Andacht Todesdrama auf dem Sachsenring

Ein Präfix, um einen Kondolenzbeitrag auszuzeichnen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulaner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Ort
riesa
ein installateur (HERBERT S. 35 jahre )aus celle ist gestern gegen 10 uhr in der kurve vor dem pressezentrum tödlich mit seiner GSX R 1000 gestürtzt.


aufrichtiges beileid den hinterbliebenen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Auch mein aufrichtiges Beileid. Weiß jemand ob er in unserem Forum war?
Tödliche Unfälle auf der RS sind zum Glück selten dennoch sollten wir uns alle daran errinern, dass man nicht nur auf der Landstraße verunglücken kann.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
auch mein beileid den hinterbliebenen:

Tödlicher Unfall bei Sicherheitstraining auf Sachsenring
Hohenstein-Ernstthal (ddp-lsc). Ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring endete für einen 35-jährigen Motorradfahrer tödlich. Wie die Polizei in Chemnitz mitteilte, fuhr der aus Niedersachsen stammende Mann am Donnerstagvormittag mit mehreren Motorradfahrern über die Rennstrecke. In einer Linkskurve kam er dabei mit seiner 1000er Suzuki vermutlich wegen eines Fahrfehlers zu Fall und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch am Unfallort starb. über die Geschwindigkeit, mit der der Mann in die Kurve ging, ist laut Polizei nichts bekannt.

Quelle: dpa / 24.05.2007 - 15:39 Uhr
 

Knolle34

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ahrensburg bei Hamburg
Moin moin.....

bin am Sachsenring gewesen....

der Verstorbene ist im ersten Tourn in der ersten Runde in der Queckenberg Kurve über das Vorderrad weggerutscht....

und wurde danach noch überrollt.

die Strecke ist dann bis ca 13 Uhr durch die Polizei und wohl Staatsanwaltschaft gesperrt gewesen. Um 14 Uhr wurde dann wieder die Strecke befahren, vorab hat sich der Veranstalter mit den Teilnehmern unterhalten ob man fahren möchte oder ob das Training abgebrochen werden soll.....der Großteil hat dann für "Fahren" gestimmt und auch die Bekannten des Verstorbenen hätten dafür gestimmt weil es in seinem Sinne gewesen wehre ...

auch mein Beileid den Hinterbliebenen

Gruß
Knolle
 
A

Anonymous

Guest
Das ist bitter Böse tut mir sehr leid sowas zu lesen. Beileid auch von meiner Seite aus.

Traurige Grüsse Olli
 

Börni!

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
shit :!:

bin selber mal auf dem sachsenringe gefahren und habe da meinen 1. richtig bösen abflug gesehen... der eine motorradfahrer lag sehr lange im kiesbett ehe er wieder aufgestanden is. sein mopped war schrott !
 

Rogger

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
nähe SaRi
hallo,

wirklich unbeschreiblich und unendlich traurig was da am sari passiert ist.
bin selbst bei diesem veranstalter am fr gefahren.

meine kumelz meinten es muss im prinzip ein ganz harmloser wegrutscher
gewesen sein. ein nachfolgender fahrer konnte nicht mehr ausweichen...

es ist schwer die richtigen worte zu finden. ich bin sehr traurig und hoffe, dass alle angehörigen eine breite unterstützung bei der seelischen verarbeitung finden. mein beileid.

von dieser seite auch ein paar worte zum veranstalter: sehr gut organisiert - sehr kompetent. der schock sitzt natürlich tief, aber macht weiter. es ist immer wieder schön bei euch.

in trauer
rogger
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid!!!
Zum glück sind solche schweren Stürze sehr Selten auf der Rennstrecke.
Bin am Wochenende selbst auf der Renne zu Boden gegangen.Auch übers Vorderrad.Mir ist bis auf eine Rippenprellung nichts weiter passiert und meiner K5 auch nichts schlimmes.....Nur Sturzpad,Ganghebel,Prismenaufnahme an der Schwinge ab und mein Limadeckel ist durchgeschliffen.
 

Stoff

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Unterfranken
Auch ich möchte hier mein Beileid den Hinterbliebenen zum Ausdruck bringen!
Bin selbst schon n paarmal auf dem Sachsenring gewesen und hatte auch schon zwei Stürze dort...
Ist eigentlich ein sehr sicherer Ring und die Geschwindigkeiten halten sich auch in Grenzen! Ist wirklich tragisch, wenn so etwas trotz allem passiert!

Wünsche jedem hier, daß er von solchen Schicksalen verschont bleibt!
 

snipes

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re:

zeuss31 schrieb:
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid!!!
Zum glück sind solche schweren Stürze sehr Selten auf der Rennstrecke.
Bin am Wochenende selbst auf der Renne zu Boden gegangen.Auch übers Vorderrad.Mir ist bis auf eine Rippenprellung nichts weiter passiert und meiner K5 auch nichts schlimmes.....Nur Sturzpad,Ganghebel,Prismenaufnahme an der Schwinge ab und mein Limadeckel ist durchgeschliffen.

Sorry dass ich das jetzt nochmal hoch hole und mein Beileid zum eigentlichen Threadtitel.

Hab aber mal ne Frage zu dem Quote. Wenn die Prismenaufnahme abgerissen ist, dann muss doch die ganze Schwinge neu oder kann man da was anderes machen (Schweissen?? Nee oder?)???

MFG
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ein guter Aluschweißer bekommt das auf jeden Fall wieder hin.
Ich würde aber im Vorfeld richtig prüfen ob die Schwinge noch gerade ist.
 

snipes

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ah okay, danke. Dann werden wir mal unser Glück beim Schweißer versuchen. Das Motorrad um das es geht ist nur umgefallen, glaub kaum, dass da die Schwinge krumm ist. ;)

MFG
 

Sebi2k3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
50374 Erfstadt (nähe Köln)
Bike
GSX-R 1000 K2
Ich wollte es mir eigentlich verkneifen das zu schreiben...

Aber findet ihr es nicht ein bisschen makaber euch in einem Gedenkthread über das schweissen irgendeines Motorradteiles zu unterhalten???
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hast du Recht :roll:

Ich hab nur die Frage gesehen, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben