Torfhaus-Harz

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8013
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Torfhaus ist "der" Treffpunkt für Motorradfahrer im Harz. Es gibt einen grossen Parkplatz und die Möglichkeit Cola, Kaffee, Bratwurst usw. zu kaufen. Torfhaus liegt mitten im Oberharz und ist über sehr schöne Strecken zu erreichen. Zum Beispiel von Bad Harzburg nach Braunlage. Sehr zu empfehlen ist auch die Strecke von Torfhaus nach Altenau.
 
A

Anonymous

Guest
Ich war neulich aus in Torfhaus. Aber irgendwie hab ich keine so wirklich tolle Strecke gefunden.
icon_confused.gif
Kenne mich auch nicht besonders gut im Harz aus. Muß ich einfach die Strecke nach Altenau fahren? Ist das von da gleich ausgeschildert?
icon_confused.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Wen trifft man von Euch noch alles auf Torfhaus? Ich habe dieses Jahre schon Forum-Mitglieder getroffen. Vielleicht kann man ja mal einen Tag ausmachen und dort treffen.
 

Tomsen1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
Bremen
Speedfreak schrieb:
Wen trifft man von Euch noch alles auf Torfhaus? Ich habe dieses Jahre schon Forum-Mitglieder getroffen. Vielleicht kann man ja mal einen Tag ausmachen und dort treffen.

Na viele eben :D War letzten Samstag dort habe mit 4 K5 Fahrern gesprochen.
Keiner aus den Forum und ein schönes Foto ist auch noch gemacht worden, B4 vor Bad Harzburg :(
 

Flo1000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Salzgitter
Bike
GSX-R 1000 K5
Also ich werde zum Ende der Woche, wenn das Wetter besser ist, auf jeden Fall vorbeischauen.
Wenn jemand ebenfalls Lust hat, lässt es mich wissen. :0307_yeah:
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
fast jedes WE dort (hintere Kiosk bei Carsten), meist parke ich auch direkt davor.
Vom Torfhaus dann über Braunlage, Hohegeiß, Netzkater, Hasselfelde
zur Rappbode-Talsperre und dann zurück über Elbingerode nach Harzburg.
Dann hast du eine schöne Strecke. Gibt auch noch jede Menge nette Strecken
dazwischen und das Okertal (neuer Asphalt )
Rot-Weiße R1 meine Frau, Rizla bin ich.

IMG-20150421-WA0001.jpg

Hier 2 kleine Runden


Google Maps

Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukussumy

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
37
Bike
GSX-R1000-K7
fast jedes WE dort (hintere Kiosk bei Carsten), meist parke ich auch direkt davor.
Vom Torfhaus dann über Braunlage, Hohegeiß, Netzkater, Hasselfelde
zur Rappbode-Talsperre und dann zurück über Elbingerode nach Harzburg.
Dann hast du eine schöne Strecke. Gibt auch noch jede Menge nette Strecken
dazwischen und das Okertal (neuer Asphalt )
Rot-Weiße R1 meine Frau, Rizla bin ich.

Anhang anzeigen 19429

Hier 2 kleine Runden


Google Maps

Google Maps

Hey ist die strecke auf b498 ok? von strassenbelag ?
 

Outsider

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
35
Ort
Rostock
Bike
GSX-R1000-K6
Ich bin vorletztes wochenende mit zwei kumpels dort hingefahren. Von rostock mit trailer und eine nacht in der jugendherberge übernachtet.
Also für mich als flachländer ist das dort ein traum. Wir sind auch zum netzkater und einmal zum kyffhäuser gefahren. Die straßen dort sind der hammer. Ich hab auch viele kilos gesehen aber halt nur vom fahren aus.

250km im harz sind so anstrengend wie bei uns 600km :D
 

Flo1000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Salzgitter
Bike
GSX-R 1000 K5
Na dann schaue ich mal, ob ich euch entdecke.
Vielleicht bekomm ich ja eine kleine Streckeneinweisung... :giggle
Die Routen durch den Harz sind mir nicht soooo geläufig...
 
Oben