Tieferlegung Beifahrerfussrasten

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
Gruss ins Forum ,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Beifahrerfussrasten meiner K 6 tieferzulegen . Kennt jemand einen Teilelieferant oder hat jemand eine Idee ? Rein vom Platzangebot müsste das ,denke ich , irgendwie gehen ...
Ich kann im Netz nichts finden .

Gruss aus Frankreich
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Ich vermute mal so etwas wird es nicht fertig geben.
Mit viel Glück im Bereich Stuntbike was zu finden

Denn der Bedarf dürfte sehr gering sein.
Auch kannst du ja nicht einfach die Halter "verlängern" da der Auspuff dort ja befestigt wird.

Als Eigenbaulösung könnte ich mir so wie Adapter als Ersatz für die Rasten bauen (oder vorhandene Rasten umbauen) an der eine Art Winkel zur Tieferlegung montiert wird. An diesem Winkel dann starre Rasten oder ein stabiles Stück Metallstab /Rohr befestigen.
:stop1:
Einklappen wäre dann aber nur bedingt möglich und auch sollte sich je nach verwendetem Material keiner auf diese Behelfsrasten raufstellen :klugscheisser
 

Hazard

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
10
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bocholt
Nabend,
ich hab gerade mal geguckt, dafür gibt es bei den Motorradshops Vario-Adapter, auch Auslegerplatten, in verschiedenen Ausführungen, musst Du mal online schauen. Das wäre die einfachste Lösung, wenn Dir das reicht. Kommt halt darauf an wieviel tiefer die zum Auspuff gedreht werden können. Eine Verlängerung der Rastenstreben zur Rahmenverschraubung kannst Du ja nicht eben so ändern, wie mein Vorredner auch schon geschrieben hat.
 

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
Danke für die Tipps !
Ich bin bei Polo fündig geworden ! Da gibt es von MFW ein Baukastensystem !
Gruss
 

psych#46

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Bike
K6,R1
Bei der R1(RN12,RN19) ist es halt einfacher die Soziusrasten weiter nach unten zu bekommen,

weil die "Fußrastenhalter" von unten verschraubt sind,da hab ich mir einfach 4 Hülsen von 3cm

gedreht und montiert.
 

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
DSC_0292.JPG DSC_0291.JPG Nur zur Info für die, die es interessiert.
Die Teile sind heute gekommen und passen hervorragend! Verarbeitung ist super und die Optik passt auch noch. Nur die Rasten fehlen noch.
 

Anhänge

  • DSC_0292.JPG
    DSC_0292.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 10

psych#46

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Bike
K6,R1
Jetzt musst du nur aufpassen das dein Sozius nicht ständig mit dem Stiefel auf dem Pott steht und du nachher eingebranntes Gummi drauf hast:wink3:

Am besten mit klarer hitzebeständiger Folie abkleben:wink3:
 

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
Hallo,
es gibt keine Berührung mit dem Topf!!
Die Sitzposition ist laut meiner Frau wesentlich entspannter und sie rutscht jetzt auch fast nicht mehr nach vorne was vorher sehr extrem der Fall war.
Der einzige Nachteil ist, dass der Knöchel am Gelenk reibt aber das ist wohl Gewöhnung....
Auf zur IOM
 
Oben