Tipp des Tages

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Gestern wieder von St. Tropez über die Route Napoléon nach Hause gefahren. In einem Schwung - es war so schön. Ich habe wohl Glück mit dem Wetter gehabt. Aber ich kann diese Strecke im Herbst wärmstens empfehlen. Man hat die Route für sich allein und wenn die Sonne scheint, so ist das Farbenspiel der Bäume in Verbindung mit dem hellen Gestein und der kräftigen Farbe des Verdon ein Traum. Weil es so wenig Verkehr hat, so muss man auch nicht früh aufstehen. Ich bin um 07:00 Uhr in Les Issambres los und war zu früh unterwegs. In den Bergen oder besser gesagt zwischen den Bergen (im Schatten) beschlägt sich alles was nach Glas oder Plastik ausschaut und die Kälte trotzt sogar der Griffheizung. Aber das sind nur Abschnitte und mit Funktionswäsche, Kombi und Hoodie ertragbar. An dieser Stelle entschuldige ich mich für fehlende Bilder 🤷🏼‍♂️ Ich bin so der Typ wenn ich fahre, dann will ich nur noch fahren….🥴

Aber ich dachte während der Fahrt an Euch und deshalb dieser Beitrag 😉 Die Route Napoléon im Winter ist 👍. Zudem wird man an der Küste mit warmem Wetter und wenig Tourismus belohnt. Die Strände sind sauber und fast leer, die Restaurants geöffnet und das Personal entspannt und freundlich. Wer diese Tour planen möchte und nicht allein fahren will - ich wär immer wieder gerne dabei 😎
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Spontan stimme ich dir zu mit einem bild vom Col de Var, der für mich zum geilsten Teil der Route Napoleon zählt, da dort immer Rasten kratzen angesagt war
IMG_20190929_152516.jpg
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
PS : Wie jeder sehen kann war stoppen auf der Hochfahrt wegen zu geil nicht möglich
 
Oben