Tipps für das erste Mal auf der Rennstrecke

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
@disel mick:Möge der Grip mit Dir sein!!!
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
dann mal wieder zurück zum thema...

ich packe gleich meinen bus und fahre morgen nbr gp strecke

montageständer
werkzeug ua( kabelstapse,klebeband, usw...)
campingstuhl-oder auch zwei...
gekühlte ( alkoholfreie) getränke
etwas zum snacken( geflügelfrikadellen mit senf finde ich lecker)
nen reservesatz-reifen
nen feuchten lappen für das visier...
und nen paar kleinigkeiten

am moped ist eine rennverkleidung, bt002 typ 3, schwingen-gabelschoner,
db-rüssel ,montiert.( ohne wäre geiler...)
der hammer: crash-pads an der verkleidung habe ich vergessen :roll:
ersatzfußrasten,lenkergriffe und so weiter, nehme ich nicht mit.
ich habe sie nicht doppelt herumliegen und hoffe auch sehr, daß ich sie nicht brauche.
es ist nun mal meine erste veranstaltung und meine finanzen sind begrenzt.
beim nächsten event möchte ich gerne reifenwärmer haben :idea:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Nimm vor allem auch was zum trinken mit. Isotonische Getränke werden besser aufgenommen z.B. Apfelsaft mit Mineralwasser.
Nen paar Nudeln oder zwei, drei Bananen sind auch wichtig.

Hmm, sonst fällt mir jetzt auch nix mehr ein. Bremsbeläge noch gut?

Alles gute bei sonnigem Wetter!

Ich kenne den Nürburgring ja nicht, aber wenn du dich mal verbremst und es ist Asphalt vor dir dann fahr einfach geradeaus!
Ist deutlich besser als nochmal zu retten und dann über Curbs zu rutschen.
Bei Regen sowieso: NIE auf die Curbs. Ist einfach zu glatt.
Im Kiesbett Finger weg von der Vorderradbremse. Einfach ausrollen lassen oder Fußbremse.
Tja mehr kann ich dir jetzt nicht an Erfahrungen mitgeben. Renne kann ich mir leider nicht so oft leisten.
Du wirst auf jedenfall mit nem Dauergrinsen zurückkommen. Das ist SOOOOO Geil!!!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
nen feuchten lappen für das visier...

Beschlagfreies Visier natürlich!

gekühlte ( alkoholfreie) getränke

Und nicht zu kalt, am besten Wasser ohne Kohlensäure.

etwas zum snacken( geflügelfrikadellen mit senf finde ich lecker)

Und das zum Frühstück? Aua. Ich leb den ganzen Tag von Müsliriegel, Bananen und Wasser. Abends gibt´s erst Fleisch und Bier.

db-rüssel ,montiert.( ohne wäre geiler...)

Lass ihn erst mal raus. Hab noch keinen gebraucht vor Ort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Hoch dosierte Magnesium-Calcium-Tabletten nicht vergessen.
Das verhindert Wadenkrämpfe.
Auch salzhaltiges Gebäck (z.B. Salzstangen) ist von Vorteil.
Da du vermutlich stark schwitzen und der Körper dadurch viele Mineralien verlieren wird.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
frage.....
was mache ich mit meinem ganzen rummel wenn ich fahre?
alles wieder im bus packen?
oder sind da alle so ehrlich und ich kann den kram da liegen lassen?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
leider wird auf den Rennstrecken sehr viel geklaut und das auch in Deutschland nicht im Ausland wie man vieleicht vermuten könnte.
Meine Reifenwärmer sehen zum Glück alt und gammelig aus ,die will keiner,Stühle und Tische sind auch eher uninteressant , Werkzeug versuche ich möglichst nicht rumliegen zu lassen. Auch Benzinkanister werden schon mal geklaut.
Am besten man tut sich mit mehreren zusammen und auch die Nachbarn werfen mal einen Blick auf die Sachen.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Gegen Wadenkrämpfe hilft nur Training und trinken. Magnesium macht außerdem vor dem Wettkampf müde! Das nimmt man nach dem Wettkampf ein. Vorher nur Kohlenhydrate!
Und wenn schon dann Magnesium/Vitamin C!!!

Wozu soll Salz gut sein? Entzieht dem Körper doch nur Feuchtigkeit.
Kannste allerhöchstens mal essen wenn du überhaupt keinen Drust hast!
Wenn du jetzt sagst du schwitzt das aus, weil schmeckt ja salzig, dann bist du nem gaaanz altem Gerücht auf dem Leim gegangen!

Ja, aber wir wollen den Schwager ja nicht futtern sehen sondern racen. :p
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Watt iss Totto, haste morgen keinen Urlaub mehr?
Da kannste mal richtig schnell fahren.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
BT012SS schrieb:
Watt iss Totto, haste morgen keinen Urlaub mehr?
Da kannste mal richtig schnell fahren.

Ne, du seit dem der Euro da ist bleibt dafür nicht mehr genug Kohle über.
Zudem finde ich 100 Euro deutlich zu teuer. Die 50 Euro als Mitglied sind ok, aber dazu müßte man ja auch Zeit über haben um sich engagieren zu können.
Es brennt schon in den Finger, aber meine liebste Frau redet mir noch erfolgreich ins Gewissen.
Weißte NS bin ich VK versichert, Renne nix.

Aber die Pläne sind Richtung Renne fixiert. Hoffe der Aufschwung bleibt bestehen, denn dann kann ich weiterhin Überstunden machen und Geld ansammeln...
Vor 2008 wird dat wohl nix.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Für 100 Euro kannst aber gerade mal 6 Runden (mal 8-9 Min. = ca. 50 min) Nordschleife fahren. Da fährste aber auf der GP-Strecke mehr ( 5 x 20 Min) und sicherer. Keine Autos, keine Busse und keine Schlaftabletten.
Meine Meinung.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
totto
in meinem bus ist platz für zwei mopeds.
komm mit................
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Bitte dich, ich hab JK!
So was beim MSC wäre geil. Leider kann ich die Sicherheit nicht bezahlen.
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
falls du eine K5 oder K6 kilo hast.

solltest vorher noch die allu bremskolben durch stahlkolben ersetzen.

da die bremse gerne nachlässt auf der renne.


grüße aus basel

alex
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Das wichtigste habt Ihr vergessen:AUTAN gegen die verdammten Mücken.
Hilfreich waren auch die vielen kleinen Snickers, die ich mir zwischendurch gegönnt habe.

Übrigens, wens interessiert, meine Bestzeit war:1,50. War damit echt sehr zufrieden.

Grüße aus Wetzlar

Ps.:Ich werds wohl wieder tun. Es war soooooo geil!!!!!
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Werde mich mal ransetzen.
Leider konnte ich wärend der Fahrt nicht ganz so viele Bilder machen :D
Habe auch ein paar Videos gedreht. Kommen demnächste auf die Hompage von einem Kollegen. Link gibts dann!

Maggus
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
eine sache habe ich vergessen...
nen regenschirm und eine dicke jacke.
ich hatte kein super wetter. wohl typisch eifelwetter.
eine `heiße tasse` wärmt auch etwas... wenn man im regen unterwegs ist.
 
Oben