Tirol und sein Fahrverbot

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
489
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Früher vor der 95 dB Einführung fast ausschließlich Tirol. Seit der Einführung auf keinen Fall mehr.
Weder mit noch ohne Motorrad. Kärnten und Dolomiten sind wunderschöne Gebiete!!!!
Tolle Gastgeber, wunderschöne Touren, traumhafte Landschaften :)
Wäre ja toll, wenn sich der ein oder andere solidarisch verhalten würde.
Tut mir leid aber ich verstehe nicht, wem Du was damit sagen wolltest? Was auf keinen Fall mehr? Grün anstreichen? Und was war früher in Tirol, ausschließlich? Ich verstehe nichts. "Bitte sprechen Sie im ganzen Satz", hätte früher der Lehrer dazu gesagt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Tut mir leid aber ich verstehe nicht, wem Du was damit sagen wolltest? Was auf keinen Fall mehr? Grün anstreichen? Und was war früher in Tirol, ausschließlich? Ich verstehe nichts. "Bitte sprechen Sie im ganzen Satz", hätte früher der Lehrer dazu gesagt. ;)
Ist doch nicht so schwer. Früher, vor der Einführung der 95db Grenze, war er mit dem Motorrad fast ausschließlich in Tirol unterwegs. Und seit es dieses Verbot gibt fährt er überhaupt nicht mehr dahin.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.024
Punkte
113
Tirol ist ein grosses Bundesland. Das ganze Land zi verachten nur weil 2 Täler eine bescheuerte Regel erfunden haben? Dann müsste ich als Diese-fahrer auch ganz Baden-Württemberg meiden wegen den seltsamen Regeln in Stuttgart
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.721
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
So, ich darf mit meiner Dicken wieder über das Hahntennjoch fahren. Habe mir von 3P den 95 db Limiter zugelegt.
Es ist ein kleines Kunststoffteil das oben in de Gasgriff eingelegt wird und die Nenndrehzahl auf 9 000 U/min begrenzen soll.
Beigefügt ist ein Aufkleber und ein Teilegutachten in dem für dieses Motorrad ein Standgeräusch von 95 db bei 4 500 U/min bestätigt wird.
Jetzt steht in meinen Papieren 95 db bei 4 500 U/min. Das Mopped ist jetzt nicht leiser, aber die Welt will ja betrogen werden.
Ob mein Mopped jetzt wirklich einen Nenndrehzahl von 9 000 U/min hat, das bleibt mein Geheimnis.

3P.jpg
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Darf man fragen was Dich der Spaß gekostet hat.... wenn's ums Verarschen geht bin ich sofort dabei

Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, ob das auch mit dem Throotle Tamer funktioniert?
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Geil. Die Lösung ist genau so clever wie sie bescheuert ist... Hast du schon probiert ob sie wirklich nur bis 9000 hochdreht? 🙈 🙈 🙈

Wobei sich mir die Frage stellt warum es bei halber Nenndrehzahl "Standgeräusch" heisst.
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.366
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
So, ich darf mit meiner Dicken wieder über das Hahntennjoch fahren. Habe mir von 3P den 95 db Limiter zugelegt.
Es ist ein kleines Kunststoffteil das oben in de Gasgriff eingelegt wird und die Nenndrehzahl auf 9 000 U/min begrenzen soll.
Beigefügt ist ein Aufkleber und ein Teilegutachten in dem für dieses Motorrad ein Standgeräusch von 95 db bei 4 500 U/min bestätigt wird.
Jetzt steht in meinen Papieren 95 db bei 4 500 U/min. Das Mopped ist jetzt nicht leiser, aber die Welt will ja betrogen werden.
Ob mein Mopped jetzt wirklich einen Nenndrehzahl von 9 000 U/min hat, das bleibt mein Geheimnis.

Anhang anzeigen 140446
Sollte bei Eintragung in die Papiere keine Probleme geben. Evtl. könnte die Polize noch eine Lärmmessung machen. Sollte dann aber auch im geforderten Bereich sein. Ansonsten gibts wieder Diskussionen.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Interessant :)
Wenn ich mich recht erinnere hatte meine F 100db bei 5.000/Umin
Da deine nun offiziell nur noch bis 9.000U/min dreht ändert das rein gar nichts bei der Lautstärke bei 5.000U/min :boing:

Somit eine typisch deutsche Lösung! :ROFLMAO:
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Richtig, das beste ist das deine F die Höchstleistung nicht bei 10k wie angegeben, aber erst bei 11k erreicht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Nur nochmal zum Verständnis...

Original ist 99 dB bei 5000 U/min. und mit Limiter 95 dB bei 4500 U/min.
Lass mich raten, Original wird auch ca. 95 dB bei 4500 U/min. haben?!

Dann liegt die eigentliche "Erfindung" am nicht Vollgas geben können?
Das widerum kann man bei einer Kontrolle nicht nachweisen, weil ja keiner weiß welche Griffstellung original möglich ist
und auch gar nicht überprüft wird bei einer Standgeräuschmessung.
Oder gibt es jetzt eine Art Markierungen am Gasgriff, oder ein sichtbares Bauteil? Oder wurde eine begrenzte Drehzahl eingetragen?
Gibt es irgend etwas, das bei einer Kontrolle im Rahmen der Eintragung überprüft werden kann, das man evtl. später entrfernt oder manipuliert hat?
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Die Drehzahl wurde begrenzt so wie ich das sehe. Sie macht halt jetzt nur noch 9.000 statt 10.000

Zumindest auf dem Papier. Also da wo es zählt. Aber das hat ja mit Vollgas geben nicht unbedingt was zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Der Polizist könnte sie ja im Stand hochdrehen, und wenn sie in den Begrenzer geht ist klar, das manipuliert wurde.
Ich dachte erst man könnte ein Weglassen des Limiter vor Ort nicht nachweisen....

Oder hab ichs noch nicht ganz gerafft? :)
 
Oben