02-15 at 15.53.15.jpeg

WhatsApp Image 2021-02-15 at 15.53.06.jpeg

WhatsApp Image 2021-02-15 at 15.52.56.jpeg
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Dein Können steht ja nicht zur Frage, aber....das Design wirkt zu überladen und unruhig!:bduh:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Deine arbeit ist erste sahne. Mir persönlich wäre es too much! Manchmal ist weniger mehr :)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also das Stark Industries am Tank mit der Kontur gefällt mir gut.
Am Kühler ist es mir ein bissl zu dick, vielleicht machst du auch da nur so eine Art Pinstripe an den Kanten?
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Btw kupferst du bei mir ab?^^
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ich bedanke mich jetzt schon für euere Meinungen. Evtl. bringt es einer auf den Punkt was mich das ganze bis jetzt nicht zu frieden lässt.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Tolle Arbeit und auch das Können, Respekt. Silber uns schwarz kommt auch sehr gut. Was ich weglassen würde, weil weniger mehr ist:

Jarvis und Stark sowie das große GSX-S.

Der Rest, insbesondere die Konturen / Schwünge sehen toll aus.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Dr Stalone du siehst 10 User 10 Meinungen :0307-err: Vielleicht sollte man statt des Silbers eine andere Farbe wie z.b. Weiß oder Rot nehmen.:connie-boy-cleanglasses:
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Oh je, Weiß habe ich neu 10 m und Rot 5 m hier. An Weiß hatte ich auch schon gedacht. Wenn ich es aushalte im nächsten Winter.

Obwohl es sehr eng sitzt und sich auch wahrscheinlich etwas stört, das große GSX S gefällt mir richtig gut. Das würde mich schmerzen das zu entfernen. Wenn ich keine Ruhe finde ist das aber der nächste Schritt.

Und das alles war jetzt in real Time.

Ich habe aber nur eine Seite Stark Industries entfernt und den Bogen geklebt.

WhatsApp Image 2021-02-15 at 17.05.42.jpeg

Was man hier auch erkennen kann, ist dass der obere Bogen zum Ende hin wieder etwas stärker wird anstatt sich weiter zu verjüngen. DAs ist der Tribut den man zahlt wenn man so was in so kurzer Zeit macht. Andererseits ist es nicht perfekt so wie ich es auch nicht bin und es sollte klar sein, dass dieses Teil nicht aus einem Scanner einer originale Vorlage stammt.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Nur mal so ideenmäßig, ich weiß jetzt noch wie es optisch aussieht und umsetzbar ist:

Wenn der Bogen wo stark Industries drauf stand, den Bogen in den anderen überlaufen zu lassen wo das GSX-S 100 steht, zumindest oberhalb. dann wenn du das große GSXS behalten willst, würde ich links daneben die geschwungene 7 entfernen, damit es besser zur Geltung kommt und nicht so gedrungen aussieht. Den Bogen der von einer dicke in 2 endet( Unterhalb des GSX-S 1000 ) könnte man noch weiter runterziehen in den linken Bereich der 7. Unterhalb wo das Suzuki am Schweller steht könnte man stark Industries oder halt Jarvis Inside hinmachen. ist so ein Gimmick, was dezent wäre. Wäre jetzt so eine Idee , die mir kommen würde. Ansonsten Hut ab vor deiner Kreativität und deiner Umsetzung!!
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.115
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
@Dr Stalone hab mal einbisschen skizziert, vielleicht bringt dich das weiter.
ich fand den Schriftzug eigentlich gut am Tank, dagegen die Linien eher unharmonischStudio_20210215_172429.pngStudio_20210215_164813.png
 
Oben